Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Akkuschrauber von Bosch könnt Ihr mir empfehlen.

Danold
Grünschnabel
Hallo, ich will mir jetzt einen neuen Akkuschrauber zulegen und wollte mich erst mal erkundigen welche der beste von Bosch ist? Oder soll ich lliebe zu einer anderen Marke greifen? Kann mir jemand ein Modell empfehlen?

Ich will den Akkuschrauber beruflich benutzen. Er sollte einiges aushalten können und eine lange Akkulaufzeit haben.

Ah und das mache ich beruflich nur damit ihr sieht für was ich den Akkuschrauber verwenden will. (Schrottabholung usw....*Link entfernt - siehe AGB)

Mit freundlichen Grüßen aus Saarbrücken
​​​​Dannold
19 ANTWORTEN 19

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Werbelink....gemeldet

Funny08
Goldmitglied
Link ist entfernt - ich würde hier eher die Blauen Bosch empfehlen, da Gewerbliche Nutzung. @ Dannold - ihr seid ca 11 km entfernt von mir.... werd mich evtl mal im kommenden Jahr melden 😉 nehmt ihr auch Altreifen ?;)

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Gewerbliche Nutzung muss nicht unbedingt heißen Blau, haben wir jetzt wieder von Dino bestätigt bekommen.
Ich hab beides 18V Blau und Grün, und der Grüne steht dem Blauen in nichts nach und ist deutlich günstiger...

Wichtig sind auch starke Akkus >= 5AH, die kann man dann auch in andren Geräten nutzen (Winkelschleifer, Handkreissäge usw...)

Funny08
Goldmitglied
@ Conan - das mag schon richtig sein - aber ich würde hier wegen der Garantie doch eher auf Nummer sicher gehen. denn da steht für mich....
Für alle ab 04.02.2015 gekauften nicht-gewerblichen, grünen Elektro-, Garten- und Messwerkzeuge verlängert sich die Garantiezeit auf 36 Monate, sofern der Käufer die erworbenen Werkzeuge innerhalb von 4 Wochen nach Kaufdatum registriert und sofern die Geräte nicht gewerblich oder beruflich gebraucht oder einer gleichzusetzenden Beanspruchung ausgesetzt werden.

sprich für mich heißt dieser Garantiepassus, dass ich, wenn ich die Maschinen über die Firma kaufe, dann ein Problem bekommen könnte, wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen wollte und mir diese dann wegen "gewerblicher Nutzung" verweigert werden könnte.

Zumal hier mMn Blau auch von der Garantie her für Gewerbetreibende noch etwas Attraktiver ist - https://www.bosch-professional.com/de/de/service/garantie/informationen/

MrDitschy
Alter Hase
Ja ich weiß, wollte nur einen Werbelink los werdern ....

Danold:
Hallo, ich will mir jetzt einen neuen Akkuschrauber zulegen und wollte mich erst mal erkundigen welche der beste von Bosch ist? Oder soll ich lliebe zu einer anderen Marke greifen? Kann mir jemand ein Modell empfehlen?

Ich will den Akkuschrauber beruflich benutzen. Er sollte einiges aushalten können und eine lange Akkulaufzeit haben.

... dennoch, zu glauben, dass man auf solch eine plumbe Frage hilfreiche Antworten erwartet, grenzt schon an Blauäugigkeit. Denn wenn wird ein Akkuschrauber aller Marken für diejenigen Schraub- oder Bohrarbeiten geeignet sein, für die er eben gebaut wurde, weiter wird sicher jeder nur sein eigens genutzten Schrauber empfehlen können (hier also wohl eher Bosch 😉 ).
Zudem bestimmt eine lange Akkulaufzeit nur die Spannung und Kapazität eines Akkus, in Verbindung an benötigte Energie der Maschine bei jener Anwendung - sprich das wird immer unterschiedlich sein. Weiter sollte man sich zuerst Gedanken am gesamten Bedarf, Anspruch, Nutzen an Akkusystem und benötigten Maschinen machen, ist dessen Wahl getroffen, fallen automatisch einige Hersteller raus usw. ... auch den Service nicht vergessen.

Rainerle
Diamantmitglied
Und wenn die Frage Ernst zu nehmen ist: Mindestens drei: Einen kleinen handlichen zur Zerlegung bin Elektrogeräten mit 12 Volt, einen starken für Schrauben und einen Schlagschrsuber mit Steckschlüsseln für Maschinenschrauben mit Sechskantkopf (beides 18 Volt). Mit einem Gerät wird man nicht weit kommen. Und alles in Bosch - blau aufgrund der Zulassung der Unfallversicherungsträger.

MrDitschy
Alter Hase
Bei einem gut ausgesuchten Hersteller bedarf es aber keine 10,8V/12V Schrauber, denn wenn man eh das 18V System nutzt, gibt es dessen leichte Schrauber auf einen 18V Akku aufgesetzt und wiegen mit Akku ca. 1200-1300g, das ist ein ideales Arbeitsgewicht.
Denn wenn schon Akku, kann man m.E. dennoch einen resourchenschonenden Gedanken haben, und das geht eben besser mit nur einem Akkusystem.
Doch zu Bosch blau, die haben m.W. auch erst solch einen kleinen 18V Schrauber rausgebracht.

Rainerle
Diamantmitglied
Stimmt, den gibt es auch.

Mir ging es inbesondere um die Sinnlosigkeit der Fragestellung. Neben einem Fahrzeug, einer Sackkarre wäre das so ziemlich das erste, was ich mir anschaffen würde, bevor ich in die Werbung ginge. Und besteht das Unternehmen schon lange, gibt es da garantiert das nötige Werkzeug und auch ausreichend Schrauber um die Arbeit überhaupt erledigen zu können.

Toby
Platinmitglied
Rainerle:
Und alles in Bosch - blau aufgrund der Zulassung der Unfallversicherungsträger.



Was hat die Berufsgenossenschaft damit zu tun? emoticon.omg_smile.title mg_smile: