Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Garten-Multifunktionsgerät Isio

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute möchten wir Euch die Testberichte des Produkttests des Garten-Multifunktionsgerät Isio vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem, was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Ein kleiner Hinweis an die Tester: Falls die Formatierung eures Testberichtes etwas anders bei uns angekommen ist, könnt ihr gern nocheinmal den Text an redaktion@1-2-do.com schicken. Dann passen wir es an 😉

Liebe Grüße
Kathrin
79 ANTWORTEN 79

Janinez
Diamantmitglied
zum Bericht von: Der starke Isio von pitalie
ein ausführlicher Bericht, ich verstehe nur nicht Deine Schwierigkeiten mit dem Sprüher...

Woody
Platinmitglied
Rainerle:
..........................

Fazit: Weiche Triebe macht man mit Grasscherenaufsatz, festere mit der Rasenschere. Wenn man das beachtet, ist der Isio ein super Helfer für filigrane Schnitte oder den raschen Schnitt an kleinen Sträuchern. Für Hecken nimmt man aber auf jeden Fall eine kabelgebundene Heckenschere mit ausreichend langem Schwert. Der Kleingärtner ist mit dem Gerät vollauf zufrieden zu stellen. Ein Profi wie Du, der auf Stundenlohn achtet, wird immer zur Heckenschere mit mind. 60 cm Schwert greifen und vielleicht sogar einen Benzinmotor nutzen. In meinem Testbericht gehe ich auf obiges auch ein.


Es ist klar,dass beim Kunden ausschließlich benzinbetriebene Heckenscheren mit ca. 100cm-Schwert zum Einsatz kommen. Ich bin stolz auf meine Mitarbeiter, denn auch mit diesem Trumm werden sogar Buchs oder Liguster akkurat und sauber geschnitten. Klar spielt hier jahrzehntelange Erfahrung und Training eine große Rolle. Im privaten Bereich nutze ich nur eine Akkuheckenschere, weil mir die benzingetriebenen einfach zu schwer sind.

Da ich eben von Berufs wegen ganz andere Ansprüche und Voraussetzungen habe, hab ich mich für den Isio-Test gar nicht beworben. Mein erster Heckenscherentest hier verlief schon damals nicht zu meiner Zufriedenheit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eines muss ich hier mal loswerden. Ich finde es wirklich klasse und lobenswert, wie genau die abgegebenen Testberichte gelesen werden. Auch finde ich es super, dass sich nicht nur "der normale Verbraucher" sondern auch der Profi sich die Zeit dafür nimmt.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass über kleinere Rechtschreibfehler hinweggesehen wird und wenn mal etwas nicht plausibel erscheint es aber auch hier anmerkt und in Frage stellt.

Woody
Platinmitglied
@Alpenjodel: kleinere Rechtschreib- oder Tippfehler passieren jedem und sollen nicht Gegenstand einer Testberichtbeurteilung sein. Anders sieht es aus, wenn offensichtlich nur hingeschludert wurde, das kann ich gar nicht ab 😉

Vorliegende Testberichte sind aber bislang sehr gut zu lesen und auch informativ.

Mit dem Profi hast wohl auch mich gemeint? Klar hab ich Interesse an Werkzeugen, welche sich eventuell beruflich nutzen lassen. So ist der Rasentrimmer ART bei uns bei kleineren oder sehr beengten Arbeitsgegebenheiten im Einsatz. Die Heckenschere hab ich aus o.a. Gründen einem Communitymitglied weitergegeben.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nau sind die Testberichte eingeschlafen? emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nicht so schnell mit den jungen Pferden 🙂

Wir starten die Woche mit folgenden Berichten:

Ein grandioser Gartenhelfer - der Isio von Rainerle
und
Garten-Multifunktionsgerät Isio von geri14

Hoizbastla
Diamantmitglied
Zu rainerle: netter Bericht, wenigstens auch einer, der den Stecker bemängelt, wie ich auch....
Zu Geri14: naja viel gibts da nicht zu lesen, was von Bedeutung wäre, Fragen Fehlanzeige, Deutlich Luft nach oben

Rainerle
Diamantmitglied
Zum Stecker. Ich glaub ich muss mal Neonfarbe auf eine Seite sprühen, dann sehe ich was oben ist. Für mich eine Fehlkontruktion aus Anwendersicht.

Janinez
Diamantmitglied
zum Bericht von: Ein grandioser Gartenhelfer - der Isio von Rainerle
auch ich bin begeistert über diesen Bericht, er sagt alles, sehr ausführlich

Janinez
Diamantmitglied
zum Bericht von:Garten-Multifunktionsgerät Isio von geri14
Geht leider auf keine der Fragen des Produktmanager ein. Da hätte noch einiges genauer sein könnem