Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesen im Bad - wie sieht es bei Euch aus?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

wie Ihr wisst, dreht sich in diesem Monat auf 1-2-do.com alles um Fliesen.
Und da wir alle viel Spaß mit der Umfrage zum Thema Bodenbeläge hatten, starten wir hier eine ähnliche. Eben zum Thema Fliesen.

Wer von Euch in letzter Zeit mal im Baumarkt war, hat sicherlich einen groben Überblick über das momentane Angebot: Traumhafte Mosaike, barocke Muster in Gold oder Silber, wunderschöne Sandsteinfliesen oder Schiefer für die Zen-Oase, Glasfliesen in schicken Knallfarben, Marmor...: Es ist wirklich für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas dabei, und trotzdem: Kennt Ihr viele Leute, deren Bäder nicht schlicht weiß oder cremefarben sind? 😄

Wie wichtig sind Euch Bädertrends überhaupt? Fliest Ihr doch immer mal wieder neu, auch wenn das alte Bad noch in Ordnung ist? Oder bleibt es, wie es ist, bis ein Umbau ansteht?

Sagt uns mal die Meinung!! 😉

Viele Grüße

Susanne
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht wirklich klasse aus, hutscheitiv!!

So einen Handtuch-Heizkörper haben wir auch und ich würde nie mehr darauf verzichten wollen.

VG Jan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ja, diese Seite ist wohl nicht der Renner, wenn man bedenkt, daß erst um die 30 Piepels abgestimmt haben...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser Haus steht erst seit 2 Jahren. Wir haben Fußbodenheizung gewählt und kamen per Zufall an einen Posten terracotta-farbene Fliesen. So wurde das ganze Haus "langweilig-einfarbig" verfliest. Uns gefällt es sehr und wir würden wieder eine ähnliche Farbe wählen.

Die Wände von Badezimmer und Gästedusche/-wc sind allerdings auch beinahe weiß gefliest. Wir hatten uns zuerst selbst daran versucht, mussten aber wegen Zeitmangel dann einen Fliesenleger weiter machen lassen.

Aber in der Küche werde ich die Wand hinter Herd und Spüle wohl irgendwann auch noch verfliesen. Wir spielen mit dem Gedanken an eine Art Mosaik-Arbeit aus allen möglichen Fliesenresten aus dem Bekanntenkreis. Bis dahin ist einfache Raufaser-Tapete mit Elefantenhaut ausreichend.

Susanne
Goldmitglied
Ekaat:
Na ja, diese Seite ist wohl nicht der Renner, wenn man bedenkt, daß erst um die 30 Piepels abgestimmt haben...


Hi Ekaat,

das ist ja gar nicht schlimm. 🙂
Diese Umfragen - Holz, Fliesen, etc. - sollen nur jeweils ein Angebot zum Monatsthema sein. Ein "repräsentatives Meinungsbild" ist dabei gar nicht wichtig. Umso schöner, wenn es Euch Spaß macht, abzustimmen und zu erzählen. Hier sind ja mittlerweile wirklich ganz tolle Bäder, Beiträge und Ideen versammelt.
Und wenn ein Community-Mitglied demnächst einen Badumbau plant und auf Informationssuche geht, wird er oder sie gleich nochmal so schnell und umfassend fündig. 🙂
Und genau darum geht es.

Viele Grüße
Susanne

Susanne
Goldmitglied
wolann:

Aber in der Küche werde ich die Wand hinter Herd und Spüle wohl irgendwann auch noch verfliesen. Wir spielen mit dem Gedanken an eine Art Mosaik-Arbeit aus allen möglichen Fliesenresten aus dem Bekanntenkreis. Bis dahin ist einfache Raufaser-Tapete mit Elefantenhaut ausreichend.


Das ist eine sehr witzige und kostensparende Idee, wolann! Ich habe neulich soetwas mal in einer Küche gesehen: Ein Sammelsurium unterschiedlicher Fliesen in vielen Größen und Farben. Da sich alle irgendwann wiederholten, ergab es ein richtiges Muster, und das sah sehr schick und individuell aus.

Gummibeer
Alter Hase
Huhu,
ich hab mein Bad nach meiner Idee selbst gestaltet, nur ausgefugt hats Schwiegersohn.
Leider hab ich nur Bilder von der Baustelle.Werd mal noch ein paar Bilder machen.
Uns schon sind sie da die neuen Bilder.
2470.attach
2471.attach
2472.attach
2476.attach
2477.attach
2478.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gummibeer:
Huhu,
ich hab mein Bad nach meiner Idee selbst gestaltet, nur ausgefugt hats Schwiegersohn.
Leider hab ich nur Bilder von der Baustelle.Werd mal noch ein paar Bilder machen.
Uns schon sind sie da die neuen Bilder.

Das mit der Welle über der Wanne gefällt mir sehr gut. Selbst geschnitten?

Gummibeer
Alter Hase
Ja selbstgemacht, nach meiner Idee , Schwiegersohn hat nur die Fugen machen dürfen.
Wir haben den gesamten Innenausbau unseres 2 Fam.- Hauses , nebst Erdwärme selbst gemacht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gummibeer:
Ja selbstgemacht, nach meiner Idee allerdings vom Schwiegersohn ausgeführt..
Wir haben den gesamten Innenausbau unseres 2 Fam.- Hauses , nebst Erdwärme selbst gemacht.

Räääschpeckt!!!

Susanne
Goldmitglied
Da schließe ich mich Ekaat sehr gerne an, liebe Gummibeer!!

Und das Bad ist wirklich ganz schick geworden - vor allen Dingen mit den kleinen Steinchen... soetwas wollte ich demnächst auch in unser Bad einbauen. Super! 🙂

Viele Grüße
Susanne