Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wespennest im Boden, was tun ?

Holzfan
Bronzemitglied
In einer wenig frequentierten Stelle in unserem Garten haben sich Wespen im Boden eingenistet. Diese putzigen Tierchen beherrschen und verteidigen Ihr Gebiet sehr aggressiv.
Da ich dort aber Unkraut entfernen müsste, wäre es gut eine Einigung herbeizuführen die beiden Seiten gerecht wäre. Doch die "Eindringlinge" lassen mich nicht in die Nähe ihres Nestes.
Was kann man denn tun ohne gleich die Chemiekeule zu schwingen?
34 ANTWORTEN 34

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Wir hatten den Herbst bei den Pferden draußen auf der Koppel auch ein Wespennest im Boden: Ein ganzes Wasserfassl (1000 Liter) haben wir drüber ausgeleert, danach mit dem Bulldog drüber, bis alles völlig verschlammmt war: Hat alles nichts gebracht. Kaum war das Wasser weg, waren die Wespen auch wieder da.
Wir haben dann großflächig eingezäunt, dass die Pferde da nicht hingehen. Inzwischen ist wieder alles ok, Flugviecher sind weg. Vorerst zumindest.
Wie es im nächsten Jahr wird, ist die Frage...

Samir
Goldmitglied
Die Feuerwehr verwendert oft einen bestimmten Schaum um die Wespen zu (töten), der Boden hat doch sicherlich Ritzen wo die Tiere ein aus raus können.
Ich würde die Feuerwehr fragen

Toby
Platinmitglied
Ich hatte ja auch die Flugviecher auf dem Garagenboden. Habe die in Ruhe gelassen und vor 3 Wochen per Staubsauger dem Abfallverband überstellt.







55585.attach
55584.attach
55586.attach
55587.attach
55588.attach
55589.attach

Samir
Goldmitglied
Toby:
Ich hatte ja auch die Flugviecher auf dem Garagenboden. Habe die in Ruhe gelassen und vor 3 Wochen per Staubsauger dem Abfallverband überstellt.


Hmm Staubsauger-Abfallverband. Auch wenn es klappt, kommt mir diese Lösung recht gfährlich vor

KrisSax
Alter Hase
Toby:
Ich hatte ja auch die Flugviecher auf dem Garagenboden. Habe die in Ruhe gelassen und vor 3 Wochen per Staubsauger dem Abfallverband überstellt


Das sieht ja bedrohlich aus, wie gut, das die weg sind.

Toby
Platinmitglied
Samir:



Hmm Staubsauger-Abfallverband. Auch wenn es klappt, kommt mir diese Lösung recht gfährlich vor



Was ist daran gefährlich? War doch keiner von denen zu Haus. Ich hatte das mal versucht während die Hausbesetzer noch da waren. Das ist gefährlich gewesen und ich habe das Vorhaben schnellstens abgebrochen.

Samir
Goldmitglied
Toby:


Was ist daran gefährlich? War doch keiner von denen zu Haus. Ich hatte das mal versucht während die Hausbesetzer noch da waren. Das ist gefährlich gewesen und ich habe das Vorhaben schnellstens abgebrochen.


Du hast die lebenende Tiere eingesaugt, das meine ich ist gefährlich

Toby
Platinmitglied
Samir:


Du hast die lebenende Tiere eingesaugt, das meine ich ist gefährlich




Nochmal @Samir ... es war keiner zu Haus

Samir
Goldmitglied
Toby:




Nochmal @Samir ... es war keiner zu Haus


Ja das hast du geschrieben, aber du warst in Gefahr

Toby
Platinmitglied
Samir:


Ja das hast du geschrieben, aber du warst in Gefahr



Wir reden aneinander vorbei
Keine Wespe mehr da. Alle weg. Dann hab ich den Bau weggesaugt.