Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stinkendes Wasser

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich hab einen 3000 Liter Wasserbehälter im Garten und einen Gardena Hauswasserautomaten angeschlossen. Wenn ich ein paar Tage kein Wasser gezapft hab stinikt es sehr stakt nach fäule...... Gibt es eine möglichkeit was dagegen zu machen daß das Wasser nicht mehr so stinkt?
37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
... ich befürchte ich muß d.umm sterben!?


Das Problem haben viele emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist bei mir im Garten genauso
die algen bilden modder im boden des tanks.
einfach nase zu beim wässern:)

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... das mag beim Garten wässern nicht so sehr störend sein, da er aber eine Hauswasserstation angeschlossen hat ist davon auszugehen, dass er das Wasser für die Klospülung und die Waschmaschine nutzt 😉

da ist das nicht so prickelnd 🙂

Holzwurm8686
Goldmitglied
Nehme es meist nur zum gießen, Auto waschen und zum reinigen mit dem Hochdruckreiniger..... aber wenn man den Geruch die ganze Zeit unter der Nase hat ist nicht schön

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nehme mein Wasser nur zum Gießen und filtere es daher nicht, wie zum Hochdruckreinigen erforderlich. Der Tank faßt 1500l und ist überirdisch - es kommt also Licht heran. Der Schlauch, der an eine Tauchpumpe angeschlossen ist, steht auch voll Wasser, weswegen das Endstück hochgelagert ist. Trotzdem Habe ich noch nie (seit 1994) Gerüche festgestellt. Bei mir sind Pflanzenreste im Tank, die durch die Regenrinne eingespült werden: grün - braun - schwarz - pechschwarz. Siehe Projekt » GFK reparieren« unter >http://www.1-2-do.com/de/projekt/GFK-reparieren/1761/<; bei der Gelegenheit habe ich einen 10-Liter-Eimer voll mit Pflanzenresten herausgeholt. Hat auch nicht gerochen, obwohl feucht. Ich glaube, wenn Du einmal Grund hereinbekommen hast, die Bakterien oder Algen zu beseitigen, wird auch danach nicht mehr viel passieren.
1958.attach
1959.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat_Oyten bei dir stinkt das nicht so weil da luft dran kann der geruch ensteht ja da wo nicht genügent luft ist. Sonst stell dir das mal wit der heizung vor heizungswasser stinkt auch weil keine luft mehr dran ist

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

hast Du eine vernünftige Filtereinlage ?
Diese reinigt das Wasser und so kommt es auch nicht zu einem üblen Geruch.
Zudem ist das Wasser klar und sauber !

Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Andrea36:
Hallo

hast Du eine vernünftige Filtereinlage ?

Schau' mal, von wann der letzte Post ist;)
Entweder hat er den Tank samt Gardene bereits in die Tonne gehauen, oder aber er liegt neben denselben mit einer Faulgasvergiftung emoticon.teeth_smile.title