Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Advanced TrimRouter 18V-8

Rookie
Silbermitglied

Die Franzosen dürfen hier wohl zuerst mit spielen. 😍

https://www.bosch-diy.com/fr/fr/p/ad...39d5000-v53687

Bin gespannt wann man sie bestellen kann.
100 ANTWORTEN 100

gschafft
Platinmitglied
Rainerle:


Meine Meinung: Kaufen.

Darf ich mehr sagen? Glaube nicht. Frag in zwei Wochen nochmal. Dann ist die Schweigepflicht hoffentlich zu Ende und die Sondertester haben ihre Maschinen erhalten.
Danke Rainer! Genau das wollte ich lesen... 🙂

BoschDoIt
Silbermitglied
Was ich mich gerade Frage ist, mit was für einer Leistung in W einer Kabelgebundenen ist die Akku Fräse vergleichbar?

Rookie
Silbermitglied
BoschDoIt:
Was ich mich gerade Frage ist, mit was für einer Leistung in W einer Kabelgebundenen ist die Akku Fräse vergleichbar?


Ich hatte den Makita Klon von Katsu mit 710 Watt und jetzt die 18V Version davon (auch Katsu) und mit Konstantelektronik hat die 18V sogar noch mehr Schub.

Aber es gibt sicher jemanden, der das hier genau ausrechnen kann.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich weiß nicht, ob Watt etwas aussagen. Mancher Motor zieht enorm Leistung, hat aber wenig Kraft.

Ich darf nichts sagen … 😎

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei den bei idealo gelisteten Verkäufern wurde das Lieferbar-Datum auf den 20.05. korrigiert. Neu in der Liste ist m.E. Westfalia. Hier steht noch 08.03. emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Und bei Amazon ist die Fräse angeblich auf Lager.

mit
Silbermitglied
Die Leistung p(W) errechnet sich aus U(V) x I(A). Wenn die Spannung und die Stromstärke bekannt sind oder gemessen werden, läßt sich die Leistung leicht errechnen.

Das sagt aber nichts über den Wirkungsgrad des Motors/Gerätes aus.

Dieser errechnet sich aus Leistungsaufnahme und Leistungsabgabe und ist im ( theoretischen ) Idealfall 1, d. h. es wird soviel Energie abgegeben wie aufgenommen.
Das ist natürlich unmöglich, deshalb ist der Wirkungsgrad jedes Gerätes natürlich <1.

Bei vielen Herstellern wird die Leistungsaufnahme und die Leistungsabgabe angegeben, aus deren Quotient sich der Wirkungsgrad errechenet.

Bei 100W Aufnahme und 50W Abgabe ist der Wirkungsgrad z. B. 0,5.

Rookie
Silbermitglied
Was ich gerade übel finde, dass die Kuh ordentlich gemolken wird. Verfügbar ist sie bei Händlern, die sie für den UVP von 149,99€ anbieten und direkt liefern können. OBI hat sie für 10€ weniger gelistet, da ist sie jedoch nicht lieferbar.
Die Händler mit 129,99€ tauchen in der Suche nicht mehr auf.

Edit: Hab mal nach den Mitbewerbern geschaut. Die Makita 18V kostet inkl allem Zubehör im Makpac 204€. Einzeln mit dem kleinen Korb liegt sie um die 135€.

Sollte es hier also einen Plan gegeben haben, der Makita Konkurrenz zu machen, geht der so nicht auf.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
"Verfügbar" heisst aber nicht, dass sie auch tatsächlich zeitnah geliefert wird.

Sonst (denke ich) hätten die Sonder-Tester sie längst.

ODER ETWA NICHT?

chief
Diamantmitglied
Psst! Ist doch ein Sondertest. Da darf doch niemand wissen, wer dabei ist... emoticon.smilie_duckweg02.title

Rookie
Silbermitglied
Nachtuebernahme:
"Verfügbar" heisst aber nicht, dass sie auch tatsächlich zeitnah geliefert wird.

Sonst (denke ich) hätten wir Tester sie längst.

ODER ETWA NICHT?


Amazon sagt, dass sie innerhalb eines Tages geliefert wird. Aber vielleicht hat Bosch eure Fräsen ja versehentlich nach Amazon geschickt und nicht zu euch 🙈