Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Makita oder Dewalt Flachdübelfräse

Guenni82
Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Flachdübelfräse anschaffen und bin mir noch etwas unschlüssig, welche es sein soll.
Nach diversen Recherchen bin ich bei Makita dpj180 bzw. PJ7000 oder Dewalt DW682K hängen geblieben.
Hierfür gibt es bereits den folgenden Beitrag https://www.1-2-do.com/forum/alles-ums-elektrowerkzeug/fräsen-hobeln/3821466-welche-flachdübelfräse-.... Hier wurden bereits einige Aspekte genannt.
Ich werde die Maschine in den meisten Fällen in meiner Werkstatt gebrauchen, wo auch die Absauganlage angeschlossen würde. Aus diesem Grund machen die kabelgebundenen Maschinen (pj7000 und dw682k) eher Sinn.
Allerdings besitze ich auch ein paar 18V Akkus von Makita und daher könnte ich mich auch mit der Dpj 180 anfreunden, da diese Maschine (ohne Akku) viel günstiger ist.
Wozu würdet ihr tendieren bzw. habt ihr Erfahrungen mit mehreren von den Maschinen gemacht?

Ich hätte auch kein Problem eine gebrauchte Maschine zu kaufen. Sollte also jemand eine von den Maschinen nicht mehr benötigen, dann dürft ihr mich auch gerne anschreiben ;-).

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Christian




12 ANTWORTEN 12

kaosqlco
Diamantmitglied
Guenni82:
...

Wisst ihr eventuell wo man, außer bei Kleinanzeigen, gebrauchte Maschinen erwerben kann?


Vielleicht hier. Ist aber auch nur eine Art Linksammlung für eBay und Co.

Rookie
Silbermitglied
Es gibt diverse Seiten, wo Maschinen aus Firmenauflösungen versteigert werden. Einfach diese Begriffe in Google eingeben. Dann heißt es jedoch, Geduld zu haben.

Guenni82
Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt über die Bucht eine relativ günstige PJ7000 gekauft. Sie ist gerade erst ein 3/4 Jahr alt und wurde erst für ca. 50 Lamellos gebraucht.
Die ersten Fräsungen waren wirklich gut und ich bin im Moment sehr begeistert von der Maschine.

Vielen Dank noch einmal für eure Tipps.

Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag.