Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Messer wechseln Rotak Akku 43 LI Rasenmäher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich suche nach Informationen, wie man am geschicktesten das Messer wechseln kann ohne in die Werkstatt zu müssen. Im Web gibt es nicht viel dazu. Das Messer ist an nur einer Schraube befestigt. Habe versucht diese zu lösen. Aber ohne Erfolg. Habe diese dann wieder festgezogen. Mein Eindruck ist nun, dass das Messer nicht mehr so läuft wie vorher. Der Rasenmäher scheint mir lauter und unruhiger zu laufen als vorher. Hat jemand Erfahrungen damit ?
Vielen Dank,
Martin11
12 ANTWORTEN 12

Hallo Holzwurm,

hab mich extra hier angemeldet wegen Ihrem Spruch "Wie ich lauf dreh mich auf"  sooo super🤗🤗 🤗🤗.Bin selbst technisch begabt aber beim aufdrehen von Rasenmähermesser usw. war immer die Frage: "wie rum". Konnte mir es dann immer wieder ableiten ...aber mit diesem Spruch ist es bei mir jetzt eingebrannt "for ever".

Vielen Dank dafür.

Ihnen eine gute Zeit und Viele Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
http://media.bmd-live.de/pdf/bedienungsanleitungen/412806_Bedienungsanleitung.pdf
emoticon.regular_smile.title Hi hatte das selbe Problem , unter dem Rasnmäher sind mehrere Löcher zum blockieren des Messers aber nur eins blockiert auch den Motor und zwar ist es das Loch was der Achse am nächsten ist . Habe da ein ca 5 mm Rundstahl reingesteckt was den Motor und das Messer blockiert und schon löst sich die Schraube ohne das sich die Achse mitbewegt . :wink:

Rainerle
Diamantmitglied
Danke für den Link und die Info. So steht hier jetzt die richtige Lösung.