Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Erfahrungen mit Produkten von "Schumacher & Sohn" ?

chief
Diamantmitglied
Bei mir waren neue Hobelmesser für den PHO 2000 fällig. Im Baumarkt hatte ich schon die originalen Boschklingen im Wagen, als ich über ein Wettbewerbsprodukt gestolpert bin. Hersteller ist die Marke "Schumacher & Sohn", die mir bis heute unbekannt war. Der Verkäufer meinte, die wären ganz gut und den deutlichen Preisunterschied zu Bosch (über 50 %) konnte er nicht erklären. Also, die Meinung des Verkäufers ist mir relativ schnuppe, zumal ich vorher einem Beratungsgespräch über eine Stichsäge lauschen durfte...:whatchutalkingabout
Ich habe die Klingen gekauft unter der Prämisse, dass wenn sie weniger als die Hälfte kosten, sie nur auch halb so lange durchhalten dürfen. Und vielleicht sind sie ja gar nicht schlechter? Kennt jemand von Euch diese Marke und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?
16 ANTWORTEN 16

Nightdiver
Goldmitglied
Wenn du auf der Verpackung die EAN hast, kannst du über den Link unten den wirklichen Hersteller herausbekommen.

https://www.gepir.de/

Einfach die Nummer eintippen und suchen lassen.

ascii4711
Alter Hase
Also die Stich- und Säbelsägeblätter sind nichts besonderes. Qualitativ durchschnittlich, wie das meiste was im Baumarkt liegt. Hab auf ebay schonmal günstig kg-weise Sägeblätter mit Fehldruck (quasi optischer Ausschuß) erworben, da war einiges dabei was Rang und Namen hatte und die Ware im untersten Preissegment eben auch nur kundenspezifisch bedruckt zukauft.

chief
Diamantmitglied
@Schlacke
Danke für die umfangreiche Recherche. Da hast Du wirklich einiges zutage gefördert. emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_good-job.title emoticon.smilie_schild-danke.title

Aber auch allen anderen für die Antworten meinen Dank.
Leider konnte ich die Hobelmesser noch nicht ausprobieren, wird wohl auch noch etwas dauern.

Dog
Silbermitglied
Wenn ich mir so anschaue was alleine Hornbach an Zeug mit dem Namen verkauft tippe ich stark auf Handelsmarke.

https://www.hornbach.de/shop/Maschinenzubehoer/Saegeblaetter/S962/Marke=Schumacher/artikelliste.html...

Schlacke
Alter Hase
chief:
@Schlacke
Danke für die umfangreiche Recherche. Da hast Du wirklich einiges zutage gefördert. emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_good-job.title emoticon.smilie_schild-danke.title

Aber auch allen anderen für die Antworten meinen Dank.
Leider konnte ich die Hobelmesser noch nicht ausprobieren, wird wohl auch noch etwas dauern.


Ehre wem Ehre gebührt.
Den Dank (und die Blumen) hat sich der private Betreiber der Webseite Altebeitel.de verdient.
Enorm was der da an Infos und Bildern zum Thema Stechbeitel, insbesondere über die, dieses spezielle Werkzeug ehemals bzw. noch produzierenden Firmen, in diversen Ländern zusammen getragen hat.
Die Recherche hat er getätigt, ich habe bloß "zitiert".

DewaltRAS
Grünschnabel
Hallo, also ich hab Mich jetzt extra mal registriert um euch was beizubringen.
Der genannte Hersteller hat z.B. die Blätter der Serienbestückung von DEWALT(ELU) Radialarm Sägen geliefert.
Und wer eines dieser Blätter hat sollte es hegen und pflegen, denn ich glaube nicht das so etwas noch produziert wird.
Es gibt einen Grund warum die Blätter 30 Jahre nicht getauscht werden und immernoch 1A Ergebnisse liefern.
Ich bin nur auf diesen Eintrag hier gekommen, weil mein Blatt gestern leider gestorben ist ;-( und es keiner mehr gibt
(da war ein Blech das nicht dort hin gehörte -> Zahnausfall).
Mal ein Bayerwald ausprobieren.

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo DewaltRAS,
herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Du scheinst ja ein Spezialist für Radialarmsägen zu sein. Ich freue mich schon auf Deine Ausführungen und möglicherweise auch Projekte.
LG Holzpaul