Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrradständer im Vorgarten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag,
in unserer Wohngegend gibt es ein massives Problem mit Fahrraddiebstählen - wenn man sein Rad draußen abstellt wird es mit ziemlicher Sicherheit gestohlen, selbst wenn es abgeschlossen ist. Die Kellertreppen sind total schmal und steil, weswegen es nicht praktikabel ist, die Räder jeden Tag rein- und rauszutragen. Jetzt wollten wir schauen, dass wir so einen massiven Fahrradständer (bzw. so "Bögen") im Vorgarten platzieren... was haltet ihr davon? Dann kann man die Räder an diesem "Bogen" richtig festschließen... ein Restrisiko bleibt, aber das sollte besser sein, als die Räder einfach so im Garten abzustellen, oder?
52 ANTWORTEN 52

3radfahrer
Diamantmitglied
Jürgen, hatte sofort den gleichen Gedanken.

kaosqlco
Diamantmitglied
kjs:


Mit so einem schönen Bolzenschneider hätte ich lieber mal kurz den Bügel des Schlosses durch gezwickt anstelle an dem "Strick" rum zu nagen......


Das Schloß ist sicher die Schwachstelle. Ich würde da aber ein kurzes Bügelschloß nehmen.

Spengla
Alter Hase
kaosqlco:
Ich habe heute tex-lock entdeckt. Gibt es ab demnächst zu kaufen. Ich werde mir definitiv eins besorgen.


Aber der Schwachpunkt ist nicht das Seil, sondern das Schloß selbst, das knackt jeder Bolzenschneider.

kunig
Grünschnabel
Spengla:


Aber der Schwachpunkt ist nicht das Seil, sondern das Schloß selbst, das knackt jeder Bolzenschneider.


Ja das stimmt. Ich hatte mal ein dickes Schloss in innen drin war nur ein Seil.. Richtig enttäuschend.

Zum Fahrradständer schaue dir mal ein Anlehnbügel an. Damit kannst du auch Roller oder Mopeds befestigen. *** Link gelöscht - bitte Netiquette beachten *** ein Beispiel

chief
Diamantmitglied
Ich habe mir erlaubt, die Moderation auf deinen Beitrag aufmerksam zu machen, damit die auch von diesem nützlichen Verbrauchertipp profitieren können...emoticon.angry_smile.title
Vielen Dank noch dafür...

JoergC
Diamantmitglied
chief:
Ich habe mir erlaubt, die Moderation auf deinen Beitrag aufmerksam zu machen, damit die auch von diesem nützlichen Verbrauchertipp profitieren können...emoticon.angry_smile.title
Vielen Dank noch dafür...


Danke, habs auch so gemerkt ...

chief
Diamantmitglied
JoergC:


Danke, habs auch so gemerkt ...


Ach Jörg...ich arbeite immer noch an der richtigen Rhetorik. Die letzten Kommentare wurden leider mit Verwarnungspunkten quittiert, deshalb übe ich noch... emoticon.smilie_duckweg02.title

JoergC
Diamantmitglied
chief:


Ach Jörg...ich arbeite immer noch an der richtigen Rhetorik. Die letzten Kommentare wurden leider mit Verwarnungspunkten quittiert, deshalb übe ich noch... emoticon.smilie_duckweg02.title


Im Zweifel reicht einfach nur der Meldebutton. Entweder wir bemerken bei der Beobachtung des Forum sowieso oder werden dann spätestens mit dem Meldebutton drauf aufmerksam.
Den potentiellen Spam auch noch zu kommentieren ist in der Regel nicht notwendig, sonder verschafft dem Linksetzer ja nur unnötig auch noch Aufmerksamkeit.
Wie sagt man so schön "Don't feed the troll!"

chief
Diamantmitglied
Ja, ich weiß...so wird hier schon lange argumentiert. Spamer werden editiert und durch die Netiquette geschützt, wer meldet und Kritik am Spamer übt, wird sanktioniert...emoticon.smilie_super.title... emoticon.smilie_ironie02.title

JoergC
Diamantmitglied
Ich glaube, in diesem Thread ist eh nicht der richtige Platz das zu diskutieren, deswegen beende ich das hier mal, ohne Dich abwürgen zu wollen.