Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

größeres Beet eingrenzen für Rasenmäher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich plage mich seit Wochen mit Gedanken zu folgendem Problem.

Wir haben momentan 5 Gemüsefelder in einer größe von je 12x7m, die Wiese drumherum ist nicht all zu eben. Kieswege drumherum wären zu teuer und auch nicht so machbar, da zu verzweigt...

Nun habe ich das Problem, daß ich beim Rasenmähen ständig mit einer Seite in die Felder abrutsche und sich das Messer dann fest fährt. Auf die Kanten drauf zu fahren geht nicht überall und wäre auch nervig.

Eine Lösung Rasenkantensteine aus Beton 100x25x5, die würden dann aber über den Rasen schauen, so daß immer Gras stehen bleibt. Zweite Lösung wären Rasenmähsteine aber die würden ja keine 4cm in der Erde liegen, also denke ich mal recht wackelig, zumal feldseitig unbegrenzt und durch die unebene Wiese auch eine ****** Verlegearbeit.
Noch dazu gefällt mir Beton eigentlich nicht so als sichtbares Gartenelement.

Wer hat bessere Lösungen? Es geht ja nicht nur um ein 5x5m Beet 😉
Ich dachte vielleicht noch daran, Holzpfosten aller 1m in die Erde rammen, Douglasien-Dielen auszulegen und darauf schrauben, nur wie lange hält das alles mit direktem Bodenkontakt?!?

Wäre schön wenn jemand meine Nerven da besänftigen könnte 🙂

Schönen Tag noch!
14 ANTWORTEN 14

Woody
Platinmitglied
Laut der Kundenbewertung hat der Akku nur eine Lebenserwartung von 1 Jahr. Bauhaus bietet ein baugleiches Gerät um denselben Preis an, dort nennt es sich RYOBI Akku-Rasentrimmer SE RL TLT1825Li. Zusatzakku kostet 39,-- .

Mit dem Trimmer fliegt dir der Rasenschnitt aber auf jeden Fall rundherum. Wenn du sowas vermeiden willst, musst zu einem Rasenmäher mit Seitenwurf greifen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
das wird bei den Dimensionen aber auch nicht ganz preiswert


Und auch wenn ich Edelstahl(optik) mag, im garten sieht das grausam aus. Finde ich!

schnurzi
Platinmitglied
ich würde Schotter aufbringen und mit der Rüttelplatte verdichten (1Tonne=15€)da kommst du sehr weit,das ist mein Vorschlag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schnurzi5858:
ich würde Schotter aufbringen und mit der Rüttelplatte verdichten (1Tonne=15€)da kommst du sehr weit,das ist mein Vorschlag

Das stelle ich mir jetzt nicht so doll vor? Findet man dazu ein Bild im Netz?

Hat jemand Erfahrung mit folgendem Gerät?
http://www.amazon.de/Wolf-Garten-3323000-Rasenkantenschneider-multi-star-RB-M/dp/B0001FP0BS/ref=cm_c...


Ja, die Akkus sind mit 70 Euro ziemlich teuer aber ich glaube nicht, daß der nur 1 Jahr hält. Die Akkus kosten bei anderen Herstellern auch so viel, von daher zweifle ich mal die Qualität des Ryobi-Akkus an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmm... hebe doch einfach ca 20 cm tiefen Graben / Spatenbreite aus...

Zement / Beton anmischen, einkippen und darauf schöne Randsteine verlegen (mit Wasserwaage und Schnur natürlich ;-))

Damit hast du eine feste Mähkante gewonnen+ relativ einfach zu nivellieren, da der Zement eine gute Konsistenz hat... ist natürlich etwas mehr Aufwand durch das anmischen...