Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrradständer im Vorgarten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag,
in unserer Wohngegend gibt es ein massives Problem mit Fahrraddiebstählen - wenn man sein Rad draußen abstellt wird es mit ziemlicher Sicherheit gestohlen, selbst wenn es abgeschlossen ist. Die Kellertreppen sind total schmal und steil, weswegen es nicht praktikabel ist, die Räder jeden Tag rein- und rauszutragen. Jetzt wollten wir schauen, dass wir so einen massiven Fahrradständer (bzw. so "Bögen") im Vorgarten platzieren... was haltet ihr davon? Dann kann man die Räder an diesem "Bogen" richtig festschließen... ein Restrisiko bleibt, aber das sollte besser sein, als die Räder einfach so im Garten abzustellen, oder?
52 ANTWORTEN 52

Ottomar
Goldmitglied
... oder möchte ein Klapprad mit Nabenschaltung fahren.

kaosqlco
Diamantmitglied
... ich möchte meine Fahrräder auch nicht im Kofferraum verstauen müssen, denn ich habe 3 Stück. Und was ist, wenn ich mal mit dem Auto losmuß? - Müssen die dann immer mit? emoticon.teeth_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Was Du brauchst, ist ein ganz, ganz großer Kofferraum.

Besser: ein Lieferwagen ...

kaosqlco
Diamantmitglied
Ottomar:
Was Du brauchst, ist ein ganz, ganz großer Kofferraum.

Besser: ein Lieferwagen ...


Glaube ich auch. emoticon.wink_smile.title
Früher hatte ich sogar 4 Fahrräder, aber eins wurde mir wie beschrieben geklaut.
Ich habe aber zum Glück eine Garage.

Janinez
Diamantmitglied
ich hab zwar auch einen großen Kombi, aber ein Fahrrad könnte ich da nicht immer mit dabei haben++++++++

Maggy
Diamantmitglied
Ottomar
Abus ist letztendlich bei Fahrradschlössern einer der Marktführer. Wenn die Versicherung nun eine bestimmte Sicherheitsstufe verlangt, und sich nun an den Abusabstufungen orientiert, so ist mir das letztendlich egal, ob Abus oder.....mich interessiert doch unterm Strich nur, daß ich mit einem der Sicherheitsnorm entsprechenden Schloß im Schadensfall Anspruch auf Ersatz habe. Ob da Abus oder ein andere bekannter Radschloßhersteller genannt wird, interessiert doch nicht. Mich interessiertdoch nur, daß die Versicherung im Schadensfall zahlt.

Hazett
Silbermitglied
Wer sein Rad'l beim Auto Huckepack nimmt, hat beim Pkw eh nur zwei Möglichkeiten... a.) das Auto hat eine Anhängerkupplung ( oder ähnliches )... wo 2 oder auch 3 Räder drauf passen... oder b.) man hat sich für ein Faltrad-" Räder " ( nicht " Klapprad "... das sind die altmodischen Rad'l ! ) endschieden !
bei der Hängerkupplung brauchst nur mal kurz in einen Bäckerladen gehen... kommst raus, sind die Rad'l weg !
Von Bastlern werden gute ALU-Rad'l mittels Farben und Rosteffekten auf Alt--gammelig getrimmt..... das nützt schon bei einem E-Bike garnichts !
TIPP..... wenn man weiter weg fährt, um z.B. eine Radtour im Altmühltal zu machen.... muss EINER immer bei den Rad'ln bleiben, während
im Laden ne Brotzeit besorgt wird !
Bei den Versicherungen ist das Kleingedruckte maßgebend... dazu gehört auch eine Aufsichtpflicht .... und die Sicherheits-Stufen für Falt-Schlösser ..usw...
werden, WER das will... immer geknackt werden ! Kann Dir sogar passieren, wenn z.B. 2 x eine teures Rad'l geklaut wurde, das da keine Versicherung
machbar ist.... auf Schadensmeldungen haben da ALLE Vers. den Zugriff , oder dieselbe wird nur zum sehr teuren Preis möglich... und dafür bekommst im Baumarkt schon ein einfaches Rad'l !
Gruss......

Ottomar
Goldmitglied
Maggy, das ist doch alles klar. Um mehr geht es mir auch nicht, denn ich habe eine erweiterte Hausrat abgeschlossen, die auch den Diebstahl von nicht fest mit dem Kfz verbundenen Teilen abdeckt.
Daher war der materielle Schaden gleich Null, als unsere nagelneuen Räder geklaut wurden.

Worum es mir ging, war zu zeigen, dass die Sicherheitsversprechen - auch des Marktführers - Schall und Rauch sind, wenn es die bösen Buben wirklich darauf anlegen.
Und genau dies könnte für den TO interessant sein, denn er beabsichtigt, seine Räder vor dem Haus anzuketten.

Und als Ergänzung: die beiden demolierten Schlösser kosteten die Kleinigkeit von je 69 €, waren also eher im oberen Preissegment zu finden.

All dies hat uns aber nicht davon abgehalten, genau die gleichen Räder und Schlösser noch mal zu kaufen ...

Maggy
Diamantmitglied
Mir wurde mal in Italien auf ganz dreiste Weise ein Rad geklaut. Gesichert mit hochwertigem Schloß und Sattel zum kurzen einkaufen mitgenommen, obwohl da 5-6 sehr gute andere Räder noch standen. Ich komme nach wenigen Minuten raus und sehe wie ein Monteuer Fahrräder auf einen langsam fahrenden Lastwagen hochreicht. Noch während ich gucke, was der da macht, knackt der mit überdimensionalem Bolzenschneider mein Schloß und hebt das Rad auch hoch. Ich schreie und rufe, der springt auf ein angebrachtes Trittbrett und der LKW braust los. Auf der Polizeistation war ich die 24. Geschädigte innerhalb einer Stunde.
Ich habe den Schaden voll von meiner Hausratversicherung erstattet bekommen und mir auch wieder genau das gleiche Rad gekauft.

Janinez
Diamantmitglied
das ist schon mehr als dreist++++++++++++++++++