Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

42cm Schnee, wer bietet mehr?

holwerker
Alter Hase
Hallo Forum

Mich interessiert jetzt eifach mal wie viel Schnee ihr bei euch zuHause habt. Ich habe bei mir (700 müM) heute Abend 42cm gemessen, also eine schöne Menge. Heute hab ich gefühlte 3 Stunden Schnee geschaufelt. War ganz schön anstrengend.

Also: Wie viel Schnee (habt ihr überhaupt?) habt ihr?, wie entfernt ihr ihn (Schaufel, Fräse, Pflug)? usw?
58 ANTWORTEN 58

Electrodummy
Goldmitglied
Hallo holwerker,
ich habe jetzt mehr zu bieten. Allerdings nur in der Breite emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wir haben geschätzte 50 cm und heute kommt noch einiges runter.
Aktuell schneit es wieder.
Bisher habe ich alles mit ner Schneeschaufel gemacht, aber wir ueberlegen uns ne Schneefräse anzuschaffen.

dirkfulda
Silbermitglied
Ich habe zwar nicht nachgemessen, aber ich glaube da kann Poppenhausen in der Rhön (da ist meine Arbeitsstelle) gut mithalten, hier mal mein Auto als ich es Anfang der Woche freigraben musste:
16411.attach
16410.attach

ichmagHolz
Bronzemitglied
Bine_01:
Und wie macht sich dein Schneepflug ? emoticon.rolleyes.title


Geht ganz gut 😉
hab leider vergessen mal ein Bild zu machen. Es ist aber auch mit dem fahrbaren Schieber Arbeit ;-)) macht ber Spaß.

Allerdings war ich beim massigen Schneefall von Montag bis Mittwoch nicht daheim und musste das Schneeschieben meiner Liebsten überlassen.

Dieses Bild ist von Mittwochfrüh und zeigt die Schneehöhe in Bad Tölz. (Nicht unser Wohnort 😉 )
16412.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns hat´s leider nur noch ca. 30cm...der regen hat den schönen pulverschnee beseitigt

ThomasMeier
Bronzemitglied
Ich war am Samstag 15.12 auf dem Brocken (1142m) im Harz, dort lagen trot Tauwetter noch ca 80 cm Schnee.
16431.attach

Bine
Diamantmitglied
@ichmagholz
Wowww das nenn ich mal Schnee emoticon.smilie_like.title So viel habe ich noch nie live gesehen .....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine_01:
@ichmagholz
Wowww das nenn ich mal Schnee emoticon.smilie_like.title So viel habe ich noch nie live gesehen .....


Ich komme aus dem Norden.
10 cm sind wahrscheinlich Rekordwerte. Möchte das aber gerne auch mal in live sehen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Schneehöhen von Anfang Dezember werden wohl so schnell nicht wiederkommen. Wer hätte das gedacht. Mitte der neuen Woche könnte es laut Wetterbericht in den östlichen Landesteilen wieder etwas winterlicher werden.
Mal Schaun


PS: Der Winter ist noch nicht vorbei.