Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für Maschinen fehlen noch im Bosch Sortiment grün

Holzwurm8686
Goldmitglied
Weihnachts Zeit ist Zeit der Wünsche und das wünsche ich mir noch von Bosch.

Ich bin zu einem echten Bosch Fan geworden weil das bisher immer das Preis- Leistung Verhältnis passt und am liebsten hätte ich in meiner Werkstatt so ziemlich alles von Bosch. Was mir noch im Bosch Sortimen noch fehlt wäre eine Hobelmaschine und eine Abrichte. Einmal eine Kombigerät mit Dickenhobel und Abrichte in einem und eine einzelne Abrichte die man auf den Tisch oder auf die Werkbank stellen kann. Wenn man auf der Abrichte 20cm breit abrichten könnte würde das ja für jeden Heimwerker reichen.




Was noch fehlt wäre eine Tischbandsäge 😉

 Oh wenn es das noch in meiner Werkstatt geben würde wäre der Hammer 😉
361 ANTWORTEN 361

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es fehlt eindeutig eine Dekupiersäge im Sortiment 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber eine höherwertige als die vom Lidl. Das wird doch möglich sein. Wenn Bosch hier auf der Seite mal reinschaut, werden sie die Säge sicherlich nach Harry benennen. Der gute hat diese Art hier höchstwahrscheinlich so richtig populär gemacht. Ich möchte solch eine Säge ebenfalls kaufen.

Tobi74
Bronzemitglied
Mir würde schon ein einheitlicher Absauganschluss reichen. Gerne auch herstellerübergreifend. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe da gerade was sehr tolles entdeckt.

Stelle mal einige Bilder rein - Moment.









Diese Maschine gibts in den USA. Warum gibt es solche schönen Geräte nicht hier in Deutschland? Dafür würde es doch sicherlich einen Markt geben.

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Eine gescheite Dekupiersäge von Bosch wäre doch mal eine Sache für das kommende Jahr. Ich wäre dabei, wenn der Preis entsprechend wäre. Bis 150 Euro könnte man sich gefallen lassen.

Was damit alles möglich ist, sieht man ja an den tollen Projekten von u. a. Holzharry. Wenn das keine Werbung für den Dekupiersport ist - was dann?

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Die Säge aus den USA ist ja auch der Oberhammer. Habe mir das Anwendungsvideo angeschaut.

Wäre toll, wenn solche Maschinen auch auf den deutschen Markt kämen. Da würden sicherlich manche ihren Wunschzettel ändern oder entsprechend anpassen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was mich traurig macht, ist, daß man die Oberfräse nicht als Tischfräse mit Zubehörteilen von Bosch umfunktionieren kann. Es gibt viele Anwendungen, bei denen die Oberfräse nicht oder nur sehr umständlich zu verwenden ist. Die haben Angst, daß man sich den Finger abfräst. Schwarz & Decker hat das Problem bei dem Hobel nicht: Habe mir trotzdem mal den Finger gehobelt. Aber, wie sagt man?: Wo gefräst wird fallen Späne, nicht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hehe, da hat TischlerMS auf der Skilseite gestöbert. Ja die ist mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen, ich glaube ich hatte sie auch schonmal hierher verlinkt.

Für diejenigen die es interessiert hier noch ein Produktvideo dazu: http://www.youtube.com/watch?v=xUX8pDWqh9Q&list=UUIh1cMrknMS6RpEayi5TeEg&index=14&feature=plcp

Ich finde so einiges am Produktportfolio von Skil sehr interessant und hoffe da findet zumindest manches den Weg nach Deutschland. Im Prinzip sollte das ja auch kein zu großes Problem sein in die Maschienen grünes statt rotes Granulat zu geben und Bosch statt Skil darauf zu schreiben. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

HansJoachim
Grünschnabel
Solche fräser sind ja auch nicht ohne, da ist schnell mal etwas mehr weg.

Was mich dabei wieder wundert ist der Trio. Um den fest an einer Leiste entlang zuführen neige ich dazu an Stellen drücken die, naja, sagen wir ungünstig sind.

Wie heisst es so schön, no risk-no fun 🙂

HansJoachim
Grünschnabel
Kourosh:
Im Prinzip sollte das ja auch kein zu großes Problem sein in die Maschienen grünes statt rotes Granulat zu geben und Bosch statt Skil darauf zu schreiben. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.


Anders rum wird esja schon gemacht. In dem Video das zu zu dem Frästisch gepostet hast ist ein PTA 2400 mit skill finish zu sehen.
Oder.....stammt der Tisch von Skill und Bosch hat ihn übernommen? Wer weiss.