Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Monatsthema Juli: Reparaturen an Haus und Garten

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im Juli haben wir Haus und Garten voll im Blick, und bei Sommerwetter lässt es sich angenehmer und zügiger werkeln, als in feuchten Frühlings- oder stürmischen Herbstwochen.
Daher dreht sich in diesem Monat auf 1-2-do.com alles um Reparaturen an Haus und Garten. Von der Regenrinne bis zur Teichpumpe, vom Garagendach bis zum Fassadenanstrich: Jetzt gehen alle Außenarbeiten leichter, trockener, sicherer und schneller vonstatten.
Was plant Ihr in diesem Monat? Bekommt der Hof ein neues Pflaster? Soll der Balkon saniert oder die Terrasse erweitert, das Dach abgedichtet oder die Beleuchtung auf Vordermann gebracht werden?


Dann teilt Euch hier mit und holt Euch Rat. Ihr wisst ja: Einer weiss immer wie?s geht! 😉

Viel Erfolg bei Euren Reparaturen an Haus und Garten wünscht Euch



Euer 1-2-do.com Team
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich stehe vor dem Problem, eine ca. 3 qm große Fläche an der Terrassenmauer vermoost zu haben. Hochdruckreiniger würde zwar die grünen Stellen entfernen, aber auch die Farbe der Mauer verändern. Geht aber nicht, da ich nicht nachstreichen darf, da laut Hausordnung keine Farbveränderung am Anstrich vorgenommen werden darf.
Was tun?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
tipsyo1:
Ich stehe vor dem Problem, eine ca. 3 qm große Fläche an der Terrassenmauer vermoost zu haben. Hochdruckreiniger würde zwar die grünen Stellen entfernen, aber auch die Farbe der Mauer verändern. Geht aber nicht, da ich nicht nachstreichen darf, da laut Hausordnung keine Farbveränderung am Anstrich vorgenommen werden darf.
Was tun?


Na reinigen wirst Du sie sicherlich dürfen.

Und wenn Du sie streichen willst, mußt Du dich halt nach der Farbe erkundigen.

Die wird sich schon anmischen lassen.

Aber vorher schriftliche Erlaubnis vom Vermieter einholen.

gnagflow
Silbermitglied
Bei mir steht die Sanierung der Hofeinfaht an. auf 58qm liegen seit 36 Jahren Betonverbund-Steine (Knochen) Die Fahrspuren sind leider schon sehr tief eingedrückt. Ebenso ist der Wasserablauf defekt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann von meinem Jahresplan schon was streichen. Meine Terasse und der Weg von der Eingangstür, an beiden Häusern vorbei, bis dahin ist fertig 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ricc220773:
Ich kann von meinem Jahresplan schon was streichen. Meine Terasse und der Weg von der Eingangstür, an beiden Häusern vorbei, bis dahin ist fertig 🙂


Na da hast du ja bestimmt ein paar Fotos geschossen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach nee, lieber nicht 🙂 Ist alles aus Altbestand an Gehwegplatten und nicht unbedingt zeigewürdig. Sollte ich mal im Lotto gewinnen und alles neu pflastern wirds ganz sicher ein Projekt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Urlaubszeit = Gartenzeit, also ran ans Werk.
Auch bei mir steht noch so einiges auf dem Zettel:
- Terrassendielen auf dem Balkon erneuern
- defektes Glas auf dem Vordach ersetzen
- Zaun zum Nachbarn erneuern

Bin mal gespannt was ich in diesem Sommer noch so alles schaffe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
benedikt_xvi:
Urlaubszeit = Gartenzeit, also ran ans Werk.
Auch bei mir steht noch so einiges auf dem Zettel:
- Terrassendielen auf dem Balkon erneuern
- defektes Glas auf dem Vordach ersetzen
- Zaun zum Nachbarn erneuern

Bin mal gespannt was ich in diesem Sommer noch so alles schaffe.


Dann wollen wir mal hoffen, dass das mit dem Wetter nicht so weitergeht, denn sonst fallen sicher einige Projekte ins Wasseremoticon.confused.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Naja, Regen wäre (wenn ich Urlaub hätte) nicht so schlimm. Gibt leider auch im haus noch einiges was vom letzten Winter liegengeblieben ist!

SchnitzMichel
Alter Hase
Bei mir stehen Lasuren für die Aussenwände meines Holzhauses an. Dabei werd ich mit Sicherheit manches mal auch die Hautfarbe wechseln 😉