Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für Maschinen fehlen noch im Bosch Sortiment grün

Holzwurm8686
Goldmitglied
Weihnachts Zeit ist Zeit der Wünsche und das wünsche ich mir noch von Bosch.

Ich bin zu einem echten Bosch Fan geworden weil das bisher immer das Preis- Leistung Verhältnis passt und am liebsten hätte ich in meiner Werkstatt so ziemlich alles von Bosch. Was mir noch im Bosch Sortimen noch fehlt wäre eine Hobelmaschine und eine Abrichte. Einmal eine Kombigerät mit Dickenhobel und Abrichte in einem und eine einzelne Abrichte die man auf den Tisch oder auf die Werkbank stellen kann. Wenn man auf der Abrichte 20cm breit abrichten könnte würde das ja für jeden Heimwerker reichen.




Was noch fehlt wäre eine Tischbandsäge 😉

 Oh wenn es das noch in meiner Werkstatt geben würde wäre der Hammer 😉
361 ANTWORTEN 361

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fräsen sind so oder so nicht ohne, aber das gilt für praktisch jede Holzverarbeitungsmaschiene. Diese Teile sollen Hartholz kleinmachen können da braucht man nur wenig Phantasie um zu wissen was die mit menschlichem Gewebe anstellen können. Fräsunfälle sind aber noch um einiges ekliger.

Man kann aber so etwas über Schulungsvideos und gute Sicherheitsvorrichtungen in den Griff bekommen. In den USA gibts doch auch alle Nase lang die Safetyweeks.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Anders rum wird esja schon gemacht. In dem Video das zu zu dem Frästisch gepostet hast ist ein PTA 2400 mit skill finish zu sehen.
Oder.....stammt der Tisch von Skill und Bosch hat ihn übernommen? Wer weiss.


Ist doch eigentlich bumms wer es zuerst hatte hauptsache wir bekommen es auch. Die Entwickler von Skil sind wahrscheinlich auch keine total Blinden. Die haben wenn man sich umschaut echt feine Sachen und einige Dinge haben auch scheinbar schon von Bosch einzug bei Skil gehalten. Das sind Marken die sich toll befruchten können. Ich hoffe da kommt noch mehr über den Teich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Flachdübelfräse

abe12345
Goldmitglied
Eine Flachdübelfräse und eine Dekupiersäge, das wäre fein von Bosch 😉

Funny08
Goldmitglied
Also Momentan fehlen mir eigentlich nur die PBD 40 - und die PHO 3100 sowie die PPS 7 S oder die PTS 10 leider alles viel zu teuer für uns derzeit 😕 - aber es kommen ja auch mal wieder bessere Zeiten 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da könnten wir eigentlich alle Sachen aufführen, die wir im Thread Power4All-Familie rausgekitzelt haben.



  • Elektrotacker
  • Ratschenschrauber (3/8" oder 1/2")
  • Handstaubsauger
  • Hobel
  • Kettensäge
  • Astsäge
  • Winkelschleifer
  • Schnitzmaschine (die gibts eigentlich schon mit dem Elektroschaber)
  • Radio mit Ladefunktion bis 18 V-Li
  • Ventilator
  • Drehschlagschrauber
  • Luftpumpe
  • Strauchschere
  • Heißklebepistole
  • Farbsprühpistole
  • Handlampe
  • Rotationssäge
  • Exzenterschleifer
  • Fuchsschwanzsäge
  • PMF Mutlifunktionstool
  • Blechschere
  • Säbelsäge
  • Handkreissäge
  • Akkuschaber

Das wären dann nochmal ein paar gesammelte Vorschläge für die Fraktion 18 Volt Li. Alles aus der Power4All-Familie, die sich einige hier wünschen würden.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ekaat:
Was mich traurig macht, ist, daß man die Oberfräse nicht als Tischfräse mit Zubehörteilen von Bosch umfunktionieren kann. Es gibt viele Anwendungen, bei denen die Oberfräse nicht oder nur sehr umständlich zu verwenden ist. Die haben Angst, daß man sich den Finger abfräst. Schwarz & Decker hat das Problem bei dem Hobel nicht: Habe mir trotzdem mal den Finger gehobelt. Aber, wie sagt man?: Wo gefräst wird fallen Späne, nicht?
Das finde ich auch bei kleinen Werkstücken sind die Boschfräsen zu unhandlich und es passiert eher was weil doch das Gerät dadurch falsch bedient wird. Wenn man die POF zu einer Tischfräse umbauen könnte würde es das Arbeiten bei manchen Werkstücken sicherer machen.  

Holzwurm8686
Goldmitglied
Kourosh:
Hehe, da hat TischlerMS auf der Skilseite gestöbert. Ja die ist mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen, ich glaube ich hatte sie auch schonmal hierher verlinkt.

Für diejenigen die es interessiert hier noch ein Produktvideo dazu: http://www.youtube.com/watch?v=xUX8pDWqh9Q&list=UUIh1cMrknMS6RpEayi5TeEg&index=14&feature=plcp

Ich finde so einiges am Produktportfolio von Skil sehr interessant und hoffe da findet zumindest manches den Weg nach Deutschland. Im Prinzip sollte das ja auch kein zu großes Problem sein in die Maschienen grünes statt rotes Granulat zu geben und Bosch statt Skil darauf zu schreiben. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Das Teil ist echt genial wenn es das als Wasserschneider für Fliesen geben würde dann würde ich mir das Ding sofort kauen.  

triebwerker250
Bronzemitglied
Also ich benötige auch eine schöne Tischbandsäge, wenn jemand eine über hat, dann immer her damit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir fehlen noch jede Menge Maschinchen. Aber solange ich keine gescheite Werkstatt habe, wird es nix mit einer Neuanschaffung.