Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonnenschirmständer in Terrasse einlassen

chefskipper
Silbermitglied
Guten Morgen, ich hoffe Ihr können mir helfen. Ich suche einen Sonnenschirm Bodenanker (Einbetoniert in den Boden).
Mein Wunsch: wenn ich den Schirm zusammen klappe und wegräume soll nichts mehr auf der Terrasse stören (also kein aufgeschraubter Schaft) Einfach nur den Schirm in die Hülse im Boden stecken.
Die Hülse muss für jeden handelsüblichen und gängigen Sonnenschirm sein.

Haben Sie da eine Empfehlung? Habt Ihr sowas schon mal gemacht?
Gruß
chefskipper
25 ANTWORTEN 25

Wolfgang111
Goldmitglied
Wie wäre es denn mit Sonnensegel? Ein paar Pfosten an die äußeren Ecken, ein paar Ringbolzen an die Mauern, ein paar Drähte gespannt, daran die Sonnensegel befestigen. Auf und zuziehen nach Bedarf.

Hazett
Silbermitglied
oder schaust mal beim Berger-Camping eine... da gibt es schöne große DELTA-Sonnensegel... welche einfach gespannt werden...
z.B. mit schräg abfallender Seite zur Sonne hin ! Für die schnell gesetzten Stützen ( sind dabei ! ) kannst einige Bohrung oder Metall-Aufnahmen
im Terrassenboden machen... ohne ein Loch für REGEN usw. bleibend .... darin zu haben !
ein versenktes Rohr muss mit Wasserablauf sein... sonst vergammelt JEDER Sonnenschirm !
Ansonsten wie User Wolfgang schon beschrieben... ist das die GÜNSTIGSTE und sauberste Lösung.... nur eine große
Markise wäre noch besser... aber viel TEURER !
Gruss....

chefskipper
Silbermitglied
Moin zusammen.... danke auf Sonnensegel bin ich nicht gekommen (wieso eigentlich nicht 😞 ) dass klingt nach einer coolen Variante. Da muss ich noch mal kurz drüber nachdenken, gefällt mir aber besser als nen Sonnenschirm der eh immer im weg steht. 🙂

mit
Silbermitglied
Falls du doch nochmal zum Sonnenschirm zurückkehren solltest, schau dir doch mal die Hülsen zur Aufnahme von Wäschespinnen an. Diese sind zum Einbetonieren und haben sogar eine Verschlußklappe. Den Durchmesser könntest du mit HT - Rohren o. ä. passend machen, falls notwendig.

Huppsi
Alter Hase
An einem grossen Schirm kann man auch seitliche Stoffe anbringen und eine Seite schließen für kühle Abende. Bei die Segel funzt das nicht.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Wenn dich der Schirmständer schon stört, wird es das Sonnensegel noch mehr tun 🙂
Und man hat die Pfosten immer im Blick, was mMn auch unschön ist.