Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

meine Kräuterecke...wie siehts bei euch aus ??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hehe, irgendwie muss ich ja meine neuen Bilder unterbringen.....
78 ANTWORTEN 78

HOPPEL321
Goldmitglied
Erstaunlich,vom Kräuterbeet über die Speisekarte zum 2WK.Alteisen. :grinsendes_Gesicht:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
hey Kneippi... ihr habt ja grad wieder Beilagen....tztztz

http://www.augsburger-allgemeine.de/mindelheim/Fliegerbombe-aus-dem-Zweiten-Weltkrieg-gefunden-id160...


Jup, war ein Riesenspass, mit dem Baggerfahrer bin ich aufgewachsen und ein Kumpel wohnt direkt im Haus nebenan. Da war mal richtig was los...

Das die Hausbewohnerin ihre Hüner in sicherheit gebracht hat, verstehe ich nicht...

...hätte ja gebratenes Flughünchen werden können...vllt. wär's ja die 400m bis zu mir geflogen... emoticon.teeth_smile.title

Im Ernst, wer die Geschichte des Flugplatzes kennt (ich) weiss von vorneherein, dass das nix besonderes sein konnte...

Nicht, dass ich sagen will ungefährlich, aber nicht den Aufwand wert.

mfg dieter

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Wie,geht das nicht auch per Fax?



Fax gibt es bei uns nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
zurück zum Thema: Ich musste letzte Woche alle unsere Kräuter wegschmeißen, weil die Obstfliegen sich eingenistet hatten. habt ihr da vielleicht ein paar Ideen, wie ich das beim nächsten Mal verhindern kann?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
thorben_machts_selbst:
zurück zum Thema: Ich musste letzte Woche alle unsere Kräuter wegschmeißen, weil die Obstfliegen sich eingenistet hatten. habt ihr da vielleicht ein paar Ideen, wie ich das beim nächsten Mal verhindern kann?

weniger giesen !!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Hab Gestern mal zwei Fotos von unserem kombiniertem Gemüse- + Kräuterbeet gemacht.

Ist vor der Beschneidung...

Das Beet hat innerhalb der letzten zwei Wochen - trotz, oder gerade wegen des Wetters - dermaßen gewuchert!

Nun schaut's wieder sauber und ordentlich aus, nur hab ich davon kein Foto mehr gemacht...

mfg Dieter
5097.attach
5098.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Servus!

Hab Gestern mal zwei Fotos von unserem kombiniertem Gemüse- + Kräuterbeet gemacht.

Ist vor der Beschneidung...

mfg Dieter

klein aber fein !! na ja, Bild vom jetzigen ist-Zustand kannst ja noch machen.

apropos beschneiden...das lass mal lieber meinen Schwager machen...der is wenigstens vom Fach da Urologe.... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janee, isklar... hat meine Frau gemacht, ich hab mich in der Zwischenzeit verzogen, konnte nicht zusehen... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Ihr Kräuter zieht. gann überlegt Euch, welche Kräuter Ihr ständig zum Kochen

benützt. z.B. Basilikun, Petersielie, Schnittlauch, Rosmarin usw. Sonst habt Ihr bei

den Einen Überschuss und die Anderen wachsen nicht schnell genug nach. Es gibt aber nicht besseres, als mit frischen Kräutern zu kochen. In einer Samenhandlung bekommt Ihr eine große Auswahl zum Ansähen. Achtet aber auch darauf, ob sich die Kräuter nebeneinander auch vertragen und ob sie gleich viel gegossen werden müssen. Wurzeln wie Sellerie, Karotten, Schwarzwurzeln oder Ingwer usw. bekommt man jederzeit zu kaufen.

Ich wünsche ein gutes Gelingen