Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Allzweck-Rasenmäher ARM 37

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum ARM 37 vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:


  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem ARM 37 gemacht?


Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Wie war dein erster Eindruck zum ARM 37?
2. Wie einfach war das Zusammenbauen des Rasenmähers?
3. Beschreibe die Qualität des Schnittergebnisses
4. Wie fandest du die Funktion der zentralen Schnitthöhenverstellung? Wie beurteilst du die Schnitthöhe?
5. Wie beurteilst du den Rasenkamm, mit dem auch das Mähen entlang einer Kante oder Mauer möglich ist?
6. Beschreibe deinen Eindruck über die Ergoflex-Griffe.
7. Beschreibe die Transportfähigkeit des ARM 37
8. Wie bzw. wo hast du den Rasenmäher aufbewahrt?
9. Was hat dir am ARM 37 am besten gefallen?
10. Was können wir am Rasenmäher noch verbessern?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
49 ANTWORTEN 49

jonaskar
Alter Hase
@bine
Danke. Für diese konstruktive Kritik.
Ich habe beim Durchlesen der anderen Testberichte auch bemerkt, dass ich mich zu sehr am Fragebogen orientiert habe.

Bine
Diamantmitglied
Hallo Jonas , schön das du meinen Beitrag als Hilfe für zukünftige Testberichte siehst .
Der Rest kommt von alleine , der Fragebogen sind spezifische Fragen vom Produktmanager und können oder sollten auf jeden Fall beantwortet werden , aber du möchtest uns den ARM ja auch näher bringen und kannst noch alles schreiben was dir so einfällt emoticon.wink_smile.title
Ich sage mir immer wenn ich einen Testbericht schreibe : Was will der Endverbraucher wissen oder was würde ich alles wissen wollen wenn ich das Produkt nicht sehe . Dann klappt das auch mit einem Informativen Testbericht.
Wir haben hier auch Boschianer die möchten einiges über die Technischen Daten wissen , zb Umdrehungen / Dezibel / Breiten usw . Das kann man alles getrost schreiben .
Dankeschön für deine Rückmeldung emoticon.smilie_like.title

Bine
Diamantmitglied
Hallo Little Devil ,
habe deinen Nachtrag hier gar nicht gesehen emoticon.omg_smile.title mg_smile: Hat sich wohl mit meinem Post überschnitten .
Danke für die zusätzlichen Informationen emoticon.smilie_like.title Damit kann man schon einiges mehr über den ALM erfahren emoticon.teeth_smile.title

MelanieO
Alter Hase
Und die nächsten beiden Testberichte:

Er hält was er verspricht! von Sebastianus
und
Bosch ARM 37 - Der Rasenmäher für jeden Garten von mandyreppner

Viel Spaß. emoticon.regular_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Testbericht von Sebastinus
Sebastian , ich bin absolut begeistert von deinem Bericht . Endlich mal ein Testbericht nach meinem Geschmack der das Wort Testbericht auch absolut verdient .
Du hast alles super Beschrieben , ich konnte mir den ARM Bildlich vorstellen . Nix fehlt , sogar das Typenschild hast du beschrieben .
Sehr schön auch die Stuktur von deinem Bericht , so kann man auch direkt was spezielles finden wenn man Infos möchte . Dann viele Bilder das man sich das Ergebnis auch anschauen kann . Absolut verdiente 5 Daumen und meine Stimme

Bine
Diamantmitglied
Testbericht von Mandy
Mandy , dein Testbericht ist absolut super . Sehr gut geschrieben und viele wichtige Informationen sind zu entnehmen . Der zweite Test der absolut perfekt ist in meinen Augen . Ich freue mich solche Berichte lesen zu dürfen . Du bist auf jeden wichtigen Punkt eingegangen und hast alles gut erklärt sodass man sich ein Bild vom ARM machen kann und eine Kaufentscheidung treffen . Der Testbericht ist schön gegliedert sodass man alle Infos schnell finden kann . Auch aussagekräftige Bilder runden den Gesamteindruck ab . Dir auch 5 Daumen und meine Stimme Und hier kann ich auch nur sagen .....

MelanieO
Alter Hase

MelanieO
Alter Hase
Die nächsten beiden Testberichte warten auf eure Beurteilung:

Mein Testbericht für den neuen Allzweck-Rasenmäher ARM 37 von FrankTapp
und
Mein neuer Freund im Garten, der ARM 37 von Orka108

Viel Spaß dabei. emoticon.regular_smile.title

thelittleDevil
Goldmitglied
@Bine

so, hier sind noch die Bilder, die ich dir nachreichen wollte. Tut mir leid, ich hätte sie gerne in meinen Testbericht nachträglich eingefügt aber dort kann man nur noch Text kommentieren und keine Pics.

1. Bild: Vorher. Nachdem es die letzten Tage immer sehr stürmisch (der Flamingo hat sein Hinterteil schon abgelegt) und regnerisch war kam ich nun endlich doch dazu den Rasen mal zu mähen. Hier seht ihr die Vorher Ansicht.

2.Bild: Ja, da steht er im recht tiefen Gras. Der Regen der letzten Tage hat ihn sehr gut wachsen lassen. Und bevor jemand wegen der Kabelaufhängung meckert: Ja, ich Määhe so, da Kabel halte ich mit einer Hand am Griff noch fest und es rutscht nicht raus. Alles gut.

3. Bild: die ersten Bahnen sind an diesem Tag gezogen. Geht durch wie Butter.

4. Bild: Nicchts besonderes.

5. Bild: Ja, so sieht der Rasen nach der Behandlung aus. Da es immernoch recht naß war ist er stellenweise etwas kaputt gegangen aber das wird schon wieder.

6. Detailaufnahme des Rasenkams

7. Der Auffangbehälter wurde an diesem Tag recht voll. Ich würde schätzen so zu 80%. Viel mehr hätte es nicht mehr sein dürfen. Dies liegt aber eben auch an der Rasenlänge. Normal mähe ich öfters.

8. 2 Tage später hat sich der Rasen aufgestellt und sieht nun wieder gut aus.


Falls ein Mod diesen Beitrag noch in einen Testbericht verschieben könnte wäre ich diesem sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal im Vornherein und allen noch viel Spaß bei der Rasenpflege!
49100.attach
49101.attach
49102.attach
49103.attach
49104.attach
49105.attach
49106.attach
49107.attach

BoschDoIt
Silbermitglied
Hm... Was ist denn hier los. Oder eben nicht. Da komme ich hier nach einiger Zeit wieder vorbei und bei den Testberichten so wenig los. emoticon.eek.title Ich werde nun aber erst Mal die Testberichte lesen. Lieber Gruß BoschDoIt