Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartentreppe bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
ich suche noch praktische Ideen um eine Gartentreppe anzulegen. Sie soll 80-100cm breit werden und einen Höhenunterschied von ca. 50 cm ausgleichen.
Zu einer Seite ist sie von der Garagenwand begenzt die andere Seite von einem Mäuerchen.
Ich möchte nicht mit den 120kg Treppensteinen arbeiten, da ich sie nicht dahin bewegt bekomme.
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf dem Bild rechts stehen als Begrenzung Granitstehlen, waren wohl mal Begrenzungssteine, hatte sie im unteren Garten gefunden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Ottifant2,
toll,dass du das Foto reingesetzt hast. So eine Treppe würde auch bei uns optisch passen.
Die Anlage bei uns ist ziemlich ähnlich. Links Pflanzsteine, nur rechts haben wir eine alte Mauer von einem ehemaligen Pferdestall, der irgendwann zur Garage umfunktioniert wurde. Auch der Höhenunterschied und die Treppenbreite sind ähnlich.
Werde mich mal nach Material umsehen, bei uns liegt noch so viel rum.
Tausend dank für die Anregung, wenn unsere konkret geworden ist schick ich ein Foto.

Brutus
Platinmitglied
Ottifant2:
So sieht die Gartentreppe nach einem Regenguss aus, die Pflanzen und das Moos haben sich im Laufe der Jahre in den Ritzen "angesiedelt".


Man soll gar nicht glauben, dass so etwas so schön aussehen kann ;O)

Janinez
Diamantmitglied
eione wunderschöne, romatische Treppe Ottofant2

Woody
Platinmitglied
Die Treppe von ottifant gefällt mir auch wahnsinnig gut. Allerdings muss der Rest des Gartens auch dazupassen und Geduld sollte man auch haben. Bis sie so aussieht dauert es Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.

TobiCh
Alter Hase
Hallo ihr Bastler,

bei meinem Sichtschutz kommt eine Tür zum Einsatz. Damit man von der einen Mauer auf die zu bepflanzende Fläche kommt welche ca. 40 cm tiefer liegt soll hier auch eine schmale Treppe aus Douglasiendielen gebaut werden. Mal sehen wie sich das alles realisieren lässt.

Gruß Tobias

PS: viel Spaß und Erfolg mit euern Projekten