Werkzeuge für Heim & Garten
Garten, Balkon und Terrasse

Tipps und Ideen zur Balkon- oder Terrassengestaltung - selbst auf begrenztem Raum gibt es vielfältige Möglichkeiten. In unserem Online-Magazin kannst du zudem spannende Artikel und Projekte rund um das Thema Garten, Balkon & Terrasse entdecken.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Rosen, Tulpen, Nelken? Was steht im Garten an?

Was ist jetzt zu tun, von Aussaat, putzen, reparieren, ölen, schneiden bis hin zu Zwiebeln pflanzen? Langsam schmilzt der Schnee, und der Garten wird wieder sichtbar. Was tust Du jetzt als nächstes? Wo besteht dringender Handlungsbedarf und was kann ...

Susanne von Goldmitglied
  • 3661 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 0 Daumen

Wetterhütte

Hallo zusammen. ein kleines Hobby von mir ist unter anderem das Wetter vorher zu sagen. Könnte man sicher auch online aber das eigene Wetter zu prognostizieren ist doch noch etwas anderes.Deshalb wollte ich mir eine eigene Wetterhütte bauen um besser...

Abblätternde Farbe

Wer weiß einen Tipp gegen abblätternde Farbe an der unteren Balkonseite aus Beton? Der Balkon wurde vom Fachmann neu verfliest, mit einer sog. Regenrinne ausgestattet ect., vom Profi gestrichen, weil meine Farbe immer wieder abblätterte, und nun - na...

Betontreppen-stufe gießen

habe heute gemerkt,das dank des winters die untere stufe von meiner betontreppe hinüber ist.ist ein riesiger riss drin.die stufe-die untereste-hat sich auch von dem riss schon etwas gehoben.wie mach ich dass,wenn ich diese stufe austauschen will?die ...

Mauerrissbeseitigung

Hallo,ich habe meinen Schuppen wegen Ameisenbefall teilweise abreißen müssen. Im Zuge der Abrissarbeiten entstand am Mauerwerk ein richtig schöner großer Riss an einer Längsfront des Schuppens. Der Riss weitet sich nicht aus (hoffe ich). Wie kann ich...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.