Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was baut Ihr für den kommenden Sommer?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute,
Ostern ist auch schon nicht mehr weit und dann ist auch schon Sommer.
Was plant ihr für diesen Sommer zu bauen, basteln oder was sonst für schöne Projekt umzusetzen?

Ich plane an zwei Handfesten Sachen, dank meines Umzuges möchte ich ein vielleicht sogar zwei Möbel für unseren Balkon bauen.
Dann habe ich ein kleineres Projekt, Verkleiden eines 1000l Containers und bauen eines Blumenkübels aus Holzbrettern oder vielleicht kram ich meine Motorsäge raus und mache mal Kunstsägen mit diversem Brennholz, die dann als Blumenkasten/kübel dienen.


Was plant ihr denn für den Sommer im neuem Jahrzehnt?
94 ANTWORTEN 94

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Pirenci: Koiteich ist richtig arbeit, ich bin am überlegen, ob ich einen Fertigpool nehme, diesen zutief eingrabe und dan mit Glasfasergewebe und Kunstharz die Uferzone ausarbeite, wobei in eigendliche "Schwimmfläche" kein Erdreich und so soll, dann ist es leichter das Wasser sauber zu halten. Mal sehen, im moment bin ich noch im DENKEN.
Holzhaus? nein, die Vorbesitzer und gleichzeitig Hausbauer haben nur das Erdgeschoß verklinkert, alles darüber ist aus dunklem Holz, naja ehemals dunkel, daher neue Farbe bzw. Lasur. Wobei ich schon am überlegen bin, ob ich das Haus nicht komplett neu verkleide. Da der Klinker weiß ist. Mag ich eigendlich nicht, aber frauchen.... Naja mal sehen...

Gruß

Imker22
Silbermitglied
Also sofern es sich finanziell ausgeht sind bei mir 4 Projekte wo ich auch viel mit Holz bauen werde und somit viel lernen werde:



  • den Stellplatz für unsere Mülltonnen pflastern - denn wir sind eine 6-köpfige Familie und brauchen 2 Altpapiertonnen und 1 Restmülltonne, die Größe des Platzes wird 2m lang und 1m breit und es soll ein Holzunterstand werden d.h. die Tonnen stehen witterungfest wo unter und die möglichkeit die Gelben Säcke aufzubewahren + Kiste für Flaschen und Gläser
  • Ein Insektenhotel 1m Breit, 1,50 hoch (auf Pfosten der Rahmen wird 1m breit und 1m hoch und ca 0,4m tief)
  • da ich Imker bin werde ich meine Völkeranzahl von 3 Bienenvölker auf 10 BV erweitern und da werde ich mir Unterstände für die Beuten machen - die bestehen aus Hohlziegel und 2 Konstruktionpfosten je 2m lang (siehe Bild)
  • den alten verrosteten Zaun aus Metall den ich Sommer 09 versucht habe zu streichen aber aufgegeben habe weil es zu kosten aufwendig war, werde ich heuer im Sommer mit den Winkelschleifer abtrennen (bis auf die Pfosten die in den Betonsockel hineinbetoniert sind, die lass ich) und Holzbretter hinaufschrauben und so einen neuen Zaun machen der weniger arbeit macht und schicker aussieht.

So bald die Projekte gestartet werden stell ich sie ein + Bilder
446.attach
447.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo :
1.Holzterasse bauen
2.Hasenstall bauen
3.Carport an den Seiten verbrettern
und falls dann noch Zeit bzw.Geld vorhanden sein sollte werd ich den Dachboden ausbauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir wollen die Terasse mit neuen Platten auslegen, den Zaun gemeinsam mit dem Nachbarn erneuern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Plane ziemlich viel.1. Muss einen Anbau wegreißen, wegen eingetragener Baulast.
2. muss ein Überdach über den Nebeneingang zimmern. Und 3. Granitplatten auf die Hauseingangstreppe verlegenund ein Geländer anbringen.Mal sehen was noch dazu kommt.

Jens

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es wird umgekehrt proportional so sein, wie mit dem Geld... Warum bleiben nur am Ende des Sommers noch so viele Projekte übrig.

Gartenprojekte

  • Hochbeete für jedes Kind anlegen - also zwei - und dazugehörige Wege anlegen
  • Hütte bauen
  • Pergola über Kinderterrasse anlegen
  • Igelhotel verbessern - dh. abtragen, neu, aufbauen - vielleicht zieht ja dann eine ganze Familie ein.
  • "Dschungel" weiter bepflanzen

Indoorprojekte:


  • Wandgestaltung und Bettverbau im Bubenzimmer
  • Lackieren der Trofastregale
  • Küche/Verkaufsladen für Mädchenzimmer
  • Werkstatt einrichten
Ansonsten wollen wir ja nur Schwimmen gehen, Bergwandern, Radelfahren, faulenzen, Urlaub machen, .... und und und

Zum Glück haben wir ja einen soooo unendlich langen Sommer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzstapelaufsteller für Kaminholz

Brutus
Platinmitglied
igorle:
Warum bleiben nur am Ende des Sommers noch so viele Projekte übrig.


Hallo igorle, das kann ich dir genau sagen, weil der Sommer erstens viel zu kurz ist und die Anzahl der möglichen Projekte nahezu unendlich sein dürfte ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute, ich bin sehr gespannt auf das was ihr mir noch in den nächsten Monaten zeigen werdet! 🙂
Bueckeburger:
Das mit dem Koiteich ist eigentlich eine sehr gute Idee! Baue einen kleinen Pool der tiefer wie 1,5m ist und due hast alles was du für einen Teich brauchst direkt und versteckt mit eingebaut. Filter, Wasserlauf (kann man variabel aufbauen) weil eine Pumpe da ist, ein System worüber du Medis oder Zusatzstoffe zuführen kannst und ganzwichtig 😉 Beleuchtung für die sommerlichen Grillabenende! emoticon.teeth_smile.title
igorle
Ihr habt echt einiges vor oder?
Und da passt dann auch wohl mal der Spruch... "Warum sind am Ende des Geldes noch so viele Projekte über?" 😉

Aber ich bin sehr gespannt was ihr alles davon umsetzt!
LG Pir

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

also vorgenommen habe ich mir viel, schaffen werde ich wohl das Wenigste.

1. Neues Terassendach bauen
2. Eingangs- und Mülltonnenbereich neu pflastern
3. Holzunterstand bauen
4. Brennholz machen
5. Haus stellenweise verputzen
6. Garten neu machen
7. Keller und Garage aufräumen
8. und noch einiges mehr