Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwalben vertreiben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch wenn mich einige jetzt nicht mehr leiden können, ich möchte nicht, dass die Schwalben an unserem Haus ihre Nester bauen. Ich habe nichts gegen Vögel und sie können gerne an jeder anderen Stelle auf meinem Grundstück nisten. Nur unser Haus ist gerade neu und weiß gestrichen. Erste Bauversuche haben auch nach sofortigen Wegspülen schon Flecken auf dem Putz hinterlassen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Greifvogelatrappen oder ähnlichem gemacht?
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Scheine auch schon etwas Erfolg gehabt zu haben. Heute war Ruhe. Hoffentlich hat mich keiner gesehen, wenn ich wild fuchtelnd mit dem 3m-Richtscheit, vorm Haus rumgehampelt bin 🙂
Wenn es das war (5 Tage jedes Jahr) kann ich damit leben. Ich hab nichts gegen die Kleinen, aber das schöne neue Haus.....

Das mit dem Netz ist sicher eine gute Praktische Lösung, naber die Optik gefällt mir nicht wirklich. Habs nur kurz überflogen und kein Preis gesehen. Schon mal überschlagen oder ein Angebot machen lassen? Ich denke da überschlägt man sich. Zum Nachmachen aber eine gute Vorlage.

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ich halte das ganze mal für einen Vorschlag, wie das aussehen könnte. Kaufen nach Katalog käme für mich sowieso nicht in Frage, deswegen muss ich deine Frage mit NEIN beantworten: kann dir leider keinen Preis nennen. So was in Richtung Mückenschutznetz wäre meine erste Alternativ-Idee, die sicherlich auch preisgünstig wäre. Aber du hast natürlich berechtigt eingewendet, dass das optisch nicht so prickelnd ist.
Aber war bestimmt lustig, wie du da den "Schwalben-Verjagungs-Tanz" aufgeführt hast. Gibts da Bilder ? *kicher*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bender_3000:
Aber war bestimmt lustig, wie du da den "Schwalben-Verjagungs-Tanz" aufgeführt hast. Gibts da Bilder ? *kicher*

Jau! Bilder! Solltest Du, ricc, Dich für den Draht entscheiden, sprich mich an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Hilfen und Tipps. Heute war der zweite Tag Ruhe. Ich denke mal die Schwalben haben sich kaputt gelacht und lieber das weite gesucht. Wie gesagt, wenn es jedes Jahr bei ein paar Tagen Revierverteidigung bleibt, verzichte ich aufs "Hausverzieren" und hampel mir lieber jedes Jahr einen. Fürs nächste werde ich schon mal eine Choreografie einstudieren.