Werkzeuge für Heim & Garten
Garten, Balkon und Terrasse

Tipps und Ideen zur Balkon- oder Terrassengestaltung - selbst auf begrenztem Raum gibt es vielfältige Möglichkeiten. In unserem Online-Magazin kannst du zudem spannende Artikel und Projekte rund um das Thema Garten, Balkon & Terrasse entdecken.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

bodenplatten fertig kaufen oder gießen

möchte im frühjahr einen regenwasser-tank hinter dem haus aufstellen.dieser hat allerdings ein gewicht(gefüllt)von 800 kg.dachte mir ich leg unter den tank stein oder betonplatten.wer hat denn sowas schon mal gemacht und kann mir sagen,ob das was aus...

Zaunerhöhung - wie?

Hallo! Wir haben am Rande der Terrasse einen kleinen Zaun den wir erhöhen müssen weil es auf der anderen Seite des Zaunes 4,5 m tiefer ist und der Zaun nur 73cm hoch ist. Der Zaun selbst ist ein Schmiedezaun mit "Zierschnecken", der noch Top in Ord...

Feuerstelle mit Grill

Einen PKW-Anhänger voll Ziegelsteine von einem Abrisshaus, ein paar Schamottziegel aus einem alten Heizhaus, zwei große und zwei kleine Roste vom Schrottplatz (Schrottpreis) und eine Idee. Eine der großen Rosten ist unten waagerecht eingelassen und d...

Gartenhaus: Dachdecken mit Bitum

Hallo Ich würde gerne mein Dach verlängern und mit Bitum abdecken.Meine Frage: Wie ist die Reihenfolge?Als Untergrund habe ich OSB Holzplatten. Ich hätte zunächst (PE) Folie, dann Dachpappe (R333), dann die Bitumenbahn (V60 S4) verschweißt.So haben e...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.