Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Ideen und Vorschläge: Welche Probleme im Garten hat noch niemand vernünftig gelöst?

mila208
Grünschnabel
Hallo zusammen 🙂

Eigentlich frage ich hier für meinen Opa, ist aber jetzt nicht so bewandert mit dem Internet und Foren 😉
Er selbst hat einen eigenen Garten, bastelt ständig an Rasenmäher und anderen Sachen rum und tüftelt auch häufig an eigenen Erfindungen. Ihn interessiert daher besonders, wo andere Leute im Garten immer Probleme haben, die bisher nicht vernünftig gelöst wurden. Vielleicht fällt euch ja was dazu ein, welche Geräte noch erfunden werden sollten? Oder ihr habt Idee was man bspw. an Geräten aus dem Baumarkt verbessern könnte? Ich bzw. mein Opa freut sich über alle Vorschläge und Ideen!

Schon mal Dankeschön und LG
Laura
25 ANTWORTEN 25

JoergC
Diamantmitglied
Gegen Nacktschnecken sollen diese Kameraden helfen ...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Tigerschnegel sind zwar cool, schaffen es aber leider nicht die anderen im Zaum zu halten, Laufenden sind da besser, aber wehe, die Schnecken sind aus... Dann geht es an den Salat.

JoergC
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Tigerschnegel sind zwar cool, schaffen es aber leider nicht die anderen im Zaum zu halten, Laufenden sind da besser, aber wehe, die Schnecken sind aus... Dann geht es an den Salat.


Wenn man von den Schnegel nur vereinzelt welche hat, kommen die natürlich nicht gegen die Armada an Nacktschnecken an. Aber es ist praktisch, dass sie an die Gelege der Nackschnecken gehen und somit die Vermehrung dezimieren.

Ich habe schon gehört, dass man sich die Laufenten mieten kann.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ups da hat mit die Texterkennung aus einem t ein d gemacht emoticon.embaressed_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Jaja, was wäre wir nur ohne t? Und ich dachte schon, Du wärst zu den Franken übergelaufen ...

Ohen t wäre die deusche Sprache ohne Saf und Kraf ...

Janinez
Diamantmitglied
ich habe jedes Jahr einige Tigerschlegel, aber leider auch immer noch die lästigen Nacktschnecken.