Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OSB und Fräsen, geht das überhaupt?

Toby
Platinmitglied
Wie Ihr wisst, baue ich grad Schubladen für meine Werkbank.
Und wie Ihr auch wisst, ist Holz nicht wirklich mein Freund.

Aaaaaaaaber ..... ich habe das bis jetzt ziemlich gut hin bekommen. Hab nur ein Fehler gemacht:
Ich arbeite einfach viel zu genau. Erwische mich immer wieder wie ich mit dem Messschieber zu Gange bin.
Und genau dass ist das Problem. Die Schubladen passen stramm rein. Zu stramm. Dadurch ist die ganze Lade sehr schwergängig. Die Schienen zu fetten hat etwas Besserung gebracht, jedoch ist das noch immer viel zu stramm.
Meine Idee ist folgende: Mit der Oberfräse im Bereich der Schubladenschienen etwas ab zu nehmen. Die Laden sind aus 18 mm OSB. Beginnen wollte ich mir 3/10tel. Das könnte evtl. schon reichen. Abfräsen geht ja bekanntlich leichter als dran fräsen. Will also nicht zuviel wegnehmen.

Die Frage: Kann man OSB fräsen oder wird das Grütze?
33 ANTWORTEN 33

kjs
Diamantmitglied
Woody:
Warum geht diese Methode nicht an unseren körpereigenen Fettpölsterchen - dann würden die Klamotten auch wieder wie angegossen und nicht angepickt aussehen :tongue:

Probiere eben mal und berichte! Bosch-Abnehmschleifer wäre doch was ganz neues............

Toby
Platinmitglied
So ..... sehe aus wie ne Es ah uh.
Aber das schleifen hats gebracht. 60er Korn auf dem drehenden Bandschleifer und ab dafür .... musst halt nur aufpassen das nicht zuviel runter schrubbelt.

Leider hats mir beim Ein- und Ausbau eine Schiene zerbröselt. Hab noch mit der Pinzette die Kugeln wieder eingesetzt, aber das hält nicht. Muss eine Schiene neu beschaffen emoticon.angry_smile.title

Egal. Lehrgeld halt. Alle anderen sind eingebaut und laufen. Morgen evtl. nochmal etwas fetten und dann geht es an die Blenden.

arathorn76
Silbermitglied
kjs:
Probiere eben mal und berichte! Bosch-Abnehmschleifer wäre doch was ganz neues............




NEIÌIÌIN!

das darf er nur mit Hilti machen.
---> Bosch ist grün und blau -> Schwellung bei Unterernährung
---> Hilti ist schon rot

kjs
Diamantmitglied
arathorn76:
NEIÌIÌIN!

das darf er nur mit Hilti machen.
---> Bosch ist grün und blau -> Schwellung bei Unterernährung
---> Hilti ist schon rot

Die Billigvariante wäre dann Einhell rot........ Das kann sie dann zum probieren machen und auf Hilti-Profi aufrüsten wenn es erfolgreich war.