Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Garten auf dem Balkon

Brutus
Platinmitglied
Gerne holen wir uns etwas Natur und Grün auch in die Wohnung oder auf den Balkon.

62708.attach

Welche Kräuter lassen sich gut auf dem Balkon ziehen und wie macht man das am besten ?

Wie baut man einen Pflanztisch für den Balkon und was ist besser, freistehend oder an der Wand befestigt ?

Habt ihr Ideen dazu oder habt ihr das schon längst realisiert, habt ihr Bilder davon ?

18 ANTWORTEN 18

Maggy
Diamantmitglied
Garten auf dem Balkon, genau das wollten wir auch. Vorletzte Woche hatten wir noch schnell Großeinkauf Im Blumencenter gemacht und unseren Balkon in ein Blütenparadies verwandelt. Aber 4 Tage hinter einander mit Nachtfrost bei -6 Grad hat leider unsere gesamte Pracht zerstört. Nur Petersilie und Koriander haben überlebt. emoticon.cry_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Bei mir muss erstmal ein Pflanztisch her, und der muss auch hin und wieder mal einen Elektrogrill tragen, gut wäre also ein Pflanztisch mit klappbarer Oberplatte und einem Fach darunter ;O)

Wolfgang111
Goldmitglied
Brutus:
Bei mir muss erstmal ein Pflanztisch her, und der muss auch hin und wieder mal einen Elektrogrill tragen, gut wäre also ein Pflanztisch mit klappbarer Oberplatte und einem Fach darunter ;O)


Dann Bau dich einen. Wofür bist Heimwerker?😗

Brutus
Platinmitglied
Ist ja noch Zeit genug, sind ja auch noch andere Arbeiten vorrangig ;o)

mandyschulz91
Grünschnabel
Ich wünsche ich hätte auch ein Balkon auf dem ich verschiedene Kräuter anbauen könnte. Naja vielleicht irgendwann mal in der Zukunft. Aber euch auf jeden Fall viel spaß.
Mit freundlichen Grüßen

Brutus
Platinmitglied
Fenster wirst du sicherlich haben, und vielleicht kannst du ja auch diverse Kräuter in einem Fensterblumenkasten wachsen lassen ?! ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Maggy:
Garten auf dem Balkon, genau das wollten wir auch. Vorletzte Woche hatten wir noch schnell Großeinkauf Im Blumencenter gemacht und unseren Balkon in ein Blütenparadies verwandelt. Aber 4 Tage hinter einander mit Nachtfrost bei -6 Grad hat leider unsere gesamte Pracht zerstört. Nur Petersilie und Koriander haben überlebt. emoticon.cry_smile.title


Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, das war in unseren Breiten um die Zeit auch leichtsinnig. Da kann immer mal noch Frost kommen.

JoergC
Diamantmitglied
Bei uns ist es eher umgekehrt, wir stellen im Sommer die Pflanzen wieder raus, die wir im Haus überwintert haben.

Brutus
Platinmitglied
Unsere Yuccas wandern auch im Sommer wieder nach draußen und im Spätherbst wieder rein ;O)