Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum 18V-Akku-Rasenmäher CityMower 18

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum 18V-Akku-Rasenmäher CityMower 18 vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem CityMower 18gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Was war dein erster Eindruck vom CityMower 18?
2. Was hältst du von Einrichtung, Betrieb, Leistung und Lagerung des CityMower 18?
3. Wie einfach oder umständlich findest du das Einlegen bzw. Entnehmen des Akkus?
4. Besitzt du andere Bosch 18 V Tools, die du mit diesem Akku betreiben könntest?
5. Der CityMower 18 ist ein Teil des Bosch PowerforAll 18 V Systems. War die Laufzeit für die Anwendung ausreichend?
6. Wie findest du die 3-stufige Schnitthöheneinstellung des Mähers?
7. Wie war es für dich mit den Rasenkämmen und den ErgoFlex-Griffen zu arbeiten?
8. Hat der CityMower 18 deine Erwartungen und Anforderungen erfüllt? Was mochtest du am meisten an diesem Rasenmäher?


Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
106 ANTWORTEN 106

mit
Silbermitglied
JoergC:
@mit Aufschlussreicher Test, aber zum Kauf würde er mich nicht animieren.


Das soll er ja auch nicht. Im Gegenteil: Er soll ein möglichst realistisches und idealerweise vollständiges Bild der Möglichkeiten des betreffenden Gerätes aufzeigen, damit potentielle Kunden sich anhand der Praxisdaten ein klares Bild machen und eine Kaufentscheidung ( dafür oder dagegen wohlgemerkt ) treffen können.

Zum Kauf animieren will Werbung.

JoergC
Diamantmitglied
kiralein2014:
Meiner war auch nicht gerade berauchend😭


Berauchend? Hättest Du das Heu hinterher rauchen wollen?

Etwas knapp, aber eigentlich sind die wesentlichen Fragen beantwortet.

JoergC
Diamantmitglied
mit:


Das soll er ja auch nicht. Im Gegenteil: Er soll ein möglichst realistisches und idealerweise vollständiges Bild der Möglichkeiten des betreffenden Gerätes aufzeigen, damit potentielle Kunden sich anhand der Praxisdaten ein klares Bild machen und eine Kaufentscheidung ( dafür oder dagegen wohlgemerkt ) treffen können.

Zum Kauf animieren will Werbung.


Das sollte auch keine Kritik am Bericht gewesen sein, sondern betrifft eher den Inhalt. Und demnach schneidet er bei Dir ja nicht nur positiv ab. Insofern ok. Denn Du hast Recht, es soll ja ein Testbericht sein, und keine Werbung.
Aber letztendlich werden solche Tests ja auch herangezogen, wenn man sich für oder gegen ein Gerät entscheiden will. Deshalb finde ich es sogar wichtig, dass auch negatives angesprochen wird. Wenn ich nur die Sonnenseiten sehen will, schau ich mir das Verkaufsprospekt an.

JoergC
Diamantmitglied
MelanieO:
Einen Nachschlag gibt es noch emoticon.wink_smile.title

Den Testbericht anbei hat @Nini126 direkt an das Produktteam weiterleiten lassen. Mit ihrer Erlaubnis dürfen wir diesen Testbericht auch für euch in der Community veröffentlichen. emoticon.smilie_klatschen.title


Super, da hat @Nini126 ja noch einmal ordentlich nachgelegt. Das entschuldigt natürlich den etwas knappen Bericht bei den eigentlichen Testberichten.

kiralein2014
Platinmitglied
JoergC:


Berauchend? Hättest Du das Heu hinterher rauchen wollen?

Etwas knapp, aber eigentlich sind die wesentlichen Fragen beantwortet.


Ok Schreibfehler wird ausgebessert🤣🤣🤣 lag nicht an mir sondern an den kleinen Tasten am Handy🤣🤣🤣

mit
Silbermitglied
@JoergC
Ich habe das auch nicht als Kritik verstanden. Ich wollte nur klarstellen, was ich darunter verstehe, weil ja jeder so einen Bericht für sich persönlich etwas anders liest. emoticon.regular_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
mit:
@JoergC
Ich habe das auch nicht als Kritik verstanden. Ich wollte nur klarstellen, was ich darunter verstehe, weil ja jeder so einen Bericht für sich persönlich etwas anders liest. emoticon.regular_smile.title


dann passt es ja

gm1981
Diamantmitglied
MelanieO:
Wir starten mit diesen beiden Berichten:

pitalie
und
Mixbambullis


Und mit dem Feedback unseres Produktteams an alle Tester: emoticon.smilie_klatschen.title

Vielen Dank für eure sehr umfassende und ehrliche Bewertung unseres CityMowers!

Wir möchten noch anmerken, dass die Reichweite der Batterie von sehr vielen Faktoren abhängt, einschließlich der Rasendichte, der abgeschnittenen Grasmenge und der Lufttemperatur. Während die angezeigten Werte also auf der niedrigen Seite liegen, würden wir bei regelmäßigem Mähen im Sommer sicherlich eine viel längere Laufzeit erwarten.


Die ersten beiden Berichte sind super und mit beiden wäre eine Kaufentscheidung möglich. Klasse gemacht. emoticon.smilie_like.title

gm1981
Diamantmitglied
MelanieO:
Es geht weiter mit den nächsten beiden Testberichten:

mit
und
Zeuch


Auch in der 2.Veröffentlichung 2 tolle Berichte.emoticon.smilie_like.title

gm1981
Diamantmitglied
MelanieO:
Hier geht es weiter mit den nächsten beiden Testberichten:

MichaelTec
und
giessermann


Auch diese beiden Berichte sind sehr informativ. emoticon.smilie_like.title