Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kapp- & Gehrungssäge im Grünen Segment?

Labo2283
Jungspund

Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob Bosch DIY in Zukunft wieder eine Kapp- & Gehrungssäge ins Sortiment bekommt?
Ich fand die Maschinen in den letzten Jahren ganz gut, aber aus mir nicht bekannten Gründen sind diese
vom Markt verschwunden. 

Vielleicht sogar eine im 18V Power for All System.

Viele Grüße  

5 ANTWORTEN 5

3radfahrer
Diamantmitglied

Nicht nur die Kapp- und Gehrungsäge, sondern auch die Tischkreissäge ist bei Bosch grün vom Markt verschwunden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Ja das habe ich auch festgestellt. Dann hoffe ich mal, dass irgendwann eine "AdvancedMitreCirc" oder eine "AdvancedTableCirc" im DIY Programm erscheint und wir uns daran erfreuen und damit Heimwerken können. 

Rookie
Silbermitglied

Bosch wird sich da keine Konkurrenz im eigenen Haus machen. In Blau gibt es sowohl eine günstige Tischkreissäge (635-216), die im Endeffekt damals die PTS10 abgelöst hat und preislich in dieselbe Kerbe schlägt, als auch Kapp- und Gehrumgssägen. 

Deshalb glaube ich nicht, dass da was kommt. Man muss ja kein Akkusystem bedienen. Klar, ne KGS mit Akku wäre was, dafür müssten die PowerPlus Akkus aber besser sein. 

Bachmaus69
Goldmitglied

Was spricht dagegen, eine Maschine aus dem blauen Segment zu nehmen? Ich bevorzuge diese Maschinen ohnehin, da ich einige Features mit denen Heimwerker zum Kauf einer Heimwerkermaschine angelockt werden sollen nicht benötige oder gar albern finde...

kaosqlco
Diamantmitglied

Nach meiner Wahrnehmung hat sich Bosch grün in den letzten Jahren von Stationärmaschinen verabschiedet. Letzte Vertreter sind nur noch die PBS und die TableCut.

Ich würde auch empfehlen, nicht auf eine grüne KGS zu warten, sondern in der blauen Welt zu schauen.

Eine grüne KGS mit 18V-Akku wäre natürlich prima. Zielgruppe hierfür wären in erster Linie wohl Heimwerker. Die hat Bosch grün mMn. aber nicht mehr so richtig im Fokus.