Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com – Akku-Farbsprühsystem

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die ein Akku-Farbsprühsystem von Bosch auf Herz und Nieren testen.

Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt das Akku-Farbsprühsystem in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Gerät durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns.

Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.
Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.


Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:

  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr das Akku-Farbsprühsystem einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen
Das erwarten wir von euch:

  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.
Vom 07.02.2022 bis zum 13.02.2022 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Ende Februar bis Ende März stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.

Unser Dankeschön an euch:

Wenn die Akku-Farbsprühsysteme wieder bei Bosch eingetroffen sind, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts ohne Akku und ohne Ladegerät (entsprechend geplantem Lieferumfang).

Hier könnt ihr euch für den Sondertest bewerben emoticon.smilie_yeah.title

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Viele Grüße

eure Sondertest-Team
62 ANTWORTEN 62

JoergC
Diamantmitglied
Mir sind jetzt doch noch Projekte eingefallen, die ich evtl zum Test des Gerätes hernehmen könnte. Ich habe mich doch mal beworben.

Rookie
Silbermitglied
Projekte hab ich auch. Aber ich bin Airless verwöhnt 🤷
Da bringt es nichts, ein Gerät mit anderer Technik damit zu vergleichen. Bin ja nicht ohne Grund vom PFS auf Airless gewechselt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich kann hier nicht mitreden, weiß nichtmal was 'Airless' ist. Und mangels Projekten bin ich eh' raus.
Vor 10 Jahren hatte ich mir eine Farbsprühsystem von Wagner gekauft, um damit die Wände im Neubau zu besprühen. Hätten wir die nicht gründlich abgeklebt, wären hinterher auch die Fensterscheiben weiß gewesen, ohne dass wir sie direkt eingesprüht hatten.
Ich gehe natürlich davon aus, dass sich die Technik mittlerweile deutlich verbessert hat und mich ein Test vielleicht auch davon überzeugen könnte, dass ein Farbsprühsystem doch nicht so schlecht ist. Habe aber trotzdem keine Projekte.

Bine
Diamantmitglied
Ich müsste dieses Jahr wieder meine Gartenzäune streichen . Aber ich lasse die Finger davon weil ich nie weiß wie das Wetter wird und ich lieber zum zeitigen Sommer wenn das Holz auch wirklich trocken ist streiche.
Und den Rest den ich zum streichen habe mache ich lieber per Hand emoticon.tounge_smile.title

Rookie
Silbermitglied
kaosqlco:
Ich kann hier nicht mitreden, weiß nichtmal was 'Airless' ist. Und mangels Projekten bin ich eh' raus.
Vor 10 Jahren hatte ich mir eine Farbsprühsystem von Wagner gekauft, um damit die Wände im Neubau zu besprühen. Hätten wir die nicht gründlich abgeklebt, wären hinterher auch die Fensterscheiben weiß gewesen, ohne dass wir sie direkt eingesprüht hatten.
Ich gehe natürlich davon aus, dass sich die Technik mittlerweile deutlich verbessert hat und mich ein Test vielleicht auch davon überzeugen könnte, dass ein Farbsprühsystem doch nicht so schlecht ist. Habe aber trotzdem keine Projekte.


Wenn die Wohnung unten wieder so weit hergestellt ist, dass ich sie sprühen kann, mache ich ein Video mit einem anderem Gerät. Wenn man die Airless Pistole richtig hält (Winkel, Abstand zur Wand), hat man so gut wie keinen Sprühnebel.
Mit dem kleinen 18V Gerät klebe ich bei dekorativen Arbeiten rund herum 15cm ab. Mehr nicht. Schon gar nicht den Boden (bei einer ganzen Wohnung ist es etwas anderes, da geht's aber eher um Farbe aus dem Eimer, die auf den Boden getropft ist).

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mich würde es zwar interessieren, jedoch habe ich derzeit keine Projekte, die viel Farbe benötigen ....
Im Sommer wäre es was anderes, da könnte ich mir durchaus etwas vorstellen....
Vielleicht kommt ja bis dahin dann ein regulärer Test

BlueRay
Goldmitglied
Hab grade zwei Projekte „rein bekommen“
Im Garten braucht die Sonnenterrasse ein Geländer und die Grundkonstruktion soll aus Holz sein
Die Oma meiner Frau zieht in eine neue Wohnung und da braucht der Balkon paar Holzdielen.

Und wenn ich gerade so überlege. Unser Bonanza Zaun kann auch etwas Farbe vertragen. Also wenn es warm genug ist mit bissl Sonne kann ich mir schon etwas vorstellen.

Zumindest wenn man damit Holzschutzlasur verarbeiten kann habe ich etwas zum Testen.

Sondertest-Team
Gute Seele
Hallo Tester,

vielen Dank für das große Interesse. Bei dem Gerät handelt es sich um 18V Farbsprühsystem für Lacke und Lasuren, welches die Bosch POWER 4 ALL Familie ergänzt. Die Behältergröße liegt bei 800 ml.

Je nach Projektgröße empfiehlt sich ein 2.5Ah oder ein 4.0Ah Akku. Grundsätzlich ist das Gerät mit allen 18V Akkus von Bosch Home & Garden kompatibel, natürlich steigt die Laufzeit mit der entsprechenden Akkukapazität.

Viele Grüße

Euer Sondertest-Team

Sondertest-Team
Gute Seele
Hoizbastla:
https://www.amazon.de/Mipa-Mipatherm-schwarz-Hitzebest%C3%A4ndig-800%C2%B0C/dp/B0051BWP92/ref=asc_df...
Kann man sowas damit versprühen?



Hallo Hoizbastla,

grundsätzlich lassen sich mit dem Farbsprühsystem alle gängigen Lacke und Lasuren versprühen, die auch hierfür vorgesehen sind. Natürlich müssen wir hier auf den Hersteller und die Herstellerempfehlungen verweisen.

Bei hitzebeständigen Lacken handelt es sich nicht um wasserbasierte Speziallacke, sondern Lacke auf Silikonharzbasis. Wir empfehlen für das Farbsprühsystem wasserbasierte Lacke und Lasuren. Falls solche Speziallacke sprühfähig sind, sollte direkt nach Gebrauch die Sprüheinheit gereinigt werden, da Lacke auf Harzbasis schnell und irreversibel aushärten.

Viele Grüße

Euer Sondertest-Team

Sondertest-Team
Gute Seele
BlueRay:
@kaosqlco die Frage ist ob der Akku zurück gesendet werden muss.


Hallo BlueRay,

die Akkus müssen zurück gesendet werden.

Viele Grüße

Euer Sondertest-Team