Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte zum Universaltacker PTK 14 EDT

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in diesem Thread möchten wir Euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für den neuen Universal-Tacker PTK 14 EDT vorstellen.

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!


Viele Grüße
Björn
50 ANTWORTEN 50

Woody
Platinmitglied
Sehe ich genauso ruesey. Mir gefällt deine Aussage:.....tatsächlich getestet..."

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

eine neue Woche, zwei neue Tests. Als da wären:

PTK 14 EDT hilft beim Neubezug von Electrodummy

und

Flinker Helfer von Butzicom


Viele Grüße,
Björn

3radfahrer
Diamantmitglied
Von den ersten beiden Testberichte war ich etwas enttäuscht, aber der Bericht von Peter_Clemens war ich begeistert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

die heutigen Testberichte sind:

Mein Testbericht zum Elektro-Tacker PTK 14 EDT von mannheimskater

und

PTK 14 EDT - der hält von ckarbach.


Viele Grüße,
Björn

mahoni1401
Jungspund
also mal sorry leute ist ja Eure Meinung hier, aber was erwartet ihr eigentlich von den Testern????? Einen Experten Bericht oder was ??? Ihr Leute die meisten hier sind keine Profis, sie testen das ganze bei verschiedenen Projekten und die beschreibt man dann halt auch, und von jedem Projekt Bilder machen, es geht auch ohne, manche Kommentare finde ich einfach unangebracht, wie z.B. wirklich getestet, aber egal, wenn es denn spaß macht.
Jeder hat halt seine Meinung lasse ich auch gelten, aber manches sollte man sich einfach verkneifen wäre besser, habe zwar noch keine Testberichten von den Personen gelesen schade, aber bei mir war es der erste Testbericht. Für MICH war er in Ordnung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

es ist wieder an der Zeit für zwei neue Testberichte. Heute sind es:

Liegt gut in der Hand, arbeitet sauber von KlaJoe

und

Produkttest des PTK 14 EDT Duo Tac von habealles.


Viele Grüße,
Björn

lausbube68
Goldmitglied
Woody:
Beide Berichte sind ausführlich, obwohl keiner auf die Fragen des PM explizit eingegangen ist. Gabs welche?

Die Formatierung ist nicht augenfreundlich, in einem Wust runtergeschrieben. Kann aber auch sein, dass dies wieder beim Hochladen passiert ist.

Etwas enttäuscht bin ich vom Bericht von Büble, da ich mir doch seine lustige und schnoddrige Art zu Schreiben erhofft hatte.

Dass man mit dem Tacker nur tackern kann ist klar, etwas mehr Projekte und Tests hätte ich mir aber gewünscht.

Alles in allem solide Berichte mit Luft nach oben.


Sorry Woody, bin ein Mann und net multitasking fähig, also Tackern und schreiben ging net... emoticon.teeth_smile.title ne im ernst, es war mein erster Testbericht und sollte ich noch mal unter die 25 glücklichen Tester fallen, so gelobe ich Besserung... Aber durch die eingebaute Sicherung konnte ich auch die Weite nicht testen, die wo so eine Tackerklammer fliegen kann ...

Woody
Platinmitglied
Niemand erwartet hier nobelpreisverdächtige Berichte. Weder was die Rechtschreibung noch die Formatierung angeht. Was man aber erwarten kann sind solide aussagekräftige Testergebnisse. Bedenkt beim schreiben halt immer eines: der Leser hat das Gerät nicht selbst in der Hand, voraussetzen darf und soll man daher nichts. Der Leser möchte Hilfestellung für oder gegen einen Kauf.

Deshalb wird auch jedesmal beim Aufruf zur Bewerbung darauf hingewiesen, dass man sich bisherige Testberichte + Kommentaren von anderen durchlesen soll um ein Gefühl dafür zu bekommen, was unbedingt erwähnt, getestet und wie formuliert werden sollte. Die Fragen des Produktmanagers haben ihre Berechtigung und sollten beantwortet werden. Sie dienen auch als Leitfaden, was mindestens im Testbericht erwähnt werden soll. Für mich zählt also die Begründung "es war mein erster Bericht" nicht wirklich 😉

@Büble: ich hab bei dir lediglich deine übliche Art zu schreiben vermisst 😉

P.S.: und ja, ich habe auch schon 2x Testberichte abgegeben + 1x Sondertest.

ruesay
Goldmitglied
Und da ich derjenige war, der den Satz "tatsächlich getestet" geschrieben hat. Korrekt ist, dass ich noch keinen Testbericht verfasst habe. Würde vielleicht ein Desater werden, wer weiß das? Bisher war nichts dabei, was ich testen wollte. Entweder besitze ich das Gerät schon oder es hat aus guten Gründen nicht gepasst, z.B. dass ich kein passendes Projekt habe. Ich bin keiner, der aufgrund von "haben-wollen" irgendeinen Quark hier hinlegt.

Was ich aber weiß, ist das einige Testberichte genau so anmuten. Haben wollen. Dann wird auf die Schnelle was zusammengebastelt und im Nachgang fällt entsprechend auch der Testbericht aus. Ich bilde mir ein, dass ich das rauslesen kann.

Einfache Fragen (nämlich die der Produktmanager) werden nicht beantwortet, das Produkt von oben bis unten fotografiert (wenn überhaupt), weder die Stärken noch die Schwächen aufgeführt (und dazu gehört nicht, ob ein Koffer vorhanden ist. Das ist vielleicht ein Bonbon obendrauf, aber kein ausschlaggebendes Kaufkriterium).

Beim Tacker fällt mir spontan ein:


  • welche Klammerngrößen kann er verarbeiten?
  • wie sieht da die Versorgung mit Klammern als Zubehör aus? Baumarkt? Nur Internet? Durchschnittliche Kosten? Hohe oder eher niedrige Folgekosten?
  • kann man Klammern anderer Hersteller nutzen?
  • gehen auch Nägel?
  • welche maximale Länge der Nägel?
  • wie ist die Qualität der mitgelieferten Klammern?
  • in welchen Holzarten ist ein Klammern/ Nageln mit welcher Einstellung am Tacker möglich (Stichwort Standardhölzer Fichte/ Tanne - Kiefer - Buche - vielleicht Eiche - Rauhspund - Konstruktionsholz)?
  • ab wann streikt das Gerät und schaftt die Klammern nicht korrekt ins Holz?
  • ist der richtige Anpressdruck eine Fehlerquelle? Gefühlssache oder Babyeinfach? Muskelkater vorprogrammiert? Und ja, auch die Frage danach, ob eine Frau (mit, man verzeihe mir, weniger Muskelkraft) den Tacker ohne Probleme bedienen kann?


und, und, und...

Und ganz ehrlich, mahoni1401, das vermisse ich einfach als Beantwortung. Ob Bosch das vermisst, weiß ich nicht. Vielleicht legen die Produktmanager keinen gesteigerten Wert auf die Beantwortung Ihrer Testfragen. Wenn ich aber die Testberichte aufmache (und ja, ich darf das auch als Nichttester) und lese dann durchweg Zustandbeschreibungen (... dann habe ich dies, dann habe ich das, als nächstes habe ich das und zum Schluß habe ich das gemacht), dann entspricht das nicht unbedingt einem Test, sondern einer verschachtelten Arbeitsbeschreibung.

Keiner erwartet Pulitzer-Preis-verdächtige Redaktionsaufsätze. Aber das ausgiebig getestet worden ist, darf man bei einer Testzeit von knapp vier (?) Wochen erwarten.

So, und das war jetzt mein letztes Statement zu diesem Thema. Ich werde ab sofort keine Testberichte mehr kommentieren.

Woody
Platinmitglied
ruesey: wortlose emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title