Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Almipex-Werkzugen?

Kellerfish
Silbermitglied
Hallo Zusammen,

da die Suche nichts ergeben hat, frage ich hier einfach mal nach.
Ich habe bei Amzaon eine Stichsäge von Almipex endeckt. Da ich nicht genau weiß, ob das posten Links zu Amazon erlaubt ist, einfach nach Almipex Stichsäge 710W suchen. Sie scheint recht gut zu sein. Da aber günstig nicht immer gleich gut sein muss, scheue ich mich noch etwas vorm Kauf. Auf der anderen Seite scheint sie wie gemacht für (m)einen schmalen Familienvater-Geldbeutel.

Hat jemand Erfahrungen mit Werkzeugen von Almipex oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der.....

Vielen Dank und Grüße.....
Stefan
14 ANTWORTEN 14

George1959
Silbermitglied
Hallo Kellerfisch,

ich hören diesen Namen heute zum ersten Mal. Für mich ist es kaum Vorstellbar das eine Stichsäge in der Preisklasse wirklich etwas taugen soll. Natürlich kann ich mich irren aber, dass glaube ich nicht.

Eine kurze Recherche lässt das Gerät nicht wirklich Vertrauensvoll erscheinen und die Rezensionen die ich bei Amazon gelesen habe stimmen mich aufgrund der Sprachliche Formulierungen misstrauisch.

Für wenige Euro mehr kannst du etwas deutlich besseres von z. B. Bosch erwerben.

Toby
Platinmitglied
sehe ich wie George

Muss aber jeder für sich entscheiden.

Woody
Platinmitglied
Bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner. Von dieser Marke hab ich noch nie was gehört, was aber nicht zwangsläufig schlechte Qualität bedeuten muss.

Ich sag mal so: wenn du genügend Geld hast, dir notfalls eine 2.Maschine zu kaufen, hast du auch genug Geld, um dir gleich eine bekannte Marke zuzulegen 😉

Ruedi1952
Alter Hase
Ich habe z.b. einen Ferm Turboschleifer und eine Ferm Stichsäge beide Geräte sind Top.
Die Ferm Stichsäge steht meiner grünen Bosch Stichsäge in nichts nach.
Taugt es nichts hast du Erfahrung gesammelt.
Wir hatten z.b. schlechte Erfahrung mit einem Philips Staubsauger gehabt hat nur drei Jahre gehalten.
Jetzt haben wir einen:
http://www.bosch-home.com/de/zoo-o-proanimal-tierhaarstaubsauger.html?cid=vacuum|sear|1216|cpc|goo|B...
Da sehen Dyson und co alt gegen aus.

Kellerfish
Silbermitglied
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich hab jetzt mal die Finger davon gelassen, auch wenns für den Preis verlockend war.
Aber gestern hats zum Geburtstag eh eine neue Stichsäge gegeben, daher war die Investition dann eh überflüssig 🙂 Die ersten Projekte mit dem neuen Gerät sind schon in Planung, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Grüße
Stefan

Kellerfish
Silbermitglied
Noch eine Frage: Muss ich das Thema noch irgendwie auf beantwortet setzen? Bin mobil unterwegs und finde die Option nicht.

AmosH
Alter Hase
Ich habe die Marke auch noch nie gehört. Nicht alles No-Name muß schlecht sein, aber die Bewertungen lesen sich an, als ob die alle der gleiche geschrieben hat.

Woody
Platinmitglied
Kellerfish:
Noch eine Frage: Muss ich das Thema noch irgendwie auf beantwortet setzen? Bin mobil unterwegs und finde die Option nicht.


Wirst du auch nicht finden, weil es die nicht gibt 😉

Ottomar
Goldmitglied
Ich habe mal ein wenig herumgegoogelt.

Almipex ist anscheinend eine Im- und Exportfirma aus der italienischen Schweiz mit einem Deutschlandvertrieb in Berlin.

Die Stichsäge stammt anscheinend aus japanischer Produktion.

Bei Ebay betreiben sie einen Shop, über den u.a. 11 verschiedene Elektrowerkzeuge vertrieben werden.

Bevor hier nicht jemand authentisch über selbst erlebte Qualitätsmängel berichtet hat, staune ich erst einmal über das Preis-Leistungs-Verhältnis.