Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com – Akku-Farbsprühsystem

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die ein Akku-Farbsprühsystem von Bosch auf Herz und Nieren testen.

Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt das Akku-Farbsprühsystem in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Gerät durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns.

Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.
Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.


Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:

  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr das Akku-Farbsprühsystem einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen
Das erwarten wir von euch:

  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.
Vom 07.02.2022 bis zum 13.02.2022 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Ende Februar bis Ende März stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.

Unser Dankeschön an euch:

Wenn die Akku-Farbsprühsysteme wieder bei Bosch eingetroffen sind, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts ohne Akku und ohne Ladegerät (entsprechend geplantem Lieferumfang).

Hier könnt ihr euch für den Sondertest bewerben emoticon.smilie_yeah.title

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Viele Grüße

eure Sondertest-Team
62 ANTWORTEN 62

thelittleDevil
Goldmitglied
für mich stellt sich die Frage ob das eher so was kleines, wie Airbrush sein soll oder was größeres für Gartenzäune usw. Wieviel passt denn an Farbe rein? Zumindest das wäre interessant zu wissen um sich zumindest mal grob ein Bild machen zu können.

Weil der Gartenzaun wurde erst letztes Jahr gestrichen, da wäre ich dann raus. Wenn es was kleineres ist, so Deko-Ansprühen alà Modellautos usw., da wäre ich schon eher dabei.

chief
Diamantmitglied
Das würde mich aber schon sehr wundern, wenn Bosch jetzt so etwas ins Sortiment aufnähme.

kaosqlco
Diamantmitglied
BlueRay:
@kaosqlco die Frage ist ob der Akku zurück gesendet werden muss.


Davon gehe ich aus. - War zumindest bei den Sondertests, bei denen ich bisher teilnehmen durfte, immer so.

thelittleDevil
Goldmitglied
chief:
Das würde mich aber schon sehr wundern, wenn Bosch jetzt so etwas ins Sortiment aufnähme.


Der Test hier ist immerhin unter Dekorations-Werkzeuge erstellt. Und wenn ich mir anschaue was andere Mitwettbewerber (W...) in letzter Zeit auf den Markt gebracht haben. Dann gibt es da schon so kleine Gerätschaften. So You-Serien, Ixo-Größe.

chief
Diamantmitglied
Auch wieder wahr....

Bine
Diamantmitglied
Ich hatte mal den PFS 5000 und war absolut enttäuscht . :whatchutalkingabout Konnte sie hier glücklicherweise Tauschen
Wenn es allerdings eine kleine Airbrusch wäre hätte ich Interesse diese zu testen.
Leider gibt es zu wenig Hinweise um das man
1) abchecken kann ob man überhaupt Projekte dafür hat
2) dieses Akkusystem schon besitzt

BlueRay
Goldmitglied
Ja ein Paar mehr Infos wären zur Projektabschätzung und somit auch zum möglichen Einsatzzeit sinnvoll . Man will ja wenn auch einem Test gerecht werden und das testgerät genug „stressen“

Krusse
Goldmitglied
Ich habe ein Wagner Sprühsystem, habe mich da gerade mit angefreundet. Daher bin ich raus. emoticon.tounge_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Ich schließe jetzt mal ins Blaue und vermute, dass es ähnlich sein wird wie das Parkside 18V Farbsprühsystem. Nur eben von Bosch und besser. Bedeutet: Der Behälter fasst um einen Liter Farbe.

Aus Erfahrung mit dem Graco Ultra Max kann ich sagen, dass so ein Liter durchaus für Ausbesserungsarbeiten an Wänden oder eben für den Möbelbau eignet. Wer sich nicht scheut nachzufüllen kann auch größere Flächen damit sprühen.

Da es sich jedoch sicher nicht um ein Airless Gerät handeln wird, hat man dasselbe Problem wie mit der PFS Familie, man muss den halben Wohnblock abkleben.

Aber wer weiß, vielleicht überrascht Bosch uns ja.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da es ja die Power4All Allianz gibt.... liegt ja der Verdacht nahe, dass es ein 18V Gerät sein könnte, das von gelb auf grün umgefärbt wurde....
Aber ich finde kein passendes von Wagner....