Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Monatsthema Juli: Reparaturen an Haus und Garten

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im Juli haben wir Haus und Garten voll im Blick, und bei Sommerwetter lässt es sich angenehmer und zügiger werkeln, als in feuchten Frühlings- oder stürmischen Herbstwochen.
Daher dreht sich in diesem Monat auf 1-2-do.com alles um Reparaturen an Haus und Garten. Von der Regenrinne bis zur Teichpumpe, vom Garagendach bis zum Fassadenanstrich: Jetzt gehen alle Außenarbeiten leichter, trockener, sicherer und schneller vonstatten.
Was plant Ihr in diesem Monat? Bekommt der Hof ein neues Pflaster? Soll der Balkon saniert oder die Terrasse erweitert, das Dach abgedichtet oder die Beleuchtung auf Vordermann gebracht werden?


Dann teilt Euch hier mit und holt Euch Rat. Ihr wisst ja: Einer weiss immer wie?s geht! 😉

Viel Erfolg bei Euren Reparaturen an Haus und Garten wünscht Euch



Euer 1-2-do.com Team
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wäre es aber vielleicht einfacher alle Wege 1m tief auszuheben emoticon.teeth_smile.title

Thorsten2501
Alter Hase
Funny08:
Muss an der Garagenaußenwand Verputz abkloppfen und neu drauf machen - der alte hat im Winter Frost bekommen und sich selbstständig gemacht 😕 - dann will Frau noch ein Hochbeet haben und nach einem Druckfehler in einem Praktikerprospekt, warten wir noch auf einen Fertigteich Model T500 Al-Ko welchen wir für 9.90 € bekommen sollen - glaub den Sommer über ( sollte er dann mal kommen) hab ich Arbeit *hrhr


da hattest du Glück der Teich kostet normal glaub ich 99€. wir kriegen auch irgendwann mal so etwas.
im Juli werd ich mal unseren Garten großzügig vom unkraut entfernen und umpflügen, dann will ich noch einmal den frost durchlassen udn im neuen Jahr wird er dann schön angelegt...hoffentlich

Funny08
Goldmitglied
Thorsten2501:
da hattest du Glück der Teich kostet normal glaub ich 99€. wir kriegen auch irgendwann mal so etwas.

Jau - war ein Druckfehler sollte 79,90 werden, aber Praktiker stand zum Fehler und gab den für den Preis raus - nur dauert es wohl ewig bis der nun geliefert wird - aber egal 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser aktuelles Vordach ist undicht und soll gegen ein neues aus Holz mit Schiefer verkleidet getauscht werden.
Und an der Terassenmauer blättert auf Grund von Regenwasser der Putz ab.

schwede13
Silbermitglied
In unserem Teich ist die Folie kaputt. Also alles raus, (Fische, Pflanzen, Brücke abbauen) dann etwas umgestalten neue Folie (ca. 70qm) alles wieder rein und die Brücke, frisch gestrichen natürlich, wieder aufbauen. 
Hoffentlich überstehen die Kois und der Stör das Ganze, wenn wir die großen überhaupt gesund aus dem Teich bekommen. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alter schwede, ein ganz schön großer Teich.emoticon.eek.title Sicherlich auch viel Aufwand.

schreibi
Alter Hase
Ricc220773:
Da wäre es aber vielleicht einfacher alle Wege 1m tief auszuheben emoticon.teeth_smile.title

Ha, das wäre zu tief für meine Frau! emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
joo..also da wären 2 größere projekte..einmal muss ein unterstand fürs kaminholz ..neu..gebaut werden ..so ca 7,50 x 1,50 meter..holz habe ich teilweise von einem nicht mehr gebrauchten carport...
und zweitens muss diesen sommer ein ..neuer ..innenschornstein hochgezogen werden ..10,50m in etwa .parterre,1.etage und dachboden .fundament hab ich schon gemacht und durchbrüche sind teils auch schon fertig..zusätzlich noch ein dachausstiegsfenster um aussen an den schornstein zu kommen..
und holz muss noch zerkleinert werden so ca 8rm..
und das zimmer meiner tochter ist auch noch nicht ..ganz..fertig..und und und !!
es gibt viel arbeit..und DESHALB wird meine ""bessere hälfte"" auch weiterhin den grill anzünden müssen!!! 🙂 🙂

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
schwede13:
In unserem Teich ist die Folie kaputt. Also alles raus, (Fische, Pflanzen, Brücke abbauen) dann etwas umgestalten neue Folie (ca. 70qm) alles wieder rein und die Brücke, frisch gestrichen natürlich, wieder aufbauen.
Hoffentlich überstehen die Kois und der Stör das Ganze, wenn wir die großen überhaupt gesund aus dem Teich bekommen.


Da brauchst du keine bedenken zu haben, meine Kois hatte ich vor 8 Jahren in ein Planschbecken gesetzt für 8 tage, da ich meinen Plastik Schüssel raus habe und einen neuen Teich mit Folie gemacht habe.
Die Kois leben heute noch und sind schon über 60 cm groß
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Teich-mit-Bachlauf-Windmuehle-und-Wassermuehle/anleitung/1238/
4750.attach
4751.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wir sind gerade dabei einen pool in die erde einzulassen, 4,6 m im durchmesser..alles soweit fertig, fehlt nur noch die betonplatte und eine gute sandfilteranlage..

unsere betongarage wird noch von den weinreben befreit und anschl. gestrichen...
die terasse soll noch evtl. diesen monat vergrößert und erneuert werden, wenn ich dann urlaub bekommen sollte..
es gibt noch viel zu tun, aber es gibt ja auch noch mehrere monate 😉