Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Oberfräse für unter 30 Euro

Krusse
Goldmitglied
Moin, auch wenn ich schon ein paar mal gesagt habe das ich nur noch Markenwerkzeug/ Maschinen kaufen will, bin ich über eine Oberfräse von der Marke Parkside bei Lidl gestoßen. Das Teil hat 1200 Watt, 30.000 Umdrehungen welche regelbar sind und es sind noch 6 Fräser dabei. Auch werden 3 Jahre Garantie geboten.
Ich war entsetzt über diesen günstigen Preis und frage mich wie ist das möglich. Entweder werden wir von den Premiumherstellern mächtig verars... oder das Teil muss lebensgefährlich sein waren meine ersten Gedanken. Aber ganz ehrlich was will man bei so einen Preis erwarten/ falsch machen hab ich mir gedacht und ich gebe zu ich hab Sie mehr oder weniger aus Neugier bestellt. Sie ist ab Donnerstag den 19.11. im Handel, man kann sie aber jetzt schon bei Lidl-Online bestellen und wird dann ab den 19.11 versendet. Wahrscheinlich bewahrheitet sich der Spruch wer billig kauft kauft zweimal. Aber bei den Preis...... Ich werde berichten.

Achja soll keine Werbung sein, aber der Eine oder Andere will vielleicht mal eine günstige Fräse zum ersten probieren haben und dafür wird sie wohl reichen.

72 ANTWORTEN 72

Jost
Alter Hase
Danke, die werde ich mir auch ansehen.

NSide
Silbermitglied
George1959:

Einzig wenn es um Reparaturen geht wird es schwierig und wenn da etwas dran ist dann, freunde dich jetzt schon damit an, dass es nichts geben wird. Sollte also etwas kaputt dann gleich in die Tonne damit. Das hat zwar nichts mit Nachhaltigkeit zu tun, ist aber deren Politik.


Im konkreten Fall der Oberfräse kann ich es natürlich nicht sagen, aber für viele Parksidegeräte gibt es einen extra Shop für Ersatzteile. In der Anleitung ist dazu etwas zu finden. Auch Bedienungsanleitung lassen sich auch herunterladen.

JakW
Alter Hase
Es wäre schon praktisch da man die Fräser nicht so oft wechseln müßte, mit einer billigen mehr.

Holzpaul
Goldmitglied
Bei manchen Vorrichtungen wie z.B. Zinkenfräse deren Einstellungsaufwand nicht ganz einfach ist, wäre es von Vorteil eine einmalig eingestellte OF zu haben.
LG Holzpaul, der mit demHolz tanzt

chief
Diamantmitglied
Ich wollte ja nie eine haben, habe mich lange dagegen gewehrt. Mittlerweile habe ich schon zwei...
die große im Tisch und die kleine Kantenfräse für Handbetrieb, optional mit Rauchkorb. Aber wirklich Spaß macht mir das Fräsen immer noch nicht.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich hatte mal eine OF von Parkside, war aber überhaupt nicht zufrieden. War alles viel zu wackelig und ungenau.
Aktuell habe ich u.a. auch eine Katsu, mit der ich sehr zufrieden bin.

Baustellenkuki
Gute Seele
chief:
Rauchkorb. .


emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title Schinkenräuchern mit der Fräse emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

arathorn76
Silbermitglied
Baustellenkuki:


emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title Schinkenräuchern mit der Fräse emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title


Wie sonst soll man die ganzen Woodchips produzieren? Und wenn mans "richtig" anstellt kommen die schon qualmend aus dem Brettemoticon.angel_smile.title

(R und T sind aber auch viel zu nahe beieinander auf der Rastatut)

BastelBert
Silbermitglied
Wie ihr sicher wisst fräse ich einiges an Metern in der Woche. Ich habe mit dem Vorgänger von Parkside angefangen. Bin oder war damit mehr als zufrieden. Vorallem die 3 Jahre Garantie. Das geht mit der Reperatur mega fix. Hatte die Parkside, nachdem ich mir meine erste Bosch POF 1400 ace gekauft habe, in meinen Tisch eingebaut. Selbst der Umbau mit Gewindehülse und Gewindestange damit ich die Parkside von oben rauf und runter bekomme ging ziemlich einfach nachzurüsten. Mittlerweile habe ich die Bosch 2 x, noch die kleine Makita RT0700 und ich denke es wird bald eine Triton folgen. Die Parkside habe ich einen Freund geschenkt der die weiter als Tischgerät nutzt. Bin echt am überlegen mir die Parkside die jetzt kommt als "Ersatzgerät" zu kaufen. Für unter 30 Euro? Wass willst da falsch machen.

Kuddel1109
Alter Hase
Da hast du grundsätzlich Recht. Für den einmal im Jahr-Nutzer oder als Ersatzgerät kann man die sich bei dem Preis hinlegen. In meinem kleinen Frästisch für die Werkbank habe ich eine Aldi-Fräse. Die macht da was sie soll.

Ich habe mir den Band- und Tellerschleifer bestellt. Für 78 Euro kann man da auch nix falsch machen. Wenn es nix taugt geht es retour emoticon.wink_smile.title​​​​​​​