Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie macht Ihr Terrasse, Balkon und Garten herbst- und winterfest?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Herbstsonntag, Ihr Lieben! 🙂

Sagt mal, wie macht Ihr Terrasse, Balkon und Garten jetzt herbst- und winterfest?
29 ANTWORTEN 29

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also der fokus liegt bei meiner frau auch eher auf dem dekorieren für den herbst und winter.. aber wir sind natürlich auch grade dabei garten, terasse, etc winterfest zu machen. hier kannst du dir noch ein paar tipps durchlesen: http://www.schaefer-shop.de/blog/outdoormoebel-richtige-pflege/
ansonsten machen wir natürlich auch das übliche. die pflanzen abschneide, etc

BoschDoIt
Silbermitglied
Janinez:
Was machst Du mit Deinem Zelt wenn es viel Schnee gibt, hält das Dach das aus?..


Das ist ein Problem... aber es ist zumindest so stabil, das es so lange hält bis ich es runter schubsen kann. Aber das muss dadurch manchmal mehrmals täglich passieren.

Gartlerfreund
Alter Hase
Bei uns werden die Gartenmöbel in den Speicher gebracht, die Brunnenpumpe geleert und weggeräumt, Wasserfässer geleert, ein letztes mal den Rasen mähen und die Gartenbeete umgegraben, Hecke schneiden, Rosen und Sträucher zurückschneiden und dann die Werkstatt mit den Maschinen saubermachen. Und wenn die Sonne scheint muss auch noch eine Tasse Kaffee mit meiner Frau drin sein!!

Janinez
Diamantmitglied
Hmmm ich hatte mir das mit so einem Zelt auch schon mal überlegt, aber bei dem Schnee, den wir tlw. haben - einfach unmöglich - leider...............................

Woody
Platinmitglied
Langsam ist es auch bei uns schon soweit, dass ich mit den Einwinterungsarbeiten beginnen sollte. Nachts sinkt die Temp. auf unter 10 schon ab 😞

Dieses WE solls ja untertags noch richtig schön warm und sonnig werden, vielleicht raff ich mich auf und mach auch was :redface:

JohannesW
Bronzemitglied
Haben Petersilie und Basilikumtopf von Balkon in Küche gestellt,
Rosmarin hat keine Platz, bleibt auf Balkon.

Woody
Platinmitglied
JohannesW:
Haben Petersilie und Basilikumtopf von Balkon in Küche gestellt,
Rosmarin hat keine Platz, bleibt auf Balkon.


Das ist mehr als ein überschaubarer Arbeitsumfang emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns hatte es schon am Boden Frost - aber ich hoffe immer noch auf wärmere Tage, momentan bleiben die Pflanzen noch draußen, werden nur näher ans Haus gestellt und abgedeckt............

Woody
Platinmitglied
Frost gab es noch nicht, aber eben in der Nacht doch massiver Temp.abfall. Den Großteil meiner Zimmerpflanzen hab ich schon im Haus, für die Riesenmonster wie Yucca und Riesenkaktus brauch ich aber starke Männer zum Tragen emoticon.rolleyes.title

Maggy
Diamantmitglied
Trotz 20 Grad plus gestern und heute, waren es nachts nur 5 Grad. Zum Glück hatte ich die ganz empfindlichen Sagen schon ans Haus gerückt oder eingelagert. die Nächte sind jetzt doch schon frostgefährdet auch wenn die Tagestemperaturen täuschen.