Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rundkabelschuhe auch bei Drähtn erlaubt ?

EthanHunt1234
Grünschnabel
Ich wollte meine Gegenstromanlage an ein Starkstromkabel anschließen. Es sind Drähte 1,5 , keine Litzen, zu befestigen wäre es im Motor mit Schrauben, kann ich hier rundkabelschuhe drauftun auch wenn das Kabel keine Litzen hat sondern Drähte, oder muss man dann so eine Art Öse biegen und die fest machen ? Lg
14 ANTWORTEN 14

mit
Silbermitglied
Hätten wir das ( wieder einmal ) eindeutig geklärt. Ich warte darauf, daß einer verlangt, eine Fachkraft hinzuzuziehen, um einen Stecker in die Steckdose zu stecken, nachdem in einem anderen Thread bereits von einem selbst so genannten Sicherheitsfanatiker empfohlen wurde, grundsätzlich einen Elektriker damit zu beauftragen, eine Lampe aufzuhängen.

Um solche Arbeiten fachkundig zu erledigen, braucht es nicht notwendigerweise eine Fachkraft. Es reicht, von einer solchen unterwiesen worden zu sein.

Das ist im übrigen im Profibereich schon seit geraumer Zeit gängige Praxis und auch erlaubt.

Nebenbei schützt auch eine abgeschlossene Ausbildung nicht davor, Fehler zu machen.

Es muß doch möglich sein, selbst hier eine simple Frage zu stellen, ohne gleich zurechtgewiesen bzw. abgewürgt zu werden.

3radfahrer
Diamantmitglied
Dafür einen Daumen. emoticon.smilie_like.title

Krusse
Goldmitglied
mit:
Hätten wir das ( wieder einmal ) eindeutig geklärt. Ich warte darauf, daß einer verlangt, eine Fachkraft hinzuzuziehen, um einen Stecker in die Steckdose zu stecken, nachdem in einem anderen Thread bereits von einem selbst so genannten Sicherheitsfanatiker empfohlen wurde, grundsätzlich einen Elektriker damit zu beauftragen, eine Lampe aufzuhängen.

Um solche Arbeiten fachkundig zu erledigen, braucht es nicht notwendigerweise eine Fachkraft. Es reicht, von einer solchen unterwiesen worden zu sein.

Das ist im übrigen im Profibereich schon seit geraumer Zeit gängige Praxis und auch erlaubt.

Nebenbei schützt auch eine abgeschlossene Ausbildung nicht davor, Fehler zu machen.

Es muß doch möglich sein, selbst hier eine simple Frage zu stellen, ohne gleich zurechtgewiesen bzw. abgewürgt zu werden.


Ja deswegen habe ich auch geantwortet denn das ist kein Hexenwerk.emoticon.wink_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
EthanHunt1234:
Es sind Drähte 1,5 , keine Litzen, zu befestigen wäre es im Motor mit Schrauben, kann ich hier rundkabelschuhe drauftun auch wenn das Kabel keine Litzen hat sondern Drähte


Kurz und knapp: NEIN!

mit
Silbermitglied
Ich würde übrigens auch die runden Ösen biegen, so groß, daß der Schraubenkopf die Öse komplett abdeckt und anpresst.