Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesen im Bad - wie sieht es bei Euch aus?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

wie Ihr wisst, dreht sich in diesem Monat auf 1-2-do.com alles um Fliesen.
Und da wir alle viel Spaß mit der Umfrage zum Thema Bodenbeläge hatten, starten wir hier eine ähnliche. Eben zum Thema Fliesen.

Wer von Euch in letzter Zeit mal im Baumarkt war, hat sicherlich einen groben Überblick über das momentane Angebot: Traumhafte Mosaike, barocke Muster in Gold oder Silber, wunderschöne Sandsteinfliesen oder Schiefer für die Zen-Oase, Glasfliesen in schicken Knallfarben, Marmor...: Es ist wirklich für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas dabei, und trotzdem: Kennt Ihr viele Leute, deren Bäder nicht schlicht weiß oder cremefarben sind? 😄

Wie wichtig sind Euch Bädertrends überhaupt? Fliest Ihr doch immer mal wieder neu, auch wenn das alte Bad noch in Ordnung ist? Oder bleibt es, wie es ist, bis ein Umbau ansteht?

Sagt uns mal die Meinung!! 😉

Viele Grüße

Susanne
44 ANTWORTEN 44

Susanne
Goldmitglied
Das ist eine ziemlich clevere Lösung, malloy. Ungefähr so etwas ähnliches hätte ich auch versucht.

Also: Alle mal aufgehorcht: Hat jemand eine gute Quelle für Spülkästen? Oder ein verlässliches Reparaturverfahren?

Schöne Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja die meisten Bäder sind so gefliest aber ich glaube das es daran liegt das man damit nicht falsch macht. Es ist ebend Zeitlos, wir sind ja durch unser Projekt sehr viel in den Baumarkt unterwegs. Da sind wir natürlich auch in der Fließenabteilungen vorbei gekommen und haben uns schonmal ein paar Eindrücke geholt.
Aber ich muss sagen das ich da ja auch darauf achte das diese Fließen zeitlos sind und da muss es nicht immer weiß oder creme Farben sein.
Mir oder uns gefallen alle warmen Töne aber einfarbig das hat man nicht so schnell satt.

Wo wir zur zweiten Frage kommen. Also wir würden unser Bad nicht neu machen nur weil es einen neuen Trend gibt.

Mfg becks77

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt schon tolle Fliesen. Leider is vieles auch unbezahlbar. Mein Bad is relativ neu, also wird sich so schnell nix dort ändern.
2424.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wir haben auch ein weißes Bad mit grauen Bodenfliesen. Das finde ich aber prima, denn so habe ich bei der Deko sehr viel Spielraum und kann immer wieder neu (Um-)gestalten 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wir werden demnächst großformatige, dunkelbraune Bodenfließen und großformatige mattweiße Wandfließen bekommen.
Sind schon sehr gespannt wie das raus kommt.

Zusätzlich werde ich noch eine weiße Holzdecke montieren.

Gibts hier Anleitung wie man diese hinterlüftet erstellt ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Bad ist für mich ein funktioneller Raum, der zudem hygienisch sein soll. Zudem ist es der Raum in der Wohnung, in dem ich mich am wenigsten aufhalte. Meine Energie investiere ich lieber in andere Räume.
Weißgrauer Fliesenboden - 3/4 geflieste Wände - mattweiß -
Die "Deko" bringt Farbe ins Spiel; - Bilder, Lampe, Badteppich und Kosmetikgedöns.
Was man derzeit in den Märkten sieht ist ein Trend, so wie die Uni-farbenen aus den 60er, die knalligen Blumen aus den 70er, die braun changierten aus den 80er, die marmorierten aus den 90er.
Jeder Trend feiert sich auch schnell wieder ab. Über den jetzigen Trend werden wir uns in 10 Jahren auch erschrecken.

Susanne
Goldmitglied
Hallo zusammen,

sonntags werfen wir ja immer gern einen Blick auf unsere Monatsumfragen, und
bisher liegen weiße Bäder mit über der Hälfte aller Stimmen deutlich vorn.

Eine Überraschung ist das nicht, denn wie viele von Euch schreiben: Weiß in all seinen Schattierungen und Abstufungen ist neutral und zeitlos, man sieht es sich kaum über und kann es jederzeit mit farbigen Accessoires und Badtextilien ein bißchen "auffrischen" und aufpeppen, ohne dass jedes Mal ein Umbau nötig wäre.

Denn ein Bad soll offenbar schon ein Weilchen halten: "Ich probiere alle paar Jahre mal etwas Neues" bekam nur eine einzige Zustimmung (und ich geb zu: das war meine! 😄 Wenn mich etwas begeistert, dann verwandle ich ohne Not ein funktionierendes Bad in eine Baustelle: "Ach, das geht doch ganz fix..." Da das aber leider nicht immer zutrifft, freue ich mich sehr für Eure Familien und entschuldige mich schnell vorab bei meiner, denn ich konkretisiere gerade die neue Planung. Mir fehlt dann meist nur ein kleiner Anstoß - ein Sonderpöstchen Lieblingsfliesen vielleicht oder ein Waschtisch-Schnäppchen - und das alte Bad ist Geschichte ... ;-))

"Modern und schick" beschreibt etwa ein Drittel der Teilnehmer ihr Bad. Vermutlich die Neu- und Umbaubäder der Community?
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass laut einer Umfrage der deutschen Sanitärwirtschaft das durchschnittliche Umbaubudget für ein Bad heute bei fast 9.000 Euro liegt? Wohl dem, der vieles selber machen kann!! 🙂

Viele Grüße
Susanne

habealles
Silbermitglied
wir werden in der nächsten zeit unser bad renovieren die plannung dafür ist im gange sogar 3D zeichnungen wurden vom schwager angefährtigt die aber noch nicht ausgereift sind da wir bei uns imom das WC direckt auf sicht stehen haben wenn mann in die Tür hereinkommt soll die an die neben liegende wand versätzt werden insofern es von den sanitären voraussetzungen möglich ist was wir aber erst sehen wenn die Fliesen von der wand sind da wir in einem haus wohnen das damals komplett aus beton gebaut wurde was die aussenwände betrift.
wenn es dann so weit ist das wir wieder ans fliesen kommt werden wir wohl ganz neutralle Fliesen nehmen mit denen mann dann im nachhinein mit deko viel machen kann da mann ja eher nicht jedes jahr sein bad neu fliesen will

was mir auch gefällt ist das mann beispielweise am waschbecken immer nur einen streifen hochfliest der etwas breiter ist wie das Waschbecken zb und dann nur so hoch wie der spiegel hängt

bei badewannen würde ich auch nicht raum hoch fliesen da mir das nach 20 jahren alte fliesen nicht mehr gefällt anstatt dann hoch zu fliesen würde ich lieber mit latexfarben arbeiten die sich dann auch abwischen lassen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben unser Bad in Erdfarben braun und beige gehalten. Ich finde die Zusammenstellung ist verbunden mit dem in weiß gehaltenen Strukturputz schön anzusehen und zeitlos. Es war aber auch ein Krampf (ca. 2,5 Stunden im Fliesencenter) mit meiner Holden bis wir uns beiden gefallende Fliesen gefunden haben.
Unser Bad ist jetzt 7,5 Monate neu und wir genießen noch immer den Anblick :grinsendes_Gesicht:

Das Gäste WC haben wir, nach der Zusammenlegung von Vorratskammer und altem dunklem WC, in dezenter Kombination von hell gelben und grüner Fliesen in Verbindung weiß gestrichener Glasfasertapete gestaltet. Sieht hell und freundlich.
2456.attach
2457.attach
2458.attach
2459.attach
2460.attach
2461.attach
2462.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hutscheitiv:
Unser Bad ist jetzt 7,5 Monate neu und wir genießen noch immer den Anblick :grinsendes_Gesicht:

Das Gäste WC haben wir, nach der Zusammenlegung von Vorratskammer und altem dunklem WC, in dezenter Kombination von hell gelben und grüner Fliesen in Verbindung weiß gestrichener Glasfasertapete gestaltet. Sieht hell und freundlich.

Tolle handwerkliche Arbeit! Ist primstens geworden! So einen handtuchtrockner-Heizkörper wünsche ich mir auch - habe nur keinen Platz, den zu installieren.