Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Axt

Ursner
Alter Hase
Ich benötige eine neue Axt. Gestern bei Toom hatten sie eine große Auswahl unterschiedlicher Modelle. Auch die Stiele waren unterschiedlich lang. Ist es jetzt besser eine Axt zu nehmen mit langem Stiel und bei Naharbeiten kürzer zu fassen oder eine kurze und bei weiter entfernt Arbeiten weniger Kraft zu haben? Beide möchte ich nicht kaufen. Welches Axtblatt kann man am häufigsten nutzen?
32 ANTWORTEN 32

Toby
Platinmitglied
Kommt drauf an. Wenn du dein Holz hacken willst, nimm die kleine Spaltaxt von Fiskars.
http://www.fiskars.de/neue-achsen

HOPPEL321
Goldmitglied
Da wirst du wohl keine grosse Hilfe bekommen da es sehr stark vom persöhnlichen Vorlieben
Einsatzzwecken und möglichkeiten abhängt.
Zum Holzspalten ist ein langer Stiel von Vorteil.
Warscheinlicher ist aber das es endweder ein Kompromiss wird (mittelgrosse Axt)oder 2.
Eine Grossse und eine kleine.

Ursner
Alter Hase
Danke, die sehen gut aus und das Problem mit dem Stiel wäre damit auch gelöst. Dann vielleicht doch zwei.

Eiguggema
Platinmitglied
Also mir kommen Äxte nur noch von Fiskars ins Haus.
Kosten paar Ocken mehr, sind aber bei weitem das Geld wert.

Toby
Platinmitglied
Ich hab drei. Natürlich von Fiskars.Eine kleine für Anmachholz,eine große normale und die große Spaltaxt. Wenn ich die an den Hackeklotz stelle, fällt das Holz vor Angst fast allein auseinander.

Ursner
Alter Hase
die Fiskars sehen richtig gut aus. Die werde ich mir ansehen.

Eiguggema
Platinmitglied
Ursner:
die Fiskars sehen richtig gut aus. Die werde ich mir ansehen.

Du wirst dich verlieben.
Du kommst vom schwärmen nicht mehr raus.

Toby
Platinmitglied
Ursner:
die Fiskars sehen richtig gut aus. Die werde ich mir ansehen.


Schau Sie Dir an. Nimm jede Größe in die Hand. Geh nach Haus und such im Netz den günstigsten Preis und bestell Dir eine. !000% das du nicht reinfällst.

Ursner
Alter Hase
Dann ist es schade, daß ich gestern mit der alten Axt schon einen Teil des Holzes gespalten habe....... emoticon.teeth_smile.title