Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WM im Garten. Zu hell?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

wir möchten zu mindest die 18 Uhr Spiele im Garten schauen. Hat jemand eine Idee wie wir den Bildshirm so stark beschatten dass man auch gut sieht? Sonnenschirm ist zu wenig!
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde zu einem Gartenpavillion tendieren und dann die Sonneneinfallseite mit einer dunklen/schwarzen Gewebeplane abhängen. Das dürfte problemlos reichen, sofern du nicht auf einer Wiese ohne jeglichen natürlichen Schattenspender schauen möchtest.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Yeap HM Boehm recht gebe aber solltest du keinen Pavillion haben kannst du den Sonnenschirm wen er gross genug ist auch durch Dunklen Stoff den du am Sonnenschrim befestigst und nach unten hängst und auf dem Boden etwas auseinanderziehst und befestigst .Das müsste eigentlich auch gehn.

Hazett
Silbermitglied
musst den TV sowieso so aufbauen, dass Ihr nicht gegen die Sonne schaut ( ca. 18 Uhr )
also, wie bereits oben gesagt, ist ein stabiler Pavillion die gute Lösung.....
Wie willst die Übertragung machen, drahtlos, ähnlich blue-tooth, oder hierfür Sat-Schüssel und falls nötig , Receiver !
gegen möglichen Regen gut Absichern / Abdecken !... auch gerade die Netzleitungen !
Gruss.....

Rainerle
Diamantmitglied
Ich hab Pavillon. An eine Seite schwarze Wolldecke, davor Leintuch. Beamer hängt auf einer selbstgebauten Konsole am Gestänge mit Kabeltuner. Immer so dass die Sonne hinter dem Bild ist. Selbst bei voller Sonne kein Problem.

Oder: Sonnensegel hilft, dass Du nicht in die Sonne schaust. TV immer so, dass zwischen Sonne und Betrachter ist! Bei spiegelndem Bildschirm hast Du immer ein Problem. Stell evtl. Plexiglas mit der Folie davor, dann spiegelt die Umgebung nicht.

woern63
Platinmitglied
Also bei mir kommt die Klotze links neben der Fahne. Sonnenuntergang ist rechts neben der Fahne. Also ggf. noch eine Decke aufhängen.
Ach so, Sat-TV und 32 Zoll-Fernseher und im Gartenhaus ein Kühlschrank und ein großer Grill + Fireplace als Heizung.
26617.attach

holzleim
Alter Hase
Hoffe auf eine unvorhergesehene Sonnenfinsternis zur rechten Zeit.;-)

Brutus
Platinmitglied
Ich stelle mir den Beamer samt Leinwand in die Laube und kann super von draußen hinein schauen ;o)

Sollte mit einem TV auch funktionieren, außen vielleicht links, rechts und oben schwarze Pappen befestigen ?!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Antworten. An den Regen hatte ich ehrlichgesagt überhaupt nicht gedacht :-). Muss mir dann wohl doch einen Pavillion kaufen...

viel spass beim Fusßballschauen. Ich freu mich schon...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo JuergenBrett,

mein Bruder hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Er war stolz wie Oskar sich einen Beamer gekauft zu haben, um im Garten mit Freunden und Familie die WM zu schauen und musste bei den ersten Tests feststellen, das der Kontrast doch nicht ganz so gut war. Zwar sind die Spiele meist alle abends und es ist zum Teil schon etwas dunkler, jedoch will man den Beamer ja auch noch danach nutzen.
Zwar hatte mein Bruder bereits ein weißes Pavillon mit Seitenwänden, das hat jedoch wenig gebracht und Decken o.ä. ständig aufzuhängen war ihm auch zu ****.

Er hat sich dann online ein bisschen umgeschaut und auch mal im Fachhandel gefragt.
Glücklicherweise war ein sehr geräumiges, dunkelblaues Gartenpavillon im Angebot inkl. Seitenwänden. Das Pavillon hat eine Fläche von 3 x 4m und war innerhalb von 10 Minuten aufgebaut.
Das Spiel gestern Abend als auch die Eröffnungsfeier konnten wir problemlos mit 8 Mann schauen. Solltest du als noch keine passende Alternative gefunden haben, kann ich dir den Onlineshop nur sehr ans Herz legen (hier einmal der Link für dich, für nähere Infos: https://www.gonser.ch/garten/partyzelte/pavillons-zelte-bis-3x6m/)
Natürlich gibt es auch größere aber das sollte eigentlich für den Anfang reichen, wenn man nicht gerade mit 20 Leuten schauen will 😉

Viel Spaß weiterhin bei der WM 😉

LG
Medium