Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Igel gefunden

PapaBaer
Alter Hase
Bin gerade dabei unseren Garten Winterfest zu machen. Vor knapp 3 Stunden habe ich noch auf die Steine gesessen und eine geraucht. Nun wollte ich die Blätter aus den Steinen holen und da liegt auf einmal ein Igel drin. Ich könnte schwören, das der vorhin noch nicht da war...

Ist der Igel sicher, das er da den Winter verbringen möchte. Oder muss bzw soll ich ihn umsiedeln?
77 ANTWORTEN 77

kjs
Diamantmitglied
Unsere fressen mit Vorliebe das Trockenfutter der Hunde und Katzen und es scheint ihnen auch zu bekommen. Das Fallobst ist denen auch recht und wir müssen schon nicht so viel entsorgen.
Nur müssen wir das Trockenfutter jetzt nachts reinstellen um nicht auch noch die Marder mit durch zu füttern.

Bine
Diamantmitglied
Ich denke mal genug Insekten haben sie hier auch , besonders um Teich herum . Bete nur immer das mir der Igel nicht irgendwann in den Teich fällt . Die Ränder sind flach genug sodass er auch wieder alleine raus kommt . Bis jetzt ist es noch nicht passiert ...
Trockenfutter haben wir leider nicht , vielleicht kann ich ja mal einen kleinen Beutel anschaffen

Janinez
Diamantmitglied
Du solltest evtl. in den Teich einige kleine Brettchen legen, dann können sich die Tiere darauf retten............mach das in meinen Wassertonnen auch so........

Ottomar
Goldmitglied
Bine:
Mal davon abgesehen bekommen unsere Hunde Frischfleisch , ich weiß nicht ob die Igel das dürfen ???


Auf gar keinen Fall!

Igel kochen ihre Nahrung immer sorgsam ab ...

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_rofl.title der ist gut Ottomar . Dann haben sie Pech , ich koche nicht für meine Hunde . emoticon.wink_smile.title

Ich habe keine Ahnung ob den Igeln Pferd , Rind , Putenfleisch bekommt . Zumindest habe ich noch nie einen Igel gesehen der ein Pferd angefallen hat um an Fleisch zu kommen emoticon.teeth_smile.title

Hunde dürfen zb kein rohes Schweinefleisch ... war ja nur so ein Gedanke

@ Janine
Ich denke der Rand ist flach genug um dass sie es schaffen alleine raus zu kommen . emoticon.smilie_schild-danke.title

froschn
Diamantmitglied
Ottomar:
Auf gar keinen Fall!

Igel kochen ihre Nahrung immer sorgsam ab ...


Oh, gut zu wissen...vielleicht sollte ich den Tieren mal nen Gaskocher spendieren. Wie bekommen sie ihn an? emoticon.smilie_rofl.title

Ottomar
Goldmitglied
froschn:
...vielleicht sollte ich den Tieren mal nen Gaskocher spendieren. Wie bekommen sie ihn an? emoticon.smilie_rofl.title


Welch eine Frage!

Natürlich mittels eines konkaven BrennspIGELs, das weiß doch jeder ...

froschn
Diamantmitglied
Ottomar:
Welch eine Frage!

Natürlich mittels eines konkaven BrennspIGELs, das weiß doch jeder ...


emoticon.smilie_schild-richtig.title

Janinez
Diamantmitglied
deswegen fährst Du doch Deinen Außenspiegel ab, damit die Igel sich ihr Futter kochen können....................... emoticon.regular_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
deswegen fährst Du doch Deinen Außenspiegel ab, damit die Igel sich ihr Futter kochen können....................... emoticon.regular_smile.title


Ah, jetzt wird mir einiges klar...eigentlich hatte ich ein Schild am parkenden Auto, auf dem stand: "Bitte abfahren...wird zur Rettung notleidender Tiere benötigt"

emoticon.smilie_rofl.title