Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Heißklebe-Stift Glue Pen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests Heißklebe-Stift Glue Pen vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
Fanny
96 ANTWORTEN 96

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe ansich geantwortet auf den Anfangsthread von FannyA und die vergleichende Darstellung:" FannyA: Hallo Zusammen,
Hier könnt ihr die ersten Testberichte zum Heißklebe-Stift Glue Pen lesen:
Der Gue pen ist Spitze! von 1gafi1undTestbericht Glue Pen von BiggiR
Wir freuen uns auf euer Feedback! Fanny"
Gemeint sind meine Anmerkungen zum Beitrag von 1gafi1. Diese Mückenschutznetzlamellen gab es bei uns auch zu kaufen. Allerdings ist das ein Klappsystem. D.h. die Netzlamelle wird in das Kunststoffprofil eingeklickt und hängt dann fest! Ich habe dieses System selbst! Was nicht halten kann im geschilderten Beispiel ist das Ministück Klettband als Halterung für die Lamellenschienen. Sorry, mein Eindruck ist: Kandidat 1gafi1 hat garnicht geklebt und zeigt nur Demo-Fotos.
Ich denke, daß hat die online-Redaktion von 1-2-do auch gemerkt (sind ja schliesslich die Profis) und fragt uns und alle jetzt eben, was von solchen Beiträgen zu halten ist.
Eine solche Art von Beiträgen bringt eben keinem was, wenns nur ein gestelltes Fake ist.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
machs_einfach:

Eine solche Art von Beiträgen bringt eben keinem was, wenns nur ein gestelltes Fake ist.

ich denke, dass jeder sehen sollte, dass auch Neue die Chance auf einen Test haben.
Dat dat manchmal in die Hose geht, lässt sich nicht vermeiden.
N´bisken Verlust is immer.
Nur bei Wiederholungstätern werde ich sauer - aber nicht auf die Wiederholungstäter.
🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber es fand doch mE nach garkein Test statt. Wenn ein Bericht beginnt mit: "Eigentlich wollte ich was basteln, dann ...."(und das was dann kommt an den Haaren herbeigezogen ist um nicht zu sagen erfunden ist). Ich glaube hier ist es eben auch eine Frage für die Redaktion, ob sie sowas veröffentlichen. In anderen Bereichen, wo auch Produkttests von Fans oder Tester-communities gemacht werden, geht es in erster Linie um die Erhöhung des Kundenkreises in der Vermarktung. Dort ist es z.B. üblich, daß die Probanten schreiben ".. alles Spitze, super Teil..." sonst inhaltlich wenig, damit z.B. in der Kosmetikindustrie, der Vertrieb damit werben kann: 99% unserer Kunden finden im Test.... usw.
Jetzt zurück zum Bosch-Produkttest: Ich würde es gut finden, wenn während der Testphase so eine Einbindung mit in den Projektbereich oder Verlaufsbereich erfolgen würde. Beim glue Pen hat sich gezeigt, daß der lange Klebestick hinten rausfällt, wenn der Pen hochgenommen und zur Arbeit angesetzt wird. Dies kann vermieden werden, wenn der nächste Stick der eingesteckt wird selbst mit einem Tröpfchen Kleber an den vorherigen geklebt wird. Das hat ein Mittester herausgetüftelt und funxt gut. Jetzt ist für die Bosch Leute und die Webseiten-Redaktion halt die Frage, sollten solche Mankos während einer Testphase schon öffentlich sein oder erst redigiert und durch die Redaktion ausgewertet veröffentlicht werden?
Für mich ists interessanter, wenn Testberichte sozusagen "live" auch mitverfolgbar sind.
Auf die Frage Neue Tester als neue (wenige Punkte) Communities ein klares Ja, da sollte aber offenbar extra motiviert werden, denn sonst bekommt der Test leicht den fahlen Beigeschmack: Mitmachen, Testgerät bekommen, teures Zubehör bestellen....ein Trick Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

Susanne
Goldmitglied
Hallo machs_einfach,

um Deine Fragen zu beantworten, muss ich wohl ein bisschen ausholen:

Unsere Tests laufen anders, als Ihr das vielleicht von Testportalen kennt. Natürlich freuen wir uns immer sehr über positives Feedback zu unseren Produkten, aber in erster Linie gehen eure Meinungen und Erfahrungen aus den Tests direkt an die Produktentwicklung: Was gefällt euch, was können wir verbessern, welche Wünsche habt Ihr an ein solches Produkt, und so weiter.

Eure Testberichte sollten daher vor allen Dingen ehrlich und authentisch sein und eure eigenen Eindrücke und Erfahrungen schildern, und wir redigieren oder ändern darin grundsätzlich gar nichts, es sei denn, die Inhalte gingen nicht konform mit unserer Netiquette. Das ist allerdings noch nie vorgekommen, und auch dann würden wir uns zunächst bei euch melden.

Trotzdem lesen wir die Berichte, bevor wir sie online stellen. Zunächst einmal aus oben genanntem Grund (Netiquette), und weil es vorkommen könnte, dass ein Tester mit einem offenbar defekten Werkzeug arbeitet oder es für einen Zweck einsetzt, für den es nicht gedacht ist, und dann darüber berichtet, dass dies nicht gut klappt. In solchen Fällen würden wir dann noch einmal Rücksprache halten oder dem Tester ein neues Gerät zukommen lassen bzw. für eine Reparatur sorgen.
Beides ist bisher übrigens noch nicht vorgekommen. Bisher haben uns unsere Tester stets vor dem Bericht und von sich aus über Defekte an ihren Testgeräten informiert, und bisher wurden die Testgeräte auch ihrem Nutzen entsprechend eingesetzt.

Wir stellen euch die Berichte hier zusätzlich im Forum vor, damit sie mehr Beachtung finden. Die meisten Tester geben sich mit ihren Testberichten sehr viel Mühe und liefern oft auch sehr schöne Tipps, Anregungen und Informationen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Im Forum sind sie euch daher eher nahe gebracht, als im Testblog allein, und dieser Weg hat sich bewährt, damit eure Berichte auch die verdiente Resonanz erhalten.

Deinen letzten Absatz habe ich vielleicht nicht ganz verstanden? Solltest Du fragen, ob wir die Tests durchführen, um Zubehör zu verkaufen, dann wäre die Antwort hierauf ein klares Nein.

"Live" sind die Tests sehr häufig, denn viele Tester berichten während des Testverlaufs schon hier im Forum über ihre Entdeckungen und Erfahrungen mit dem Testgerät oder stellen Fragen an die Mit-Tester oder an unsere Experten, so dass sich im Verlauf des Tests bereits ein guter Einblick und ein reger Austausch ergibt.

Viele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Nein, wir hätten auch Skat spielen können. Waren nämlich zu dritt. emoticon.teeth_smile.title


Ohje ohje, einen Fehler gemacht und gleich 3 Leute beschäftigt emoticon.rolleyes.title
Danke euch für's korrigieren und Heinz für den Hinweis!

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

pro Akkuladung können max. 6 Sticks in max. 30min verarbeitet werden.

Thomas_H

ForKids
Silbermitglied
Thomas_H:
Hallo,

pro Akkuladung können max. 6 Sticks in max. 30min verarbeitet werden.

Thomas_H



In den von mir angebotenen Schul AG´s nutzen die Teilnehmer zur Zeit die 11 mm Durchmesser Sticks. Diese Nicht-Akkuheißklebegeräte werden auf Grund der hohen Durchlaufmenge des Klebers meistens unsachgemäß genutzt. Es werden von einem halben bis zu einem Stick pro Stunde verbraucht.

Es würde mich weiterhin interessieren, ob und in wie weit eine variable Nutzung möglich wäre.
Zum Beispiel: Drei Sticks in einer Stunde?
Das ist sicherlich ein interessanter Aspekt und auch lehrreich für die Kids sich selber die "Arbeitszeit" einzuteilen.

Ein schönes Wochenende Allen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ForKids:

Zum Beispiel: Drei Sticks in einer Stunde?
Das ist sicherlich ein interessanter Aspekt und auch lehrreich für die Kids sich selber die "Arbeitszeit" einzuteilen.

Ein schönes Wochenende Allen.


...dann muss die Netto-Einschaltzeit auf eine Stunde gedehnt werden.

Ich denke nicht, dass es viele Projekte erfordern, dass der Stick permanent eingeschaltet sein muss. Vor Allem in der Hinsicht, dass die Aufheizzeit nur rd. 15 sec. dauert...

Gruß und auch ein schönes Wochenende

Dieter

ForKids
Silbermitglied
Kneippianer:
.
Ich denke nicht, dass es viele Projekte erfordern, dass der Stick permanent eingeschaltet sein muss. Vor Allem in der Hinsicht, dass die Aufheizzeit nur rd. 15 sec. dauert...

Gruß und auch ein schönes Wochenende

Dieter


Meine Projekte bei denen ich den(oder mehrere) Glue Stick einsetzen würde, dauern jedesmal pausenlos je 4 Stunden.

gschafft
Platinmitglied
Thomas_H:
Hallo,

pro Akkuladung können max. 6 Sticks in max. 30min verarbeitet werden.

Thomas_H

Danke Thomas für die Info...
da habe ich doch gar nicht mal so schlecht geschäzt 🙂