Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für Maschinen fehlen noch im Bosch Sortiment grün

Holzwurm8686
Goldmitglied
Weihnachts Zeit ist Zeit der Wünsche und das wünsche ich mir noch von Bosch.

Ich bin zu einem echten Bosch Fan geworden weil das bisher immer das Preis- Leistung Verhältnis passt und am liebsten hätte ich in meiner Werkstatt so ziemlich alles von Bosch. Was mir noch im Bosch Sortimen noch fehlt wäre eine Hobelmaschine und eine Abrichte. Einmal eine Kombigerät mit Dickenhobel und Abrichte in einem und eine einzelne Abrichte die man auf den Tisch oder auf die Werkbank stellen kann. Wenn man auf der Abrichte 20cm breit abrichten könnte würde das ja für jeden Heimwerker reichen.




Was noch fehlt wäre eine Tischbandsäge 😉

 Oh wenn es das noch in meiner Werkstatt geben würde wäre der Hammer 😉
361 ANTWORTEN 361

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich persönlich fände eine Drechselmaschine von Bosch sehr praktisch

Holzfan
Bronzemitglied
Kourosh:
Was fehlt ist eine vernünftige Heimwerker Absauglösung. Damit meine ich nicht die normalen Werkstattsauger, sondern ein Rundumpaket mit dem der gelegentliche Heimwerker das Staubproblem beim Bohren, Sägen und Schleifen gut in den Griff bekommen kann. Der Ventaro war da ein interessanter Ansatz der aber leider nur sehr halbherzig verfolgt wurde und deswegen auch nicht eingeschlagen ist. So ein Gerät sollte über mindestens 5l ohne Staubbeutel verfügen und passende Aufsätze für die genannten Aufgaben bieten.

Die Standardperson verfügt beim Heimwerken über keine vernünftige Werkstatt und ist dementsprechen eingeschränkt. Die Schmutzbelastung reduziert das Bedürfnis zum Heimwerken noch weiter und normale Staubsauger sind oft nur schlecht oder garnicht anzuschliessen.



Da stimme ich dir voll zu. So eine "Heimwerkerabsaugung" fehlt mir auch.

Holzfan
Bronzemitglied
Was m. E. noch fehlt ist eine Bandsäge für Heimwerker.

2011jes
Alter Hase
In Amerika ist die Heimwerkerszene viel besser vertreten. Früher wars in unseren Land so, das ein versierter Häuschenbauer sogar Fenster, Türen und Treppe selbst herstellte und das mit wahrlich schlechteren Werkzeug.
Schaut mal in Amerika was da alles läuft, da baut sich einer seine elektrische Gitarre selbst ( bin ich erst gestern im Netz "drübergestolpert, da werden Windräder konstruiert und einer schweisst seinen eigenen Sportwagen zusammen, etc,etc. In diesen Land lebt Das auf, was uns Deutschen ( Ausnahme dieses Forum mit Ihren quirligen Teilnehmern ) schön langsam komplett verloren geht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man kann die USA von ihrer Struktur her nicht mit Deutschland vergleichen. Sie verfügen über keine echte Handwerksausbildung wie das in Deutschland üblich ist. Dadurch ist der Handwerksstandard deutlich geringer und der Abstand zwischen Eigen- und Fremdleistung kleiner. Dazu kommen die größeren Distanzen und das deutlich größere Raumangebot. Einerseits bekommt man oft nicht so leicht zeitnah einen Handwerker und man hat deutlich größere Garagen als in Deutschland üblich. Dazu noch die stärkere Eigenheimstruktur usw...

Viele Gründe warum man USA mit Deutschland leider nicht vergleichen kann. Für einen Heimwerker allerdings sind die USA das gelobte Land. Schade eigentlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kourosh:
.............. Für einen Heimwerker allerdings sind die USA das gelobte Land. Schade eigentlich.


Vieles kommt aber Stück für Stück zu uns.
Als wir noch mit Kabel und Steckdosen hantiert hatten haben die US-Boys schon mit Akku Kreis, Stich, Kapp, Band, Säbelsägen und vielen anderen tollen Netzunabhängigen Geräten gearbeitet.

Was da in den letzten Jahren von Bosch und anderen Herstellern auf den Deutschen Markt gekommen ist ist schon gigantisch und ich hoffe das dieser Trend anhält.

Meine Meinung zu E-Werkzeugen:
Weg mit dem lästigen und unnötigem Kabel.

Das Kabel stört einfach,
man stolpert drüber,
tüddelt sich damit fest,
sägt sie ab
und es ist immer einen halben Meter zu kurz.


Also meine Bitte: Mehr, noch mehr Akku Geräte.
Natürlich passend zu den bestehenden Akku Systemen.

Evtl. kann man auch einen leichen kleinen Adapter für andere, z.B Bosch Blau, Systemen entwerfen 😉

Von mir aus dürfen dafür auch die Geräte mit Kabel aussterben

Brutus
Platinmitglied
Schade nur das die USA so weit entfernt ist, und eine Auswanderung ist auch nicht das Wahre. Ist schon ein schöner Gedanke, sich dort alles selbst bauen zu können und zu dürfen. Gibt es da denn nicht soviele Vorschriften, was das Bauen von eigenen Häusern betrifft, ich meine hier verdienen etliche Leute viel Geld mit solchen Vorschrifeten und Bescheinigungen und Gutachten etc. ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau dir doch nur mal den Conny Reiman in Texas an. Der hat sein Haus dort ohne irgendwelche Bauvorschriften 30 Mter hoch bauen dürfen.

Kein Wunder das wenn dort mal ein Tornado durchgeht, die Hälfte aller Häuser einfach fort sind. Die bauen dort nur nach ******** und nicht nach Vorschriften. So richtig wohl würde ich mich dort auch nicht fühlen. Manche Vorschriften, die unsere Sicherheit betreffen finde ich schon angebracht.

Gibt auch Vorschriften worauf wir gerne verzichten könnten. Da habens dann die Amis besser. Da gibts halt nur sehr wenige.

Nee - bleiben wir lieber hier und lassen die Amis sich selbst kaputtmachen!!! 🙂

Timo1981
Silbermitglied
Ich würde einen guten staubsauger sagen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
Da könnten wir eigentlich alle Sachen aufführen, die wir im Thread Power4All-Familie rausgekitzelt haben.



  • Elektrotacker
  • Ratschenschrauber (3/8" oder 1/2")
  • Absauganlage
  • Handstaubsauger
  • Hobel
  • Kettensäge
  • Astsäge
  • Winkelschleifer
  • Schnitzmaschine (die gibts eigentlich schon mit dem Elektroschaber)
  • Radio mit Ladefunktion bis 18 V-Li
  • Ventilator
  • Drehschlagschrauber
  • Luftpumpe
  • Strauchschere
  • Heißklebepistole
  • Farbsprühpistole
  • Handlampe
  • Rotationssäge
  • Exzenterschleifer
  • Fuchsschwanzsäge
  • PMF Mutlifunktionstool
  • Blechschere
  • Säbelsäge
  • Handkreissäge
  • Akkuschaber

Das wären dann nochmal ein paar gesammelte Vorschläge für die Fraktion 18 Volt Li. Alles aus der Power4All-Familie, die sich einige hier wünschen würden.


Ich hol das mal wieder hoch, damit alle es sehen, was wir bisher gesammelt haben.