Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrradständer im Vorgarten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag,
in unserer Wohngegend gibt es ein massives Problem mit Fahrraddiebstählen - wenn man sein Rad draußen abstellt wird es mit ziemlicher Sicherheit gestohlen, selbst wenn es abgeschlossen ist. Die Kellertreppen sind total schmal und steil, weswegen es nicht praktikabel ist, die Räder jeden Tag rein- und rauszutragen. Jetzt wollten wir schauen, dass wir so einen massiven Fahrradständer (bzw. so "Bögen") im Vorgarten platzieren... was haltet ihr davon? Dann kann man die Räder an diesem "Bogen" richtig festschließen... ein Restrisiko bleibt, aber das sollte besser sein, als die Räder einfach so im Garten abzustellen, oder?
52 ANTWORTEN 52

HOPPEL321
Goldmitglied
Meine Frau hat am Bahnhof ein Fahrrad deponiert für den weg zur Arbeit,meist hat sie 3-4 Fahrräder dort,alle von der Gemeindeversteigerung.
Wenn 1 weg ist oder kaputt wird das nächste genommen.Es sind alles Fahrräder die zwar technisch ok sind aber einen "natürlichen"Diebstahlschutz haben.
(sehen lausig aus)

kaosqlco
Diamantmitglied
ConanDerBarbar:


Dann sind sie aber über die Hausrat (und ggf. noch über weitere Zusatzversicherungen) versichert. Wenn es draußen angekettet geklaut wird nicht...


Ja, die Regulierung über die Versicherung war kein Problem. Ärgerlich war es trotzdem und die Fragezeichen bzgl. des Tores blieben. Dafür haben wir jetzt aber auch eine praktische Lösung gefunden.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Diese Lösung würde mich interessieren, da ich auch elektrische Garagentore habe... Alarmanlage? Kameras?

Maggy
Diamantmitglied
Da hilft am besten eine gute Versicherung zusätzlich zum sehr guten Schloß. Dann aber bitte zuvor mit de rVersicherung abklären, ob die auch im Vorgarten Räder versichert. Mein Fahrrad ist zum Beispiel überall, wo es fest mit einem Sicherheitsschloß ab Stufe 13 / (Beispiel Abus) abgesperrt ist, zum Neupreis versichert, also auch im Freien.

Samir
Goldmitglied
Maggy:
Da hilft am besten eine gute Versicherung zusätzlich zum sehr guten Schloß. Dann aber bitte zuvor mit de rVersicherung abklären, ob die auch im Vorgarten Räder versichert. Mein Fahrrad ist zum Beispiel überall, wo es fest mit einem Sicherheitsschloß ab Stufe 13 / (Beispiel Abus) abgesperrt ist, zum Neupreis versichert, also auch im Freien.


Ich finde dein Vorschlag ist gut.

kjs
Diamantmitglied
Unsere beiden Fahrräder stehen im Sommer bei gutem Wetter nicht abgeschlossen neben dem Hauseingang (direkt an der Straße). Die haben aber den gleichen Diebstahlschutz wie die von Hoppel321s Frau.
Nachdem Sperrmüll nicht mehr abgeholt wird sind die sicher.........

Ottomar
Goldmitglied
Abus?

Nun ja, der Glaube hilft nicht wirklich. Uns wurden zwei nagelneue und teure Räder geklaut, beide mit den besten Abus Faltschlössern gesichert.

Das schwächste Glied ist das Schloss. Mit roher Gewalt kriegt man das schon geöffnet. Ein langer Hebel durch die Metallstreben und kräftig drehen, dann brechen die Nasen im Schloss.

Und so sah das Schloss aus:

51085.attach

kaosqlco
Diamantmitglied
Ottomar:
Abus?

Nun ja, der Glaube hilft nicht wirklich. Uns wurden zwei nagelneue und teure Räder geklaut, beide mit den besten Abus Faltschlössern gesichert.
...


Das Schloß wurde ja böse mißhandelt. :whatchutalkingabout


Hazett
Silbermitglied
Da eigentlich Jedermann / Weib'l ein Auto hat ?.... kann man mit dem richtigen " Fahrradel " auch ohne Fahrradkeller auskommen !
Um hier einen Diebstahl vorzubeugen, hat meine Tochter ( und da brauchte ich nicht lange Überzeugungs-Arbeit zu leisten )... ein
richtig ordentliches Faltrad .. 7 Gang Nabenschaltung, unplattbare Reifen .. " und nur 13 Kg " welches das Mädel ohne Kreuzbruch
in den Kofferraum Ihres Golfs heben kann !..... damit ist das Teil aus dem öffentlichen Verkehrsraum verschwunden ! ( Kosten.. ca 1000 E)
Theoretisch wäre auch da ein Diebstahl möglich... doch das wäre dann Auto- Einbruch-Diebstahl .... Fahrrad klauen wird ja schon wie ein
Kavaliersdelikt gehandhabt.... also selbst gebaute " Schutzgeräte " sind DIR nicht erlaubt zu verwenden... eventuell ginge noch was
mit einem Stinkbomben-Abwehrgerät ( der Gestank bleibt dem Dieb einige Tage erhalten ! ) das Zeug läßt sich nicht mit nem Bolzenschneider knacken !
Gruss.... :-))

Janinez
Diamantmitglied
aber nicht jeder kann sein Radl ins Auto packen+++++++++++++