Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rosen, Tulpen, Nelken? Was steht im Garten an?

Susanne
Goldmitglied
Was ist jetzt zu tun, von Aussaat, putzen, reparieren, ölen, schneiden bis hin zu Zwiebeln pflanzen? Langsam schmilzt der Schnee, und der Garten wird wieder sichtbar. Was tust Du jetzt als nächstes? Wo besteht dringender Handlungsbedarf und was kann noch warten? Oder betrittst Du den Garten erst wieder ab April, wenn?s draussen gemütlicher ist? Lass doch mal hören?
38 ANTWORTEN 38

Brutus
Platinmitglied
Hallo und danke für die guten Tipps Magiclady, werde also noch zwei Monate warten mit dem Auspflanzen aber düngen könnte ich ja schon ein wnig früher.

Brutus
Platinmitglied
Hallo Imker, gegen Blattläuse hilft wunderbar ein Gemisch aus warmen Wasser und Niembaumöl. Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Niembaum

Könnte vielleicht auch was gegen deine Varroamilbe sein, vielleicht hat's noch keiner versucht und du machst erste Erfolge damit, dann kannst du deine Erfahrungen anderen Imkern mitteilen.

Imker22
Silbermitglied
An Brutus

Das klingt ja sehr interessant, werd ich im Sommer gleich mal ausprobieren, muss noch nachschauen ob ichs im Lagerhaus in Hollabrunn, wenn ichs ausprobiert habe und es erfolge gibt dann melde ich es hier versprochen, Vielleicht ist es ja auch ein gutes Mittel gegen die Varroamilbe schauen wir mal. Mich würd es auch interessieren ob das Holz auch gut fürs drechseln ist denn das würd ich gern wieder mal machen.
Danke nochmals für die Infos Brutus,sobald ich Honig geerntet habe, das wird in etwa ende April der Raps und Ende Mai die Akazie dann meld ich mich.

Lg Imker22

Brutus
Platinmitglied
Hallo Imker, ich hoffe du meldest dich auch vorher noch in vielen Threads ;O)

Ich habe übrigens alle Zimmerpflanzen damit Blattlausfrei bekommen und bei meinem Vater im Garten half es auch gegen Spinnmilben oder Mehltau, weiß nicht mehr eines von beiden auf jeden Fall. Feuerläuse scheuen das Zeug ebenfalls.

Imker22
Silbermitglied
An Brutus

Das hoffe ich auch denn meinen Damen werden mich ja nicht so einspannen aber verspreche ich meld noch in vielen themen so fern die themen mein Wissen nicht übersteigen. Und wenn es interesse hier gibt, das habe ich schon gemerkt beim thema "handwerken und kochen, geht das oder ein no go", da besteht interesse für rezepte mit honig, werde ich ein fototagebuch meiner Imkerei einstellen.

Lg Imker22

Brutus
Platinmitglied
Versuch doch mal eine Pdf-Datei vom Fototageboch zum Download zu erstellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Brutus
schneide jetzt die braunen Nadeläste bereits weg, denn JETZT sind sie noch nicht im Saft emoticon.teeth_smile.title

LG
Katrin

Brutus
Platinmitglied
Die Enden sind aber noch schön grün. Soll ich morgen mal ein Foto hier einstellen und du schaust dann mal ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Brutus
Klar kannst du gerne machen und ich schaue es mir dann mal ....

LG
Katrin

Imker22
Silbermitglied
An Brutus

werd ich machen, dann kann ich das auch gleich üben wie man eine PDF-Datei erstellt.

Lg Imker22