Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Heißklebe-Stift Glue Pen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests Heißklebe-Stift Glue Pen vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
Fanny
96 ANTWORTEN 96

sabolein
Goldmitglied
übrigens finde ich es von machs_einfach toll, dass die Berichte kritisch unter die Lupe genommen werden. Denn mit den Anmerkungen fällt mir für die nächste Gelegenheit vielleicht etwas auf, worauf ich nicht im Traum geachtet hätte. Bzw (siehe oben) ich setze viele Dinge voraus, die andere vielleicht hinterfragen würden.
In sofern - danke für die positive Kritik emoticon.smilie_like.title emoticon.gluepen.title

sabolein
Goldmitglied
machs_einfach:

Ich hatte das mit dem Schreiben ausprobiert und wollte eine Grußkarte machen und auf den Kleber Glimmer streuen. Das genau funxt nicht! Da die Klebemasse zu schnell erkaltet. Ich hätte desdawegen das "Schreiben" von chrige gern gesehen. So halte ich es für frei erfunden und es ist schade, daß interessierten Kunden hier was vorgemacht wird.


ich hatte auch 3 lange Sticks, hab mir aber die kurzen nachgekauft, weils keine anderen gab. Die sind von irgendeiner no-name-Firma, kleben aber nicht minder gut.
Was das Schreiben anbelangt - ich habe nach dem testbericht einmal den Versuch gestartet und wollte meinen 4-Buchstaben-langen Namen Sabo schreiben und bekleben - denkste Puppe. Als ich mit dem o fertig war, war dem S schon kalt. Nein, war das S schon kalt. Notfalls hätte ich dann noch mit Glitzerkleber oder sowas drumherum experimentieren können emoticon.teeth_smile.title Und meine Buchstaben waren bewusst klein gewählt, weil ich ja weiß, wie fix das erkaltet.

So, nu hab ich aber auch genug rumgesenft ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
FannyA:
Heute möchte ich euch diese Testberichte vorstellen:

Mein Testbericht zum Heißklebe-Stift Glue Pen von Gummibeer
Der Glue Pen - mein neuer Begleiter in allen klebenden Lebenslagen von sandburg
GluePen muschelbild von saschajung

Zu den Klebepunkten von Gummibeer, die sind: "Schnell ausgepackt und da alle Teile für meinen Frosch schon zugeschnitten und bemalt waren konnte ich direkt loslegen. Augen , Krone, Arme mussten aufgeklebt werden." 2Pkt. Augen, 1Pkt Krone und 2Pkt. Arme brauch man nix mehr zu schreiben. Für einen Produkttest ungenügend. Schnell, schnell, schnell abhaken, kommt bei mir an. Die "Erkentnis" das es mit dem Heißklebestift schnell geht als bei Flüssigkleber oder Holzleim, die Trockenzeiten brauchen, dürfte jedem klar sein.
Beim Sandburg-Test, naja, es wird auf die Weihnachtsbastelei vertröstet und ein Kranz gezeigt. Die anderen Projekte haben ebenfalls nur 2 bis 3 Klebepunkte. Was jetzt 40 Stunden im Einsatz bedeutet, bleibt offen. Der Schwerpunkt bei den Bastelarbeiten von Sandburg, liegt auf dem aussägen von sehr dünnem Holz, bemalen oder Holzbranding der Dekoelemente. Foto 4+5 geben Rätsel auf.
Sacha testet das Klebeverhalten auf Mischtechnik. Nicht uninteressant. Der flüssige Kunststoffkleber aus dem Glue-Pen hält also problemlos auf einem Sand-Kleistergemisch. Es bleibt offen ob das Gemisch auf der Leinwand noch feucht war oder trocken. Auch er betont die Schnelligkeit.
Bei allen drei Produkttester hatte ich den Eindruck es geht nur ums "schnell, schnell", alles liegt schon fertig bereit und es wird noch schnell, schnell das eine und das andere Auge oder eine Muschel aufgeklebt.
Nachdem ich jetzt so viele verschiedene und doch in der Zusammenstellung von FannyA ähnliche Produkttests gelesen habe, finde ich ein klar beschriebenes Projekt am klarsten. Dieses eine Projekt sagt aber nur was über das eine Projekt aus. Und mit der Nutzbarmachung für eine Beurteilung eines Produktes hat es wenig zu tun. Aber die Redaktion denkt sich vllt., durch die Unterschiedlichkeit der Anwendertests, ergibt sich schon eine Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten.
Dementsprechend werde ich dann wohl auch nur noch 1Sache in der Produktanwendung machen. Gerätetest kann ich das aber dann nicht mehr nennen.
Bosch fragt übrigens an, ob man helfen möchte Produkte zu verbessern.
Eine Idee hätte ich da sofort: In den Abschlußfragebogen die Frage aufnehmen, was denkst du könnte man sonst noch mit dem Gerät machen?

sabolein
Goldmitglied
machs_einfach:

Dementsprechend werde ich dann wohl auch nur noch 1Sache in der Produktanwendung machen. Gerätetest kann ich das aber dann nicht mehr nennen.
Bosch fragt übrigens an, ob man helfen möchte Produkte zu verbessern.
Eine Idee hätte ich da sofort: In den Abschlußfragebogen die Frage aufnehmen, was denkst du könnte man sonst noch mit dem Gerät machen?


Ich würd das nicht so pauschal sehen emoticon.gluepen.title
Gibt halt immer wieder sonnewecke und sonnewecke. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, hast Du doch auch nen Blog und testest Dir da ab und an mal eins?!
Dann nimm da als Relevanz einfach mal die sogenannten "Testblogger" und ihre Berichte - da kräuseln sich mir die Nackenhaare, wenn ich die teilweise lese. Und mich packt der Ehrgeiz mit dem Ziel: Das kann ich schon lange, aber ganz bestimmt besser als Du!
Zum Glück werden uns hier nicht nur kopierte Produktbilder und zweieinhalb hingerotzte Sätze angeboten, die auch nch 10 Fehler in 3 Worten haben 😉
Klar sind 3 Klebepunkte nicht unbedingt aussagekräftig für eine Produktverbesserung. Aber die Summe macht es eben am Ende.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@sabolein, freue mich immer sehr über deinen "Senf" 🙂 Stimmt, ich habe in meinem blog noch garnicht die Kleberfahrung von hier aufgenommen (will ich beizeiten noch machen). Und da gibt es wirklich haarsträubende Sachen... wo du denkst Produktmarketing im Direktvertrieb um jeden Preis. Ich hatte im Juli von John Frieda: Blond kann nie genug Blond sein, im Test und... habe total Haarausfall bekommen (d.h. da ist evtl. Wasserstoffperoxid oder ein anderer chemischer Aufheller drin auf den ich allergisch reagiere). Jetzt bietet das John Frieda Team vier Varianten der Kontaktaufnahme an: Telefon (0800ter, kostfrei für Festnetzt, für mobile, wie mich aber dann nicht), email, facebook, website. Tja was soll man tun? Mit denen direkt Kontakten? Die Wahrheit im eigenen blog niederschreiben? Eine Rezension bei Frieda hinterlassen? (Das sind jetzt Gedanken von mir und nicht echte Fragen hier an die community). Es können z.B. auch fehlerhafte Produktmargen sein, weil der Hersteller oder die Zusammenstellung geändert wurde.
Übrigens finde ich meine Vermutung, die ich beim Glue-Pen Test hatte betreffend der chemischen Zusammensetzung der Sticks sehr interessant. Wenn ich als Markenproduktler den Hersteller (China) wechseln würde, würde ich auch erstmal die Fan-Community testen lassen, ob es Qualitätsunterschiede gibt, bzw. ob das die Leute (Kunden) überhaupt merken. Liebe sabo(lein) vllt hatten wir eine andere Qualität von Klebestick und darum waren wir mit 3 dazugelegten ausgestattet und die anderen hatten das Verkaufspäckchen. Beim Juli-Test des kabellosen Dremel, gibt es ja auch schon einen, bei dem das Gerät "rappelt" (vermutlich hat sich innen was gelöst). Es könnte also theoretisch sein, daß eine doppelblind-Studie stattfindet und aus unterschiedlichen Produktmargen die Testgeräte kommen. Is aber nur so'ne Idee, denn die Ausschussware, die aus China kommt ist hoch. China ist eben in der Qualität der Herstellung noch nicht so weit, dafür aber in der Massenproduktion. Was aber für den Verkauf heisst: problemloses Umtauschen sollte angeboten werden. Usw. (wird jetzt zu ausführlich).
Der Juli-Test vom Akku-Dremel von Bine, jetzt schon als Projekt zu bewundern ist toll!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Testbericht von Gummibeer ist in der Tat sehr kurz gehalten. Es fehlen grundlegende Angaben zur empfundenen Ladezeit. Insgesamt liest es sich, wie von machs_einfach bereits geschrieben, sehr flüchtig.

Der Bericht von sandburg ist (abgesehen von der fehlenden Formatierung aus bekannten Gründen - daher nicht relevant) ausführlich. Jeder Fragepunkt wurde behandelt.

Dass hier nicht auf jede Eventualität eingegangen wurde, wie oben geschrieben, empfinde ich nicht unbedingt als Manko. Gut gefällt mir die Verlinkung zu den Projekten - so kann der geneigte Leser sich ausführlicher Informieren - nur eben leider bei diesem Projekt nicht unbedingt zum Testobjekt - es fehlt sogar in der Werkzeugangabe...

Dass nicht viel mmehr als ein paar Klebekleckse gemacht wurden, lieg an der Natur des Gerätes. (Außer jemand macht nur aus Klebstoff ein Projekt ;))

Der Test von saschajung ist sehr nüchtern ausgeführt.

Es wurde zwar jede geforderte Frage beantwortet, jedoch geht er nicht auf die Verbesserungsvorschläge genauer ein - "der accu könnte schneller geladen werden" - wie lange dauerte das Laden denn? und wie lange wäre die gewünschte Ladezeit?.

Soviel von mir fürs Erste... wenn mir noch etwas zu diesen Berichten einfällt bzw. auffällt, werde ich das selbstverständlich hier Kundtun...

mfg Dieter

sabolein
Goldmitglied
machs_einfach:
Tja was soll man tun? Mit denen direkt Kontakten? Die Wahrheit im eigenen blog niederschreiben? Eine Rezension bei Frieda hinterlassen? (Das sind jetzt Gedanken von mir und nicht echte Fragen hier an die community). Es können z.B. auch fehlerhafte Produktmargen sein, weil der Hersteller oder die Zusammenstellung geändert wurde.


Ich habe auch schon Sachen zerpflückt und niedergemacht, wenn sie mir absolut nicht zugesagt haben. Im Normalfall hab ich den link zum Test dann auch noch mehrfach an die Firma weitergeleitet emoticon.teeth_smile.title
Obs was gebracht hat? Ich weiß es leider nicht, weil ich in den seltensten Fällen ein Feedback bekommen hab. Obwohl - ich hab mal ein Milka-Marzipan-Ei verrissen - da gab es ein offizielles Statement von Milka und sogar ein Päckchen emoticon.eek.title Und soweit ich weiß, gibt es das "Ding" auch zu Ostern nicht mehr. Das war aber auch wirklich bäh!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@sabolein 😉 gut so. Marzipan ist doch mehr Weihnachten 😉

Hermen
Bronzemitglied
sabolein:
übrigens finde ich es von machs_einfach toll, dass die Berichte kritisch unter die Lupe genommen werden. Denn mit den Anmerkungen fällt mir für die nächste Gelegenheit vielleicht etwas auf, worauf ich nicht im Traum geachtet hätte. Bzw (siehe oben) ich setze viele Dinge voraus, die andere vielleicht hinterfragen würden.
In sofern - danke für die positive Kritik emoticon.smilie_like.title emoticon.gluepen.title




Klasse Einstellung!

Ist mir beim Test der PSB auch so gegangen.
Hab auch manche Sachen weggelassen.
Als nachgefragt wurde hab ich einfach noch mal nen Video nachgeschoben.

Ich glaube man kann seinen Testbericht noch so ausführlich schreiben, man wird kaum die Wünsche aller abdecken können.
Was aber nicht bedeutet, man sollte es nicht versuchen.

Aber dafür werden ja auch mehrere Testbewerber gesucht, damit sich jeder das aus den Testberichten rausziehen kann, was für einen selber wichtig ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied