Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Jahr ist schon wieder fast um....

BoschDoIt
Silbermitglied
Wahnsinn... wir haben schon fast September, die Sonne
kommt seit gestern nicht mal mehr als kleiner Streifen in
unseren Garten. Heute habe ich daher schon mal begonnen
die ersten Sachen zu säubern und zurück in den Keller zu
bringen. Bald kann man schon den Herbstschnitt machen
und Glühwein trinken..... emoticon.teeth_smile.title

Wann fangt Ihr an das Gartenjahr so langsam ausklingen zu lassen?
(Klar gibt es jetzt auch noch Gärten die noch volle Sonne bekommen)
77 ANTWORTEN 77

Janinez
Diamantmitglied
bei mir ist ja dieses Jahr vieles verdürrt, aber mal sehen, was noch alles zu retten ist................

Samir
Goldmitglied
Ich habe letztes Wochenende den Pool winterfest gemacht

BoschDoIt
Silbermitglied
JohannaStein:

Ich freue mich schon auf den Wikingersommer, auch wenn man nicht so viel im Garten arbeiten kann, ist er trotzdem schön anzuschauen 🙂


Was ist denn ein Wikingersommer ?? Wikingerschach kenne ich... emoticon.teeth_smile.title

Samir
Goldmitglied
Hmm, Wikingersommer???
Ich möchte auch gerne wissen was das ist.

BoschDoIt
Silbermitglied
Schade ich werde wohl nie erfahren was ein Wikingersommer ist !

Woody
Platinmitglied
Ich kenn auch nur Altweibersommer, sprich letzte warme Tage im Herbst mit den fliegenden Spinnweben.

Mittlerweile ist es auch bei uns schon recht herbstlich geworden. Nachts sinken die Temp. auf 12Grad ab - koid ists worden. Untertags kann man es in der Sonne bei 25 oder so aber fein aushalten.

BoschDoIt
Silbermitglied
Hier ist es auch Tagsüber im Schatten nun echt frisch.. daher ist bei uns die Gartenzeit vorbei. Nun kommt die heißer Kakao oder Tee auf der Terrasse trink Zeit ! Auch schön !

NSide
Silbermitglied
Der letzten August Tag war bei uns noch richtig heiß und dann ging es mit dem 1. September temperaturtechnisch so richtig in den Keller.

BoschDoIt
Silbermitglied
Aber hat auch was gemütliches, zudem Joggt es sich bei den jetzigen Temperaturen schöner...

Woody
Platinmitglied
joggen? iiiiiiiiihhhhhhh. Ich beweg mich eh den ganzen Tag treppauf treppab und latsch mitn Hund noch rum. Niemals nie nicht würd ich joggen gehen emoticon.teeth_smile.title