Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillmarinade [Usertalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seit einigen Wochen ist es wieder soweit:
die Grillsaison ist zurück.

Gegrillt werden wieder die allerleckersten Fleischsorten.
Für den Geschmack ist die Marinade natürlich unverzichtbar.

Wie sieht es bei euch auf dem Grill aus?
Wird zum Grillen fertig mariniertes Fleisch beim Metzger oder im Supermarkt gekauft, oder habt ihr eigene Marinadenrezepte?
Was bevorzugt ihr? Scharf, süsslich oder säuerlich?

Schreibt uns eure Lieblingsrezepte für Grillmarinaden.
Diese können wir dann parallel zu Rezepte zum Grillen immer griffbereit für euch in die Wissensdatenbank einpflegen.

Wir sind sehr gespannt und stehen mit Schürze und Kochlöffel bereit um eure Resepte auszuprobieren.
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat, die Bombay-Marinade ist notiert, muss ich unbedingt ausprobieren, am besten mit Lamm.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich selbst benutze meistens ganz banal Senf, reichlich Knoblauch und ein wenig Rotwein, am liebsten für Rindersteaks.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na, ich wünsche, daß Dir die Bombay-Marinade bombig schmeckt! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da bin ich mir fast sicher!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach Geschmack könntest Du auch etwas Ingwer hineingeben.
...und Knoblauch gehört eigentlich in JEDE Grillmarinade!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Bombay-Marinade klingt wirklich gut, die muss ich demnächst auch mal probieren.
Ich mag es lieber etwas "ungewöhnlicher"

debabba
Goldmitglied
Janinez:
hmm die hört sich lecker an und da bekomme ich wenigstens mal einen Teil meines uralten Whiskeys weg...........



bist du Wahnsinnig?? Uralten Whiskey trinkt man! Für Soßen und Cocktails nimmt man die drei "J" (Jack, Johnny, Jimmy) .
Hab ein ähnliches rezept, das ich für meine Spareribs verwende.

Janinez
Diamantmitglied
ich habe hier Whiskey ohne Ende tlw. bis 70 Jahre alt und ich trinke doch keinen Alkohol, also was soll ich mit dem Zeug, da kommt es halt in Soßen, auf Marmelade zum Anzünden und in Kuchen............

debabba
Goldmitglied
Janinez:
ich habe hier Whiskey ohne Ende tlw. bis 70 Jahre alt und ich trinke doch keinen Alkohol, also was soll ich mit dem Zeug, da kommt es halt in Soßen, auf Marmelade zum Anzünden und in Kuchen............



Perlen vor die .....!!! unglaublich Whiskey ist nicht irgendein alkoholisches Getränk, das sind zum Teil Wertanlagen! Und je alter ein Whiskey ist, umso besser schmeckt er im Normalfall!

Janinez was treibst du nur für Sachen...... emoticon.cry_smile.title

Straubi
Silbermitglied
Ich Grille das Fleisch an und dann wird es erst kurz bevor es Gar ist damit Lasiert. ( schmeckt besser bei Geflügel )

Knoblauch
Honig vom Imker ( leicht erwärmt das er flüssiger wird )
Pfeffer
Salz