Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte zum Heißluftgebläse PHG 630 DCE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
in diesem Thread möchten wir euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für das Heißluftgebläse PHG 630 DCE vorstellen.

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten. Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!

Viele Grüße
Björn
68 ANTWORTEN 68

Janinez
Diamantmitglied
zum Bericht von:dirkfulda
auch hier ein Bericht, der ebenso, wie auch schon andere das schwere Aufstecken der Düsen und auch das leichte sprengen des Schlitzes bemängelt

Janinez
Diamantmitglied
zum Bericht von:Hobel13
Ein guter Bericht, der auch andere Anwendungsbereiche des Gerätes aufzeigt

Janinez
Diamantmitglied
zum Bericht von: Snickare
auch hier wird eine ungewohnte Möglichkeit der Nutzung aufgezeigt

liggle
Alter Hase
Janinez:
zum Bericht von: liggle
Ein ausreichend informativer Bericht

Hallo Janinez,

Wie geht denn Dein Satz weiter? Du hast einfach mittendrin aufgehört.
Fangen wir also nochmal an: Ein ausreichend informativer Bericht, weil .....

Ausreichend ist deutlich entfernt von gut. Gerne möchte ich gute Berichte abliefern. Ich bin für konstruktive Kritik immer zugänglich, also trau Dich.

Allerdings wirst Du von mir keine so spannenden Dinge hören, beispielsweise dass ich mich wie ein Schnitzel auf das Paket gefreut habe, dass Bosch die falsche Hausnummer notiert hat und dadurch das Paket verspätet ankam, dass der Schwager vom Freund meines Onkels mir einen alten Schrank vermacht hat usw. Solche Nebensächlichkeiten sind nicht meine Art und ich versuche mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Also, was hat Dir an meinem Bericht nicht gefallen oder was hat gefehlt?

Gruß

liggle

Janinez
Diamantmitglied
danke liggle für den Hinweis, ist mir jetzt das 2. Mal passiert daß Teile meines Textes weg waren - wobei wahrscheinlich ich auf irgendeine Taste komme, von der ich die Finger lassen sollte.
In deinem Bericht findet man alles Wissenswerte und auf Schnickschnack kann man getrost verzichten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Da ich bin letzter Zeit nur zum Lesen, aber selten zum Kommentieren kam, hier das Ganze im Schnellvorlauf:

dartho: Mit dem Gerät wurde doch mal getestet - die Arbeitszeit ist beachtlich :wink: . Fragen beantwortet + Bilder - insgesamt sehr gut 5D

AlanLee: Natürlich sehr interessanter Anwendungsfall, allerdings ist der Testzeitraum ja länger als die 24h gewesen 😃 Zeigt aber gut, wie vielseitig einsetzbar und Temperaturgenau einstellbar das PHG ist. Die Bilder sind leider nicht aussagekräftig genug, um die Arbeit mit der Maschine einzuschätzen. Die fragen hätten auch kurz abgerissen werden können - dafür waren ja noch ein paar Tage Zeit... 3D von mir.

schnurzi: Erwartungen erfüllt: guter Testbericht, die Fragen sind beantwortet und ein Video + konkreter Verbesserungsvorschlag. Wenn die meisten Bilder nicht so pixelig wären und die Fragen noch fett markiert würden, hätte ich nichts mehr zu meckern :wink: 5D

2011jes: Ich bin enttäuscht - ein paar Schrumpfschläuche und einmal testweise Briketts anzünden (auf dem Tablett wurde sicher nicht gegrillt) ist mir definitiv zu wenig. Stand das auch in der Bewerbung? Die Nahaufnahmen bitte mit Makro-Modus. So sind die Bilder unbrauchbar... Die Fragen wurden auch nicht beantwortet. Schade. 2D

Snickare: Gut geschrieben, Fragen beantwortet und die ersten Bilder sehen aus, als könnte man Sie sofort auf die Bosch-Homepage zu den Produktbildern des PHG setzen emoticon.teeth_smile.title echt genial. Schade, dass nicht noch ein paar Fotos von der Auto-Folie dabei waren oder dazu ein paar Einschätzungen zur Handhabbarkeit gemacht wurden. So ist es eher ein Bericht zum Thema "Grill anzünden". 4D

Hobel13: Fragen beantwortet, verschiedene Materialien bearbeitet, Bilder angefügt. ich hätte mir noch etwas Fließtet gewünscht, bei der auf die Farbablösung eingegangen wird und wie toll das Produkt sonst noch so ist bzw. was man besser machen könnte. 4D

dirkfulda: Hm. Fragen beantwortet + Bilder eingestellt. Aber wirklich viel hast du damit nicht gemacht. Den Aufkleber + ein paar Schrumpfschläuche. Hattest du keinen Grill? Hättest dir doch mit dem PHG zur Not einen schweißen können... emoticon.teeth_smile.title Beim nächsten mal vll ein paar mehr Tests, ansonsten gut geschrieben + Verbesserungen aufgezeigt. 4D

Bine: Mir fehlen die Worte. Perfekt. Richtig schön ausführlich, gute, anschauliche Bilder, sehr sehr viele Projekte und am Ende ein kurzes Fazit. Das ist ein Testbericht, wie er sein sollte. Kleiner Tipp von mir: die Abkürzung für Minuten ist min - ich war etwas irritiert, 500 Liter pro Meter zu lesen (kann aber auch arbeitsbedingt sein^^). Und vielleicht zusammenfassend noch kurz die Fragen explizit beantworten (ist ja aber im text implizit sehr ausführlich geschehen). 6D emoticon.regular_smile.title

liggle: Gut geschrieben, Fragen beantwortet und offensichtlich hohes Testzeitpensum. Bis dahin echt gut, auch Verbesserungsvorschläge kamen nicht zu kurz. Aber die 3 Bilder versauen es fast =( Da hätte ich mir ein paar mehr gewünscht... 4D

HMBoehm: Insgesamt ein runder Bericht. Schade, dass es keine Bilder bzw. Einschätzungen zur Bearbeitung der Rüstungsteile gab - gerade das ist ja doch etwas ausgefalleneres material. und bitte beim nächsten Mal die Fragen fett markieren - das verbessert die Übersichtlichkeit :wink: 5D

Kurzer Einwurf: Bis auf einen bericht bin ich bis hierher sehr überrascht. Alles klar gegliedert und keine größeren Schnitzer dabei. Aber ich hab das Gefühl, es bleibt nicht so...

Harley71: Sehr ausführlich. Was mir gefällt, ist die klare Strukturierung, eine eigene Bewertungskategorisierung in Verbindung mit der Beantwortung der Fragen des Produktmanagers und darüber hinaus eine sehr präzise Beschreibung der durchgeführten Arbeiten. Als Manko sehe ich nur die Nennung der Homepage-Daten des PHG, das ist unnötig. Und natürlich die (fehlenden) Bilder. Das gibt leider Abzug =(
Beim nächsten Mal bitte noch Bilder ansonsten ist der Bericht echt top :wink: 4D

Timo1981: Dafür, dass du in letzter Zeit so einen Wind um die Tests gemacht hast, hast du dich hier sehr kurz gehalten... Insgesamt gut gegliedert, die Fragen wurden beantwortet und die Bilder sind aussagekräfitg. Ich hätte mir ein paar Worte und auch Projekte mehr gewünscht und ein wenig Fließtext zur eigenen Einschätzung, vor allem, da du sowas ja fast "angekündigt hast" (So, nun erstmal zu den Fragen). Als alter Hase kannst du das beim nächsten Mal sicher besser machen :wink: 4D

BrigitteKrueger: Hm. Überzeugt mich nicht. Davon abgesehen, dass wieder unnötige Kopien der Produktbeschreibung von der HP eingefügt wurden, sind weder die Fragen beantwortet noch sonderlich viele Sachen damit getestet worden. Eingebranntes Fett lösen und ein wenig Lack abschaben? Reicht das echt als Bewerbung? Fragen nicht explizit beantwortet, kein einheitlicher Schreibstil, die Bilder sind okay. 3D

hoenbo: Und weiter gehts, ein neuer Fall von "Gerät abfassen". Keine Fragen beantwortet, keine Bilder, kein Fazit und auch die Beschreibung der durchgeführten Arbeiten ist dürftig. Aussagekraft = 0. Am beunruhigendsten ist für mich der Schlusssatz: "wieder ein tolles gerät von Bosch........WEITER SO !!!" Ich hoffe nicht. 0D

weiricth: S.o. Wenigstens etwas ausführlicher und immerhin 2 verwackelte Bilder, Aussagekraft jedoch genauso gering. Auch die Anzahl durchgeführte Tests ist ernüchternd. Es gibt doch genug Vorlagen, wie ein Bericht aussehen soll. Wenn man keine Lust auf 4h Schreiben hat, dann kann man ja auch stupide die Fragen des Managers beantworten, das hilft mehr... 2D

Martin_Zink: Schon besser. Gut strukturiert, verschiedene Anwendungen und aussagekräftige Bilder. Jetzt noch die Fragen des Managers in Kurzform beantworten, und der Bericht ist klasse :wink: 4D

Bastelwastel241: Erster Eindruck vom Testbericht: Zu unstrukturiert! Bitte mehr Absätze und Formatierungen verwenden. Auch hier wären die explizite Beantwortung der Fragen sowie ein paar Projekte mehr als die "üblichen Verdächtigen" (Schrumpfschlauch und Grill anzünden) wünschenswert bzw. letzteres definitiv notwendig gewesen. 3D

pittyom: Interessant ist natürlich der intensive Vergleich zu einem anderen Heißluftgebläse. Die Anzahl der Projekte ist gut, die verarbeiteten Materialien unterschiedlich. Text ist genug vorhanden, liest sich auch gut flüssig - nur etwas mehr Struktur und Formatierung wäre gut gewesen (Beispiel: Bezeichnung der Teilprojekte fett o.ä.). Bilder sind gut, der gesamte Bericht ist so, wie einer sein sollte. Nur vielleicht noch die Fragen zu den Antworten schreiben und die Sache ist rund :wink: 5D

LoomiSpoerl: Super. Gut strukturiert, Fragen beantwortet, aussagekräftige Bilder und verschiedene Projekte mit viel Testzeit und am Ende noch ein schönes Fazit mit +/-. So soll es sein, gerne mehr davon 😃 5D

PIWI1977: Insgesamt sehr gelungen. Bilder sind gut, klar gegliedert und die Fragen beantwortet. Gut lesbar, schönes Fazit gezogen. Einziger Wermutstropfen für mich: Wenig Informationen über andere Projekte damit - oder war das das einzige? Wenn dem so ist, fehlt es an Ausführlichkeit. 4D

HOPPEL321: Hm. Ich hatte mehr erwartet. Die Fragen sind beantwortet, Bilder sind auch ein paar dabei, hätten aber gern mehr sein dürfen. Die Anzahl der Projekte respektive die Testzeit überzeugt mich nicht. Die Zeichensetzung stört teilweise die Lesbarkeit, die einzelnen Antworten hätten länger ausfallen können. Als erfahrener Hase hättest du da sicher was besseres draus machen können... 3D

Alpenjodel: Sehr solider Bericht, die Erwartungen sind erfüllt worden. Aussagekräftige Bilder, ein Video und ausführliche Beantwortung der Fragen samt guter Strukturierung und Anregungen. Schade, dass nicht mehr Sachen getestet werden konnten - 2,5h in 4 Wochen Testzeitraum sind mir zu wenig, ansonsten vorbildlich. 4D

Alles in allem viele gute Testberichte mit den (offensichtlich leider obligatorischen) Quoten-Ausreißern.

Insgesamt lese ich heraus:
+ die Temperatureinstellung + Aufheiz-/Abkühlzeiten sind super
+ Ergonomie ist klasse
+ Grillen wird zum neuen Hobby 😃
- Die Düsen sollten einzeln erhältlich sein
- Der Düsenwechsel ist ab und zu problematisch - wie wäre es mit einer Art Dreh-/Bajonettverschluss analog dem Hitzeschild?

Ich glaub, ich kauf mir auch einen^^


PS: So, jetzt auf zu den anderen Testberichten... o.O

PPS: Ich hoffe, ich habe keinem vor den Kopf gestoßen, aber ausführlicher ging es in der gebotenen Zeit bei mir nicht...

Timo1981
Silbermitglied
Danke für deinen denk Anstöße ☺

liggle
Alter Hase
@Ebony_Ivory

Vielen Dank für die Rückmeldung. Bei den Bildern war ich wirklich ein bischen sparsam, weil ein paar Nahaufnahmen von meiner Kamerafrau verwackelt wurden. Das werde ich nächstes Mal besser machen und Szenen notfalls nochmals nachstellen.
Bei zwei Berichten ist mir aufgefallen, dass Anwendungsfehler dem Gerät angelastet wurden. Wenn der Lack partout nicht abgehen will und das Gerät schon mit voller Leistung pustet, dann ist es eben nicht das geeignete Werkzeug für diesen Lack und Untergrund. Dünne Eisenstäbe mit etlichen Lackschichten bearbeite ich schneller mit einem kleinen 50g Hammer, als mit dem Heißluftgebläse.
Man kann ja auch nicht beim Excenterschleifer bemängeln, dass er nicht in die Ecken kommt. Dafür ist er nicht gemacht.

Gruß

liggle

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nichts zu danken - danke für deinen Testbericht :wink:

Die Anwendungsfehler sind mir auch aufgefallen, hatte aber wie gesagt, nicht die Zeit auf jeden einzugehen.
Vom Umgang mit dem Lack abgesehen haben sich auch einige beim Grill anzünden schwer getan...