Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Jahr ist schon wieder fast um....

BoschDoIt
Silbermitglied
Wahnsinn... wir haben schon fast September, die Sonne
kommt seit gestern nicht mal mehr als kleiner Streifen in
unseren Garten. Heute habe ich daher schon mal begonnen
die ersten Sachen zu säubern und zurück in den Keller zu
bringen. Bald kann man schon den Herbstschnitt machen
und Glühwein trinken..... emoticon.teeth_smile.title

Wann fangt Ihr an das Gartenjahr so langsam ausklingen zu lassen?
(Klar gibt es jetzt auch noch Gärten die noch volle Sonne bekommen)
77 ANTWORTEN 77

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Also jetztmal locker das Jahr ist fast rum....sept Okt Nov Dez das sind noch 4 Monate demnach haben wir 2/3 des Jahres rum 😉

NSide
Silbermitglied
ruesay:

Heute direkt nach dem Nachhausekommen gleich die Tomaten auf dem Balkon "gerettet": Frau hat umgedrehte Wasserflaschen in die Töpfe gesetzt. Loch oben rein. Nach 7 Tagen mit durchwachsenem Wetter in Bremen sehen die aber noch lecker aus. Die werden aber vor dem Herbst definitiv noch bearbeitet. Macht aber die Frau! Die hat da ein richtig klasse Händchen für..


Unser kleines Tomatenplänzchen auf der Terrasse hat uns auch fleißig Tomaten bescherrt.
Auch unsere Erdbeerpflanze läutet plötzlich noch mal die Erdbeerzeit ein. Die legt auch nochmal nach.

Bine
Diamantmitglied
Wir harren hier auch noch was aus und ich denke oder hoffe das es so bis mitte Oktober geht . Vorher wird bei mir nix weggeräumt . Die Gräser schneide ich erst im Frühjahr , genau so wie meine Kirschlorbeerhecke .
Das einzige was ich noch im Herbst mache ich den Rasen nochmal für den Winter düngen .
Unser Koiteich wird dann für den Winter noch fertig gemacht , der Filter läuft aber noch mit 50 % überm Winter weiter . Ansonsten heißt es noch die paar schönen Tage relaxen 😉

Unser Gemüsegarten hat gestern auch wieder jede Menge her gegeben . emoticon.teeth_smile.title Dieses Jahr habe ich so viele Tomaten das ich mir schon überlegt habe sie für Tomatensoße ein zu kochen.
35561.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@BoschDoIt: Liegt Dein Garten in einem Innenhof oder warum bekommst Du keine Sonne mehr ab?
Ich glühe heute auch ganz ohne Wein, stehe ständig unter der Gartendusche. Das Wasser ist richtig heiß.
Ich werde nächste Woche, sobald mein Holzhändler liefert, mit dem Bau von 2 Hochbeeten aus Douglasien Terrassenholz starten. Da kommt dann der Strauchschnitt von den mehrjährigen Stauden als unterste Schicht rein. Wir möchten im nächsten Jahr auch gerne ein wenig Gemüse und Kräuter anbauen. Das Körbchen von Bine macht auf jeden Fall Laune.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mache noch keine Herbstarbeiten. Der Grill wird nicht kalt. Heute waren 35 Grad. Puh....

Samir
Goldmitglied
Also bei mir gibt's auch noch lange keine Herbstarbeiten.
Heute hatte es 34 Grad, morgen werden es 37 sein. Abkühlung gibt es erst in 3 tagen, da habens dann 26 vorhergesagt.
Bzgl. Herbst und Gartenarbeit warte ich noch bis Oktober. Es fällt zwar schon etwas Laub ab, aber das bischen geht beim Rasenmähen automatisch mit

BoschDoIt
Silbermitglied
Olli_0815:
@BoschDoIt: Liegt Dein Garten in einem Innenhof oder warum bekommst Du keine Sonne mehr ab?.


Innenhof nicht, aber Die Häuser darum herum stehen so ungünstig,
dass wir nun keine Sonne mehr im Garten haben....

schnurzi
Platinmitglied
Bine:
Wir harren hier auch noch was aus und ich denke oder hoffe das es so bis mitte Oktober geht . Vorher wird bei mir nix weggeräumt . Die Gräser schneide ich erst im Frühjahr , genau so wie meine Kirschlorbeerhecke .
Das einzige was ich noch im Herbst mache ich den Rasen nochmal für den Winter düngen .
Unser Koiteich wird dann für den Winter noch fertig gemacht , der Filter läuft aber noch mit 50 % überm Winter weiter . Ansonsten heißt es noch die paar schönen Tage relaxen 😉

Unser Gemüsegarten hat gestern auch wieder jede Menge her gegeben . emoticon.teeth_smile.title Dieses Jahr habe ich so viele Tomaten das ich mir schon überlegt habe sie für Tomatensoße ein zu kochen.

Bine,,,,,,,, Letcho, hast alles da

Hoizbastla
Diamantmitglied
Naja unsere Zucchinipfanzen sind kurz vorm eingehen (endlich, die hängen mir eh schon bei den Ohren raus), der Kürbis hat zum Glück nur 4 Stück von so 3-4 kg Dingern dran, und ansonsten der Zwiebel ist raus, der Sellerie hat noch ein paar Wochen, wobei könnte dieser auch schon geerntet werden. und ansonsten gibt es noch ein paar Porree Dinger, die noch verkocht werden, und dann wars das mit dem Garten. Ach ja die Maiskolben liegen auch schon zum Grillen bereit, und die Kartoffel müssen nächstes Wochenende oder erst übernächstes raus. Haben derzeit ein paar Käferbäume, die haben Vorrang!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
redfox:
Ich mache noch keine Herbstarbeiten. Der Grill wird nicht kalt. Heute waren 35 Grad. Puh....


Mit Grill wirds sowieso nicht kalt 🙂
Devise ist also, Wer länger grillt, der hat auch länger Sommer (Feuerstelle zählt auch)

Ich freue mich schon auf den Wikingersommer, auch wenn man nicht so viel im Garten arbeiten kann, ist er trotzdem schön anzuschauen 🙂